Ich gebe meinen bieden Meeris immer so viel Heu, dass die Heuraufe voll ist. Dazu lege ich ihnen immer noch heu ins Häuschen, damit sie sich da rein kuscheln können. Sobald nur noch wenig Heu in der Herraufe ist, lege ich wieder neues rein. Meine beiden monster schmeißen aber manchmal die Heuraufe um, und deswegen heißt es häufiger Heu reinlegen.
Beiträge von Jojo09
-
-
Hallo, meine ausgewachsenen beiden Meeris wiegen:
Momo: 1076 g
Mimi: 1056 g
Die Tierärztin meinete, dass sie ein ziemlich gutes Gewicht haben. -
Ich lasse die Salatblätter immer ganz. Meine zwei Meeris mögen es an den Blättern rumzuzupfen. Wenn ich Gurke, Möhre, Tomate.... verfütter, schneide ich es immer in zwei Stücke sonst streiten sie sich darum. So hat jeder immer ein eigenes Stück.
-
Man kann Meeris ssehr gut Haselnusszweige verfüttern. Bei denen kan man auch die Blätter dranlassen. Die dürfen die auch essen. du solltest keine Eibe verfüttern
-
Luzerne kann man verfüttern,, aber nicht in zu großen Mängen! meine beiden Meeris lieben Luzerne und bekommen sie aber nnur ab und zu, so als kleine Belonung.
-
also, meine Meeris mögen gerne:
-Endivien
-Löwenzahn!!
-Gras!!
-kräuter wie z.B. Pettersielie, Balailikum...
-Tomate und Gurke
also meine meerschweinchen fressen eigentlich fast alles was Grün ist.. -
hallöchen,
cih nehme immer zum kemmen von menen klainen Meeris eine Bürste für Babys. Da sind die borsten scjhön weich und meinen Meerschweinchen lieben es gekämmt zu werden. -
Ich setze meine kleinen Meeris Mimi&Momo immer auf eine Decke über die ich ein altes Handtuch gelegt habe. Darauf stelle ich dann noch das Häuschen. Meinen kleinen Meeris gefällt's(vorallem weil sie was zum Mampfen haben!)
-
Ich finde die Namen:
-Cora
-Caro
-Ms. Trollopy
-Kleo -
Also die verklebten und/oder verfilzten stellen auf jeden Fall abschneiden Außerdem solltest du die Haare sofort abschneiden, sobald sie auf dem Boden schleifen!!!
-
Eines meine beiden kleinen Meeris hat auch langes Fell und wen es sich verfilzt schneide ich es lieber ab. Ansonsten kämme ich die beiden mit einer weichen Bürste für Babys.
-
Hallo, ich hab das mit der Meerschweinchen Toilette mal ausprobiiert. War ein absoluter reinfall!!!! Sie nahmen die toilette eher als Schlafplatz
-
-
eins von meinen beiden meeris hat auch dunkle krallen. Ich schneide immer nur ein kleines stück ab, bis ich denke, dass es so von der länge ok iist. ich würde mir auch erstmal von einem tierarzt oder so zeigen lassen, bis wohin ich ca. schneiden muss. das mit dem abschätzen kommt mit der zeit.
-
Hallo,
ich habe meinen Meerschweinchen immer so ein buntes Trockenfutter gegeben. I-wann hatte iens von meinen meeris so ne komische krankheit und die Tierärztin meinte:
buntes Trockenfutter und Kräuter sind nicht so Gut für die tiere. Man kann diese ganz normalen "stäbe" aus gepresstem heu gut verfüttern sollte aber nicht zu viele kräuter und Leckerlis fütter.