Beiträge von mysteryland

dankeschön!

aber ich habs jetzt auch einfach schon gemacht :wink:
    hab sie im käfig gelassen, weil ich das hier erst zu spät gelesen hab. hatte die kleinen dabei immer gut im auge und den schien es ziemlich gut zu gehen!
    die haben ihr heu geknuspert und ein möhrchen und haben neugierig zugesehen! :lol:
    jetzt gehts den beiden super! sie sind schon fleißig dabei den neuen auslauf zu erkunden!
    :D

hallo!

ich hab auch ein kleines problem... meine scheinchen sind erst seit drei tagen bei mir. ich habe jetzt aber festgestellt, dass die ecke in der sie stehen nicht gut geignet ist, weil sie sich immer erschrecken wenn jemand ins zimmer kommt.
    jetzt möchte ich den käfig in eine ander zimmerecke stellen, da kann der käfig nämlich auch den ganzen tag offen sein und sie haben immer auslauf wenn sies möchten. dafür muss ich aber meinen schrank umstellen. ich muss dazu sagen, dass ich nur eine 1-zimmerwohnung hab, also bekmmen sie alles mit.
    jetzt meine eigentliche frage: soll ich sie, während ich den käfig in die andere ecke stelle im käfig lassen, oder in die transportbox setzen?? ich denke beides ist zeimlich stressig für sie, aber im endeffekt werden sies ja dann viel schöner haben! :)

so, jetzt schreib ich schon wieder! :-D

ist es normal, oder kann es vorkommen, dass einer von anfang an sehr zutraulich ist? meine beiden sind brüderchen und seit zwei tagen bei mir. der kleine otte ist nicht so schreckhaft, er schläft sogar auf dem häuschen (ich hab auch noch eine korkröhre, in der manni schläft) erschreckt sich nur noch manchmal, wenn ich am käfig vorbeigehe und frisst mir jetzt schon aus der hand!
    während der kleine manni immer wegrennt, sich vor allem erschreckt und auch der schwächere von beiden ist, so kommt es mir zumindest vor, sich immer verkriecht.

ok, dann werd ich mal abwarten! :-) sie verstehen sich ja auch sonst super! fressen zusammen und toben auch ein bischen.. aber sie sind ja auch ganz neu hier und müssen erstmal alles kennen lernen. denke mal, dass so lange auch dir rangordung noch nciht ganz festgelegt ist, oder!?

Hallo!
    ich hab meine zwei böckchen seit zwei tagen, es sind brüderchen. der otto brommselt den manni die ganze zeit an, und manni kuscht dann kurz und zieht otto trotzdem wieder den petersielezweig aus dem maul... :-D
    manchmal streiten sie sich auch so um den platz. mal gewinnt der eine, mal der andere!

jetzt würde ich nur gerne wissen, bleibt das immer so (was mich nicht stören würde) oder wissen beide irgendwann wer wann wo hin gehört und wann nicht?