Beiträge von Jojo09

der Außenstall ist Momentan nicht in Benutzung, da ja das verstorbene Meerschweinchen krank war und wir uns um sie kümmern mussten. Deswegen saßen die 2 in dem Stall bei uns im Haus. Früher kamen die im Sommer immer raus, was dann wegen Mimi(der 'Kranken') nicht ging. Ansonsten spräche jetzt nichts mehr dagegen die Schweine in den 'Draußenstall' rauszusetzten.

Also wir haben einen Innenstall der ist: 116 x 58,5

der außenstall hat 2 etagen und jede etage ist : 128 x 78
    der außenstall steht windgeschützt und ist ein eigenbau.

Hallo,
    ich habe im Moment das Problem , dass eine von mein beiden Meerschweinchendamen verstorben ist. :cry: Jetzt ist Momo, die andere Meerlidame, schon seit einer Woche allein. SIe frisst nicht mehr so wie früher und hockt nur noch in der Ecke rum und trauert. Nun habe ich gelesen, dass man 2 kleine Meerschweinchen dazu holen kann, da wenn man nur 1 dazuholt in ein paar Jahren das gleiche Problem wieder auftreten wird.
    Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr euch damit auskennt 2 kleine weibliche Meerlis dazuzukaufen und ob das mit der Vergesellschaftung auch klappt?

Danke schon mal für eure Antworten <3

Das sind ja wirklich süße Schweinchendir du dir da zugelegt hast :) Ich hätte da mal ein paar Vorschläge, weiß nicht wie du sie findest:

Der Gestreifte:
    Flavio / Francis

Der ganz Braune:
    Franklin / Fridolin

Der Graue:
    Greg / Manfred

vllt. ist ja was dabei, was dir gefällt :wink:

dein schwinchen ist nicht zu dick. Meine wiegen ständig um die 1100 und haben ein glückliches Schweineleben!!! früher wogen sie sogar 1200 aber meine damen sind schon ein bissel älter. auch der TA meint die habenein gutes Gewicht. Also:
    es kann auch noch ein bisschen rauf auf die Rippen! :lol:

ich würd' den meeris nur selten ein paar pellets geben. und essen kann man sie auch! ich hab sie auch schon probiert und lebe noch wie du siehst :wink: allerdings kann ich mir was leckeres vorstellen als Meerschweinchen-Pelllets :lol:

hallo, also:
    mimi wurde jetzt operiert und ist auf dem Wege der besserung. :) der TA hat noch 2 weitere Blasensteine gefunden die er auf dem Röntgenbild nicht gesehen hat. mein Meeri muss jetzt viel trinken damit die Blase nochmal so richtig ausgespült wird. Außerdem kriegt sie so eine Fettpaste die eigentlich für Hunde und Katzen ist. Aber zum Glück ist sie wieder fit :D dabke für eure Ratschläge.