Nur wenn jedes Tier einen Partner der gleichen Art hat.
Du brauchst also mindestens 2 Meerschweinchen und 2 Kaninchen.
Alles andere wäre Tierquälerei.
Beiträge von Sekhmet
-
-
Beli
Hier hast du mal nen Link zu meinem Bioheu:
http://www.kleintier-heu.de/index.html -
Ich hab das Bio-Heu vom NABU. Ist was teurer, aber es wird geliebt, es sind schön Kräuter drinnen und man tut noch was gutes.
-
Ohje, dann hoff ich mal dass er nicht blind wird auf dem Auge.
Und was für ne Ursache hat das?Wir haben den gleichenn Wirkstoff für Pumuckels Auge bekommen.
Cortison ist aber kein Schmerzmittel, sondern hemmt Entzündungen.
-
Meerschweinchen brauchen unbedingt einen Partner. Werden sie alleine gehalten verkümmern sie seelisch und können auch Verhaltensstörungen entwickeln.
Stell dir vor du dürftest den Rest deines Lebens keinen anderen Menschen mehr sehn, dass wäre auch schlimm.
-
der Thread ist schon was älter aber meeriefan2 hat an dem Tag zig alte Thread swieder hochgekramt
-
Ich hab den Heuhalm bei Pumuckel auch nicht sehen können. Es war doppelt so lang wie das Auge und trotzdem ganz drinnen verschwunden.
Ne Bindehautentzündung könnte vom Zug kommen.
Gut das du nachher den Termin hast. Erzählst du uns dann wies gelaufen ist?
-
Pumuckels Auge war auch milchig, als er einen Heuhalm drin hatte.
Fahr am besten sofort zum Tierarzt.
Ich hoffe mal, dass die Hornhaut nicht verletzt ist. -
Huhu,
hier hast du eine kleine Übersicht über Notstationen:
Notstationen und Tierheime sortiert nach PLZ -
-
Es beschweren sich ständig Leute, aber das ist den Leuten die damit Geld verdienen egal...
-
Jede seriöse Zucht ist ein Hobby, denn man zahlt in der Regel drauf und verdient damit nichts.
-
Nein, sehr wenig wird wohl nicht schlimm sein.
Aber für Neulinge im Bereich Katzenernährung ist es natürlich einfacher, wenn man auf bedenkliche Inhaltsstoffe erstmal ganz verzichtet.
Das erleichtert das Einschätzen der Futterqualität, der Neuling weiß dann z.b. direkt das R*yal C*nin, so ziemlich das letzte ist was man füttern sollte.
:wink: -
Da die Katzen beim Mensch als Mäusefänger gehalten wurden, hat sich da eher wenig bis nichts angepasst.
Eine Maus schlägt sich den Magen nicht nur mit Getreide voll und das bischen das sie mitfrisst ist bereits vorverdaut. Der Mageninhalt einer Maus ist prozentual gesehn wohl auch vernachlässigbar.
Alles also kein Argument für Getreide. -
Guck mal den Link über deinem Beitrag an den ich gepostet hab.
Trockenfutter verursacht oftmals erst Zahnprobleme, außerdem ist die Katze ursprünglich ein Wüstentier, das darauf angewiesen ist ihren Flüssigkeitsbedarf über die Nahrung zu decken.
Durch Trofufütterung dehydriert sie, was zu Struvit und Nierenproblemen führen kann.Die meisten Trofus haben dazu zusätzlich schädliche Inhaltsstoffe.
Katzen sind Carnivore, Getreide und Zucker hat in der Nahrung nichts verloren.