Beiträge von Aellin

Vielleicht ist ihm der "Sinn" des Vorlesens unten nicht bewusst und es fällt ihm leichter runter zu fahren, wenn ihr erst ins Bad geht und dann vorlest.

Meine Schwester ist zum Glück kein Freund von Lärmspielzeug und fragt vorher bei Geschenken. Was wir brauchen oder uns für ihn wünschen. Autos und passende Garage kamen von der Schwägerin. Aber immerhin hat sie es gut gemeint und wollte ihm eine Freude machen. Die Taschenlampe guck ich nachher gleich an. :twisted:

Wenn ich gewusst hätte, was in dem Paket drin ist, hätte ich die Annahme verweigert. :lol: so richtig erkannt haben sich die Autos noch nicht, oder es hat sich mir nicht erschlossen... ein einziges Mal hatten wir es, dass sie plötzlich alle mehr oder weniger gleichzeitig los quatschten und sangen und das so schrecklich schief... aber Gerrik liebt die Teile abgöttisch, sonst hätte ich sie schon verschwinden lassen. Aber er sucht "Tüta" (klingt manchmal wie Dieter :lol: ) dann in der ganzen Wohnung. Gott sei Dank will die Tante auch mal Kinder haben und wir werden uns dann revanchieren. :twisted:

Ist euer "Nachtritual" vielleicht zu kurz oder nicht mehr ausreichend? Vielleicht könnt ihr ja in seinem Zimmer gemeinsam ein Buch lesen vorher? Oder
    ihr macht leise Musik/ Hörspiel an? Ich denke, mit Beginn der Kita wird es spätestens wieder besser. Da ist er dann ja gerade am Anfang echt ko.

Magret, du hattest Recht. Der Sommer ist da und unser Sohnemann auf dem Weg in den Tierpark. 8)

Ichilein, war die Nacht wieder besser?
    Wir sind ja inzwischen auch recht verwöhnt. Der Bubi schläft meistens von 19-6/6:30Uhr durch bzw. schläft nach einem Schluck Wasser wieder problemlos ein. So müssen wir eigentlich nicht mehr aufstehen. Er hat auch immer einen Becher mit Wasser im Bett, auch wenn er ihn meistens nicht braucht. Er hat jetzt auch "endlich" heraus gefunden, dass er alleine aus dem Bett kommt. So konnten wir am Wochenende noch knapp eine Stunde alleine im Elternbett dösen, während uns aus dem Babyphone der Krabbelwinnie Pooh und die Tut Tut Babyflitzer (danke an die Tante :evil: ) anschrien. Als er dann nach uns fragte, sind wir auch aufgestanden. :oops: Das war wirklich mal Luxus.

Einen Namen für Purzelchen haben wir noch nicht. Aber damit habe ich auch nicht gerechnet. :lol: Ich habe viele ausgefallene(re) Ideen, die mir gefallen, aber (leider) muss man das ja zu zweit entscheiden. :lol:

Rieke: Ja, ich habe dich vermisst. :D Wie alt ist Vince jetzt? :oops: (Ich habe bei den ganzen Kindern hier ein wenig den Überblick verloren)

Katrina: Gerrik hat auch eine Papaphase, aber wenn er mit dem Klogang/ Wickeln auf Papa warten würde, dann liefe die Windel schon über. :lol: Papa ist nämlich ein Weichei und kann das ganze Windelzeug nur im äußersten Notfall (sprich, ich bin lange und weit weg) über die Bühne bringen. :lol: Aber ich finde, bei manchen Dingen muss ein Kind auch akzeptieren, dass es von beiden Eltern "behandelt/ betüdelt/ versorgt" wird. Für euch ist es natürlich gerade ganz praktisch, weil du ja den ganzen Tag liegen solltest, um eine Frühgeburt zu vermeiden.
    Wann wollt ihr in die Niederlande fahren?

@us: Drückt uns mal die Daumen, dass der Kleine morgen noch fit genug für die Kita ist. Sie wollen vormittags in den Tierpark gehen und ich fände es schön, wenn er da mit hin könnte. Er übt ja gerade fleißig die ganzen Tiergeräusche. :D
    Velvet: Ja wir haben auch Sommer! Heute sogar 24 Grad. 8) Für morgen sind (je nach App/ Seite) bis zu 31 Grad angesagt. Ich freue mich drauf. :D

Katrina: Es geht ja auch nicht um Notfallsituationen, ich hoffe, dass du das nicht falsch verstanden hast. Sondern eben allgemein. Im Notfall frage ich auch, aber so generell versucht man es ja doch lieber alleine zu regeln.

Hermine, ich hatte ganz vergessen zu schreiben, dass es mich freut, dass bei euch alles in Ordnung ist. Mit so einem frühen Outing hätte ich auch nicht gerechnet. Meine FÄ macht da noch nicht mal einen Versuch danach zu gucken.

Ich: Geht dann nur der Große in die Kita, oder auch schon der Kleine? Zu euren "Schlafproblemen" sag ich jetzt mal nichts. :lol: Wir hatten heute auch keine gute Nacht. Vielleicht liegt ja auch etwas in der Luft.

Pinal: Wie war dein Termin gestern? Hat sich dein Baby geoutet?

Velvet: Bauchmiezeleien mag doch jeder gerne. :wink: Schön, dass Sam da so gut drauf reagiert hat.

