Ich hab ja aktuell ein Baby dabei, dass hör ich schon manchmal nachts nach Mama rufen
Beiträge von Sekhmet
-
-
Zitat von Flummi
Mäusle:
Na dann fülle ich den Mist in die Getreidesäcke, logisch oder nicht?Wohin danach? :wink:
-
Ich hab eigentlich immer zuviel was ich mir wünsche.
Wenn der Gutschein vom HiO erfüllt ist, dann werd ich mir Heu wünschen. -
Wie gesagt, ich würd einfach mal im Forum nachfragen.
Sonst nimm doch erstmal was anderes, nen Amazongutschein oder irgendwas für die Schweinchen -
Du hast ja noch gar keinen Wunsch online.
Sonst frag doch mal da im Forum, ob Auslandswünsche möglich sind? Von wo willst du denn bestellen, ich denke mal Euroländer sind weniger das Problem. -
Wie heißt du da denn?
-
Für die Schweine, die Degus und die Rennmäuse nehm ich normales Holzspänestreu, die Kaninchen haben in ihrer Toiltte Heizpellets und eine Schicht Stroh drüber.
-
Die finanzieren sich über Werbung.
Nachdem ich genug "Dshins" gesammelt hatte (1 Dshin=1 Cent) haben die bei Zooplus ne Bestellung gemacht und mir die Röhre zugeschickt.Wer mag kann sich ja mal anmelden:
http://www.dshini.net/de/invitation/community/la/arduinna -
Kennt jemand von euch Dshini?
Dort kann man Wünsche erstellen und bekommt diese durch spenden einer virtuellen Währung erfüllt.
Ich hab letzte Woche eine Grasröhre für meine Meeries von denen umsonst bekommen!
Ich bin bei sowas ja normal immer skeptisch, aber davon bin ich echt begeistert, da es echt klappt und nichts kostet. -
-
-
Bitte auf keinen Fall Rasenschnitt füttern:
ZitatGras aus dem Rasenmäher ist auch tabu:
* Das meist sehr kurz geschnittenes Gras gärt schneller und fängt schon kurze Zeit nach dem Mähen an zu faulen.
* Schon zwei Stunden nach dem Mähen finden im Mähergras Gärprozesse statt, welche für das Tier gefählich werden können.
* Rasenmäherklingen werden geölt - dieses Öl kommt natürlich auch auf das frisch gemähte Gras, das ist nicht nur unappetitlich, Motoröl im Tiermagen ist auch gesundheitsschädlich.
* Rasenmäher geschnittenes Gras eignet sich auch durchgetrocknet nicht als Futter - aufgrund des Öls und auch der Benzinabgase, die beim Mähen mit Benzinrasenmähern an das Gras kommen.
Quelle: http://diebrain.de/nh-gras.html -
Finchen ist total schnuffig!
-
Ich hab einen schweren Napf, den sie nicht umstoßen können.
Die Flasche zwingt die Tiere in eine unnatürliche Körperhaltung, sie können auch nur tröpfchenweise trinken und das Röhrchen ist sehr schlecht zu reinigen und somit unhygienisch.
Du kannst den Napf erhöht auf einen Stein oder ähnliches stellen, damit nicht soviel Streu reinfliegt.
-
Es wäre auch schön, wenn die Kaninchen dann noch bis zur 10. Woche bei der Mama bleiben würden. Sie werden zwar nicht mehr gesäugt, lernen in der Zeit aber das Sozialverhalten.