Beiträge von Jojo09

Also ich meine nicht, dass Keramikhäuser schlimm für die Schweinis sind.
    Ich hatte bis letzten einen Tontopf als Ersatzheuraufe in dem Stallstehen, da wurd dann einmal reingebissen und dann angewiedert weggedreht :lol:

Ich denke, das kannst du machen :wink:

LG Jojo

Hallo,
    ich hab mal 'ne ganz doofe Frage. :oops:

Legt ihr euer Saft/-Frischfutter auf den Boden oder in einen Napf oder auf einen Teller?

Mein Frischfutter für meine 3 Süßen hab ich bis jetzt immer auf den Boden gelegt, aber da klebt dann immer das ganze Einstreu dran :?

Danke schon mal !
    LG Jojo

Ein schönes Happy End!!

Zitat von pomtich

Ich habe mir zum 7.Geburtstag ein Meerschweinchen gewünscht und auch bekommen. Der Käfig war 120 mal 70 cm klein. Dann habe ich in einem Meerschweinchenbuch gelesen, dass Einzelhaltung quälerei ist und wir schafften uns ein zweites Meeri an. Allerdings hatten sie immer noch Trockenfutter, Salzleckstein, Drops und Knabberstangen und wurden manchmal auch ins Geschirr gesteckt. :( Auf regelmäßigen Aslauf habe ich auch nicht geachtet. Abwechslungsreiches FriFu kannte ich nicht. Es gab Tag ein, Tag aus, Gurke und Salat.

Ich muss gestehen so was hab ich früher auch gemacht! :( Dafür könnte ich mich ohrfeigen, aber jetzt weiß ich es besser!

Zitat

Ich fing mit der Ernährung an. Sie waren (und sind es auch heute eigentlich noch) fest davon überzeugt, dass die Trockenfutter brauchen.

:? Da kann ich ein Lied von singen. Bin gegen den Willen meiner Mutter in der Entwöhnungsphase :)

Zitat

Schließlich konnte ich meine Eltern unter viel Streiterei von einem Eigenbau überzeugen.

Hatte das gleiche Problem! Jetzt hab ich es auch endlich geschafft :)
    ______

Ich hatte nicht vor zu meckern, im Gegenteil! Ich finde es gut, dass du diesen Bericht geschrieben hast und ich glaube, dass einige weitere hier im Forum wenn sie ehrlich sind auch so angefangen haben :wink:
    Dennoch jetzt weiß man es besser und man kann/hat dran gearbeitet!

LG Jojo

süüß! *-*

:lol: zwei von meinen drei Wutzen heiße auch Maja und Momo !
    Deien Beschreibung von Maja ist eigentlich das Gegenteil von meiner (siehe Avatar)
    Sie ist das ,,Baby" und schert sich 'nen feuchten kehricht darum was andere von ihr denken, hauptsache sie hat spaß!! :D

Immer sehr schön anzusehen!

LG
    Jojo

bevor ich mich im Forumm angemeldet habe, habe ich die Schweinchen immer im Zooladen gekauft :?
    Jetzt kenn ich mich besser aus...Ich hab schon soooo viele süße notkastraten gesehen!

Wie soll man sich da entscheiden ??! :shock:

Momo:
    -Mommel-Bommel
    -Mommi (oder auch Mommi-Bommi)

Maja:
    -Baby
    -Grammlin
    -Monster

Milka:
    -Milky
    -Milky-way
    -Schokoschnute
    -Vollmilchschoko
    -Wust (wurstform)
    -Tripple-chocolate-cookie
    ________
    (sie ist am Bauch hellbraun(vollmilch), Rücken dunkelbraun(zartbitter) und am Kopf und der wirbel weiß(weiße Schoki)

Es tut mir so leid! :cry:
    Ein wunderschönes Gedicht. *schnief*
    Jetzt ist Blacky wieder Bei Gonzo. Er wird sich freuen wieder mit seinem Kumpel gemeinsam spielen zu können! Sie werden auf dich niederschauen und dir danken, dass du immer so gut zu ihnen warst!

Liebe Grüße
    Jojo

:(