Ich glaub das ist ne Typfrage. Unser Kater z.B. ist ein Schisser, der hat selbst vor Meeries Angst.
Beiträge von Sekhmet
-
-
Mein "Baby"schweinchen Maja ist jetzt 4 Monate und wiegt um die 500g.
Ich hab ein Sorgennotschwein hier, dass 10Monate ist und auch nur mit Müh und Not auf die 500g kommt.
Von daher find ich, dass sich das Gewicht bei deiner Molli schon nach recht wenig anhört.
-
Ich hoffe du hast recht Zwerg, das kann gut sein dass es wirklich daran liegt.
Im alten Zuhause sind teilweise Schweine verhungert. -
Ich hätte auch goldagouti-rot-weiß gesagt.
-
Haben die denn zur normalen Zeit bei dir nicht gebettelt und geschrieen oder hast du es da einfach in Kauf genommen?
Ich hab normal morgens, mittags und abends meine festen Zeiten, will aber natürlich auch nicht, dass die einfach anfangen zu schreien weil es deren Zeit ist.
Das machen meine zum Glück nicht, wenn es Zeit wäre und ich bin aber nicht da, dann sind sie zum Glück ruhig, (Weiß ich von einer netten Nachbarin).Von daher versuch ich halt bei den 2 Schreihälsen so zu füttern, dass sie Futter bekommen wenn sie still sind, damit sie lernen dass still sein gut ist und schreien nichts bringt.
Es ist halt nur blöd, da meine ja lieb an ihre Fütterungszeiten gewöhnt sind und ich will eigentlich nicht wegen 2 Vermittlungsschreischweinen die ganze Fütterung durcheinander werfen.
-
Dann solltest du nicht schreiben dass man nichts zu futtern geben soll.
Ich weiß, dass so eine Aussage wenn sie wortwörtlich genommen wird sehr gefährlich für die Tiere werden kann, aber gerade Neulinge könnten das falsch verstehen. :wink:Wieviele Tage hast du deine dann Frifufrei ernährt? Wie lang hat das gedauert?
-
Zitat von Mäusle
entschuldige ich hatte die Frage auch an die Threaderöffnerin gestellt, nicht an dich die Antworten lese ich nicht immer alle, aus Zeitgründen geh ich oft nur auf die Ausgangsfrage ein! daher ist mir dein Beitrag nicht aufgefallen!
Sorry, dachte das wäre an mich gerichtet gewesen.Zitat von MäusleUnd ja, lass sie einfach schreien.
Ich lass sie doch schreien, ich käme nie auf die Idee zu füttern damit die Ruhe geben.
Zitat von Mäusledas hier:
und zwar NONSTOP! von morgens an BEVOR ich aufgestanden bin, bis Abends lange nachdem ich ins Bett bin. Bei jedem Bewegen, jedem Geräusch in der Wohnung. Und ich habs durchgestanden, es wurde besser, als Neela etwa 8 oder 9 Monate alt war. Bis dahin war ich dann schon absolut verzweifelt und am Boden mit den Nerven.
Das Video kann ich leider nicht öffnen, aber von der Beschreibung her ist es das gleiche wie hier.Zitat von MäusleHier hat nur geholfen:
- wochenlang möglichst viele Geräuche machen. Tütenrascheln, Schlüsselklappern, Papierrascheln usw, und das immer und immer wieder, OHNE dass es Leckerchen oder Futter gab.
Hm, ich hab das Gegenteil gemacht, alles Türen zwischen Küche und Schweineraum zu, damit sie gar nichts hören wenn Futter gemacht wird, damit sie gar nicht erst lernen sowas mit Futter zu assoziieren.
Meinst du das war falsch?
Das Problem hier sind nur die Nachbarn, ich kann nicht riskieren, dass wegen des Schreiens ne Beschwerde rausgeht.Zitat von Mäusle-feste Futterzeiten, einmal morgens zwischen 7 und 8 Uhr, Nachmittags zwischen 16 und 17 Uhr und abends ca um 22 Uhr.
- wenns Futter gibt, wird angekündigt mit "Schweine Schweine Schweine Schweine". Da wissen sie es gibt essen.
Die Futterzeiten hab ich, aber das mit dem Lockruf werd ich mal probieren, danke für den Tipp.Zitat von MäusleIRGENDWANN nach endlosen Monaten hat Neela dann kapiert, dass es nichts bringt, außer der Zeit zu schreien
Ich hoffe bis dahin sind sie vermittelt. :mrgreen:Danke für deine Antworten.
Edit:
Die Frage ist nur was ist wichtiger? Zu festen Zeiten füttern (auch wenn sie schreien), oder füttern wenn sie leise sind (auch wenns ne anderen Zeit ist)? -
Müssten ca. 7 Monate sein.
Ich hab nur das Gefühl dass sich keiner die Mühe macht meine Beiträge zu lesen.
Ich habe feste Fütterungszeiten und in den seltenen Momenten der Ruhe gibts Futter.
Wie lang soll ich die denn deiner Meining nach ohne Futter schreien lassen? 1 Tag haben die schonmal durchgehalten, die schreien einfach durch, wenn sie nicht gerade schlafen. Leider wachen die meistens auf wenn ich im Raum bin oder den betrete. Wie viele Tage soll ich die denn deiner Meinung nach nicht füttern damit sies lernen?Es wäre schön wenn das mal individuell betrachtet werden würde.
-
Zitat von IdiB
Igorieren und nichts zu futtern geben!!!!
Ich weiß nicht ob du es nicht verstanden hast, die schreien immer und unabhängig vom Futter.
Das ist nicht mal ansatzweise mit deiner Situation vergleichbar, ich wäre nie auf die Idee gekommen nachts aufzustehen.
Also sollen die jetzt deiner Meinung nach die nächsten Tage weder Frischfutter noch Heu bekommen?
:shock:
Ne sorry, die Tiere haben nen Stopfdarm wie du vielleicht weißt und wenn ich solange nicht fütter riskier ich ernsthafte gesundheitliche Probleme. -
Manche Schweine schreien auch einfach nur so.
Ich hab hier gerade 2 Spezis sitzen die immer quietschen und die werden dafür nicht mit Futter "belohnt".
Entweder sie schlafen oder sie sind wach und wenn sie wach sind schreien sie...Ich achte bei allen Schweinen immer drauf in ruhigen Zeiten zu füttern, bei denen ist das aber kaum möglich.
Zwischendurch gibbet hier auch nix.Hat da jemand ne Idee?
In ihrem früheren Zuhause wurden sie eher mal nen Tag lang überhaupt nicht gefüttert, als dass da jemand dem Schreien nachgegeben hätte. -
Wow das ist echt toll! :mrgreen:
So ein Zuhause würd ich mir für meine Vermittlungsschweinchen wünschen.
-
Toffifee ist meine älteste mit über 6 Jahren. Sie schläft recht viel, ist aber in ihren "Wachphasen" sehr munter und aufmerksam.
-
Ich glaub das war was mit gourmet.
-
Danke für die Aufklärung.
Mir war nur eine Sorte bekannt, die groß schreibt, "keine Getreidekörner", wer da nicht genauer nachdenkt nimmt an es sei getreidefrei und ein Stück weiter hinten steht aber, dass trotzdem Getreide drinnen ist.
Sowas finde ich...naja, irgendwie daneben, das wirkt halt wie Verbrauchertäuschung.
-
Zitat von Tina P.
z.B. bei http://www.cavialand.de :wink:
Das Futter was ich von denen kenne ist getreidehaltig.