sie bekommt schon antibiotika und schmerzmittel. macht dein meerie auch immer so komische geräuusche wenn sie urin absetzt? meins schon. der TA meinte die kleinen bekommt man so weg nur den froßen halt nich.
Beiträge von Jojo09
-
-
mein Meeri hatte Blasenschlamm... der TA hat uns dann das Futter umstellen lassen. dann war alles wieder weg!
-
vielen dank für eure tipps. Klingen sehr vielversprechened!!! also: warme Handtücher, Tabletten! Ich habs mir schon aufgeschrieben. DANKE,DANKE,DANKE!!!
-
danke für den tipp! wir haben acuh schon so ein erweiterungsfutter. das heißt rodicare. ich hoffe damit krieg cih sie dann wieder hin!!
-
danke! der TA meinte auch die kleinen kann amn auch so wegkriegen aber der andere ist zu groß. leider hat emin meeri schmerzen. wenn sie sich urin absetzt macht sie immer komische geräusche und als der tierarzt urin raus"gedrückt" hat, hat sie ziemlich gequietschtdas is sonst nämlich nicht ihre art) außerdem hat sie blut im urin
-
Hallo, mein Meerschweinchen hat Blasensteine. 2 kleine und einen ziemlich großen. heute abend wird sie operiert, aber das problem ist: Sie is schon erkrankt. sie hat nämlich schon ne halsentzündung und deswegen frisst sie auch nicht so viel und hat abgenommen. der TA meinte man darf mit den Blasensteinen auch nicht länger warten. da sie halt schon erkrankt ist mach ich mir ziemliche sorgen.Wie schätzt ihr die chancen ein das mein meeri überlebt?
-
hay, ich stimme alexandraline voll und ganz zu. meinem meerschweinchen ist das gleiche passiert und das andere war gaz traurig. wir haben ein zweites gekauft aber dem "trauerndem" meerschweinchen haben wir vorerst den kumpelersatz gebildet. nach einiger zeit war aber alles wieder gut
-
ich denke das schwarz-weiße ist eine rosette und das andere ein Somali Meerschweinchen, das sind kraushaarige rosetten.
-
mein meeri frisst auch nich, sie hat eine halsentzündung und kriegt jezz medikamente. s kann aber auch an kummer oder zu langen backenzähnen liegen.
-
mein meerwschweinchen hat das auch schon seit dem sie ein kleines bay-meerschweinchen ist. ich weiß nicht genau was das ist aber der TA meinte das sei nichts schlimmes. mein meeri ist jetzt schon 5 jahre alt und hatte nie i-welche problema damit.
-
GROSSES LOB! der stall is echt schön. super gemacht. und du hast echt süße meeri-damen!
-
Ich finde Fleur und Coco am schönsten.
:wink: -
als ich letztens meinen beiden meeris mal ein stück möhre in den stall gelegt. sie haben es ins mäulchen genomen und "weggeschmissen" dannach habe sie es einfach ignoiert.
-
ich gebe meinen Meeris manchmal verdünnten Fencheltee. den trinken meine aber nicht so gerne.
-
Ich lege meinen auch immer Heu ins häuschen und auch was in die Heuraufe. Früher habe ich keinen Heuraufe genommen und so haben sie auch das bepinkelte heu gefressen. ich hab dann mal gelesen, dass meerisdadurch schneller milben bekommen können. Ich bin mir aber nicht sicher ob das stimmt. ich habe jetzt noch so eine aufklappbare Heuraufe.
http://www.meerschweinchendorf…er1/zubehoer/heuraufe.jpg
in die legt sich mein eines Meerschweinchen immer rein.