Beiträge von Sekhmet

Meerschweinmädchen Amelié ist heute eingezogen.
    Gott ist das eine winzige süße Maus! Aber sie wächst ja auch noch.

Bisher läuft zum Glück alles gut, keines der anderen Schweine ärgert sie.
    Im Gegenteil die meisten schlafen einfach, während die kleine Mademoiselle die 2m Rennstrecke langspurtet. Man merkt richtig dass sie jung und voller Energie ist. :D

Hach ich freu mich so!

Fotos hab ich im Moment noch keine sie soll sich erstmal eingewöhnen, kommen aber die Tage!

Ich enttäusch euch ja nur ungerne, aber es wurden schon öfter Tests mit Leuten im Schlaflabor gemacht, die angeblich bei Vollmond schlechter schlafen.
    Es wurde sogar Studien die in der Vergangenheit zur Untersuchung anderer Faktoren durchgeführt worden nochmal hinsichtlich der Vollmondnächte überprüft und nirgendwo gab es im Schlafverhalten einen Hinweis darauf, dass Menschen bei Vollmond schlechter schlafen.
    Die paar Lux mehr machen absolut keinen Unterschied aus.
    Probanden die dazu im Schlaflabor befragt wurden, gaben zwar an das Gefühl zu haben schlechter zu schlafen, die Aufzeichnungen haben aber genau ergeben, dass sich das Schlafverhalten in Vollmondnächten nicht von anderen unterscheidet.
    Ist also nur ein Mythos. :wink:

...weil es mir schon seit über einer Woche mies geht...ich bin total k.o. komm kaum aus dem Bett, hab tagsüber immer wieder richtige Müdikeitsschübe und zwischendurch wird mir schwarz vor den Augen....
    und das kann ich so gar nicht brauchen, da ich doch bald ein Praktikum anfange... :(

Zitat von EsmeraldaTuk

Edit:
    Kamillosan gibts in der Apotheke, wenn du das nicht bekommst, würde ich einen Beutel Kamillentee mit Wasser aufgießen und das verwenden wenn es lauwarm geworden ist.

Kamillentee würde ich auf keinen Fall verwenden, wegen der Schwebstoffe!
    Da ist mit Sicherheit kontraproduktiv wenn die in die Wunde gelangen.

Keine Ahnung was da drinnen ist, ich kann ja nicht reingucken.^^
    Würde mich aber wirklich mal interessieren was da steht, was dieses Filterkriterium auslöst.
    Hab gerade getestet das betrifft nur einen bestimmten Thread.
    Muss ich zuhause mal gucken. :lol:

Hinlegen, die Augen schließen und sich kleinmachen ist eine Geste der Unterwerfung.
    Das wird aus Unwissenheit oft als wohlfühlen interpretiert, bedeutet aber leider genau das Gegenteil. :?

Zitat von Get-a-Huhn

Natürlich leben meine tiere artgerecht! Ich meinte nur das wenn der käfig 5 meter lang ist und sich die meerlis einfach nicht mögen kann man auch nichts machen! Und sie leben sogar mit einem Hund zusammen...und haben nicht mal angst vor ihm.!

Deshalb bieten seriöse Züchter und Notstationen immer an Schweine im Problemfall zurück zu nehmen.

Uns Menschen geht es doch genauso, wir können auch nicht jeden leiden. :wink:

Hallo,

es tut mir sehr Leid, dass dein Rocky krank ist.
    Pilz tritt oft bei gestressten Tieren auf. Hat er denn viel Stress? Wird er oft rausgenommen oder sogar gestreichelt?
    Auch zu wenig Platz ruft Stress hevor.
    Wenn ich das richtig lese, dann hast du eine Bockgruppe. Hast du ausreichend Platz? In Bockgruppen braucht jeder Bock 1m² Platz.

Was für Tropfen sind das denn?
    Bekommt er nichts was du auf die Haut aufträgst? Das wäre nämlich die normale Behandlung.
    Frag da bitte nochmal bei deinem Tierarzt nach, im Zweifelsfall geh am besten zu einem anderen.

Gute Besserung an Rocky!