Erster Beitrag und dann sowas
Na bist du vielleicht selbst Mapfis?
Beiträge von Sekhmet
-
-
Ui direkt Stress im Stall.
Aber gut, dass du trennen kannst.
Der wird sich schon noch an Gras gewöhnen.Gute Besserung an Amico
-
Und wie gehts ihm?
-
Bin gut wieder nach Hause gekommen.
Ich denke schon, dass die 4 ihn gut aufnehmen.Pumuckel ist jetzt ein bischen irritiert da er alleine ist, aber der hat ab morgen ja auch ein schönes neues Zuhause in Damengesellschaft.
-
Meine ersten Schweine Rapunzel und Schneewittchen waren aus dem firmeneigenen Intranet.
Danach kamen 3 (unkastrierte :shock: ) Tierheimböckchen, Salt, Pepper und Vinegar.
Einer davon, Pepper lebt noch mit seinen 5 Mädels.
2 der Mädels, Ginger und Caramel kommen aus der zum Glück eingestellten Vermehrung meiner Tante.
Die alte Toffifee kam von privat um hier einen schönen Lebensabend zu verbringen.
Mira und Maja kommen aus der Notstation von Cuddles. -
Sieht klasse aus!
-
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit würden sich die Böcke um die Mädels heftig streiten.
Es wäre besser und sicherer 2 Pärchen zu machen. -
Ja bettelnde Schweine kenn ich :mrgreen:
(ist vorm saubermachen entstanden :oops: ) -
Bitte keine Kamille, die Schwebstoffe reizen das Auge.
Gibt es bei euch eine Tierklinik in der Nähe? -
-
Huhu,
kannst du die Bilder bitte etwas verkleinern?
Die sind sooo groß, dass ich nix sehe :oops: -
Ich finde auch, dass die Augen besser werden.
-
Ohje, aber gut dass du schnell hingefahren bist.
Rufen die dann morgen an, oder kannst du es sicher morgen abholen? -
Ich drück euch die Daumen.
-
Vermutlich nicht, aber die haben halt eine ganz unterschiedliche Körpersprache:
ZitatIst es also ok, mehrere Kaninchen mit mehreren Meerschweinchen zusammen zu halten - da dann ja keins allein ist?
Nein, keinesfalls. Auch in größeren Gruppen kann es zu massiven Übergriffen kommen. Auch hier werden Meerschweinchen von Kaninchen zwangsgeputzt und damit dominieren die Kaninchen die Meerschweinchen massiv. Aber auch Meerschweinchen können Kaninchen massiv verletzten. Vor allem Böcke, aber auch dominante Weibchen fangen mitunter an, sich gegen die dominanten Kaninchen zu wehren und können diese dann massiv verletzen. Das Traurige an der Sache ist, dass die Kaninchen normalerweise den Meerschweinchen gar nichts tun wollen, im Gegenteil, sie wollen mitunter einfach nur kuscheln oder sie freundschaftlich Putzen. Da aber diese Form der Annäherung für Meerschweinchen unnatürlich ist, reagieren sie darauf mit Ablehnung und Gegenangriff. Wird ein Kaninchenweibchen Scheinschwanger wird sie ihr Nest und ihr Revier gnadenlos verteidigen. Kaninchen können mit dem veränderten Verhalten umgehen, aber ein dominiertes Meerschweinchen ist der Aggression hilflos ausgesetzt. Kaninchen und Meerschweinchen sprechen so verschiedene Sprachen, dass sie sich niemals verstehen werden!