Beiträge von Sekhmet

Danke euch allen! Pepper ist heute wieder etwas besser drauf. Die gesamte Gruppe war gestern sehr ruhig, aber zum Glück haben sie sich ja alle gegenseitig.

Die beiden Kastraten kommen auch immer noch gut miteinander aus, obwohl ja jetzt ein Mädchen fehlt...

Meine süße kleine Toffifee...
    Vor ca. 1 1/2 Jahren bist du kleine Rentnerin zu uns gezogen, du hattest alle Meeries deiner alten Gruppe überlebt.
    Wir waren gefragt worden, ob wir dir damals ca. 7jähriger Schweinedame für ihre letzten Tage eine Gnadenbrotstelle in unserer eigenen Gruppe gewähren wollten.

Doch trotz des erwarten gebrechlichen Schweinchens, zogst du als rüstige und resolute Dame ein, die uns immer an Miss Marple erinnerte...
    Gnadenbrot? Ruhestand? Nichts für dich! Deine erste Amtshandlung war es, der gesamten Truppe von 5 Schweinen erstmal klar zu machen, dass du jetzt das sagen hast!
    Weder von den anderen, noch von uns, noch vom Tierarzt ließt du dir was gefallen. Du konntest zetern und schimpfen wie ein Waschweib. Nicht nur deine Gruppe hattest du im Griff, auch uns und Kater Kyushi hattest du abends auf dem Sofa immer fest im Blick.

Wir wussten dass du alt bist....aber irgendwie war es selbstverständlich, dass du immer bei uns bleibst...
    umso schlimmer der Schock heute morgen als ich dich fand...gestern noch fit gewesen und tapfer die Kuschelrolle verteidigt, heute morgen nicht mehr aufgewacht...

Nicht nur wir trauern...dein Kastrat Pepper verkriecht sich und frisst kaum...bitte sag ihm dass es weiter geht....

wir lieben und vermissen dich....machs gut mein kleiner Engel...

http://imageshack.us/photo/my-images/716/cimg0464e.jpg/

Hm, sag mal warum sollen die denn zusammen wohnen? Hast du keinen Platz für getrennte Gehege?

Grundsätzlich sind es ja erstmal völlig verschiedene Tierarten, die nicht mit einander kommunzieren können.
    Es gibt keinen einzigen Vorteil einer gemeinsamen Haltung, wohl aber viele Nachteile. Gerade Kaninchenmädels die öfter zu Gebärmutterveränderungen und hormonellen Störungen leiden, können eine Gefahr darstellen.

Mal davon abgesehen haben die Tiere unterschiedliche Ruhezeiten, es "stört" also nahezu immer die anderen Tierart alleine durch ihre Anwesenheit.

Wenn dann noch die Kaninchen anfangen "nett" zu den Schweinen sein zu wollen und Körperkontakt suchen, dann wirds für die Meeries richtig schlimm...

Ich würde niemals diese Tierarten zusammen halten.

Selene
    Prag liegt nicht in Polen, sondern in Tschechien. :wink:

Das wären ca. 4 Stunden.
    Ein Meerschweinchen aus einer Berliner Notstation hätte den Vorteil, dass es auch wieder zurück kann, wenn es nicht klappt. Außerdem muss man so nicht die Zoohandlungen unterstützen.

Du müsstest auch nicht bis nach Berlin fahren, das Meerschwienchen käme mit einer Mitfahrgelegenheit zu dir.

Ihr gehts immer schlechter, sie hat von gestern auf heute 35g verloren...
    Ihren Päppelbrei schlabbert sie aber mit Begeisterung und sie ist immernoch quirlig...ich verstehe es nicht...

Morgen gibts voraussichtlich das Ergebnis der Kotprobe...

Hat noch irgendwer ne Idee?

Es wird immer mehr....durch das Cortison wurde ja das Immunsystem runtergefahren und jetzt hat Pilz zugeschlagen... :(

Im Vergleich zu ihrem Höchstgewicht dass sie hier vor ca. 3 Monaten hatte, hat sie ca. 400g verloren...

Ich werd jetzt noch ne Kotprobe abgeben, aber ich bin mit meinem Latein am Ende...
    ich mach mir große Sorgen um die Kleine...