Was ist eigentlich mit Rieke? Sie schrieb hier doch sonst viel öfter. :(

Hier werden angehende Lehrer mit 1. Stex quasi an den Schulen verheizt. Ohne entsprechende didaktische Ausbildung werden sie an Grundschulen gesetzt oder unterrichten komplett fremde Fächer... Ist ja auch einfacher als einen Referendar ordentlich und über 1,5-2 Jahre zu betreuen, der dann am Ende vielleicht wirklich etwas taugt. :roll:
    Referendariatsplätze gibt es hier kaum und dann nur mit Bestnoten... Von daher werden wir wohl, wenn es soweit ist in ein anderes Bundesland ziehen müssen. Aber erst mal abwarten.
    Ansonsten bin ich mir aber auch nicht zu schade am Anfang irgendwo im CallCenter oder im Supermarkt zu arbeiten. Hauptsache ich verdiene Geld und bin unabhängig. Mit 2 Kindern möchte ich bei meiner Familie nicht um finanzielle Unterstützung bitten (müssen). Ich freue mich immer, wenn Oma und Opa mir Geld zustecken, aber danach fragen würde ich nicht.

Ich habe gestern mal für Bubi Nr. 2 genäht und muss es euch einfach zeigen, weil ich es so schön finde. :lol:

Und natürlich ein aktuelles Bauchbild von gestern bei 21+0. Ich finde man sieht sehr schön, bis wo es tatsächlich Babybauch ist. :D

Katrina, darfst du dich denn wieder frei bewegen, oder musst du immer noch liegen?

Oh auf Bauchbilder freue ich mich ja. :D
    Ich werde mir wieder meinen Kommilitonen engagieren für die Bauchbilder. Blöd nur, dass man im November nicht so gut draußen fotografieren kann. Mal sehen, ob wir es dieses Mal vielleicht doch wagen. *bibber* Aber er macht tolle Bilder und es kostet wenig. Ich möchte Nr. 2 nicht irgendwann sagen, bei dir war die Schwangerschaft nicht so spannend, da haben wir keine Bilder machen lassen. :oops: Ich mache es also auch für die Kinder. :D

Ich mag eigentlich gar keine Kommentare zu meinem Bauch, außer "oh er wächst" oder "steht dir gut". :lol: Wenn ich nicht schwanger bin, ist es den Leuten ja auch egal. :roll:

Hermine, so früh schon Angst vor der Waage? Bei mir kam das erst so um die 30. Woche :lol:

Velvet, wo nichts ist, kann man nichts fotografieren. :wink: Die Arzthelferin bei der Feindiagnostik fragte mich auch, wo ich Bauch und Baby gelassen hatte. :roll: Mir gehen die Sprüche irgendwie auf den Sack. Ich bin eigentlich froh über den kleinen Bauch, weil es unglaublich praktisch ist und in dieser Schwangerschaft hoffe ich auch nicht darauf, dass man vor November etwas unter den Shirts sieht, aber so doofe Kommentare nerven einfach (Vermutlich wie bei dicken Bäuchen auch).

Uns geht es ansonsten gut. Gerrik ist seit heute wieder in der Kita und ich komme endlich dazu Hausarbeiten zu schreiben. Abends bin ich einfach nur unsagbar müde. Ich glaube das liegt am Wetter. Mein Körper geht so langsam Richtung Winterschlaf... Aber immerhin soll ab Samstag die 20 Grad Marke angekratzt werden und danach sogar mal eine Woche Sommer kommen (ich glaube nicht dran).

Auch wenn sie momentan nicht hier schreibt, denke und hoffe ich, dass sie ab und zu mal hier liest.

Und da sie unserer aller "Mama" ist, wünsche ich Magret auf diesem Weg alles Gute zum Geburtstag. Wir denken an dich und stoßen symbolisch mit "Gagau" (Kakao) auf dich an!!!

Hermine, wir waren gezielt zur Feindiagnostik. Ich finde, dass meine Ärztin nicht so genau schaut und mir ist dann doch einfach wichtig zu wissen, falls mit dem Baby etwas nicht stimmt und nach der Geburt zb gleich operiert werden muss, oder auf die Neo gehört. Außerdem brauchen meine Kinder das scheinbar um geoutet zu werden. :lol:

Ja ich hoffe auch, dass die Jungen dann schön miteinander spielen.

Hermine, ihr habt das gute Wetter mitgebracht. Wobei es in Stralsund heute teilweise grenzwertig war. In der Sonne war es mir mit langer Jeans zu warm und im Schatten ohne Pullover zu kalt. Aber besser als die 15 Grad vom Sonntag ist es allemal. :lol:

Wir bekommen den 2. Jungen und freuen uns sehr :D Wenn wir jetzt noch einen schönen Namen finden, dann ist alles perfekt. Bei der Feindiagnostik heute war alles super. Aber wie sein großer Bruder auch, wollte sich der Kleine nicht richtig outen lassen. :lol: Aber dann haben wir es deutlich gesehen.
    Danach waren wir dann im Stralsunder Zoo, trotz Gerriks Bronchitis. Aber da er kein Fieber hat und auch sonst relativ fit ist, hat die Kinderärztin gestern ihr OK gegeben.

edit: 3 neue Fotos von heute sind im Album :D

Katrina, was sagt das Screening? Alles gut bei euch?

Ich habe gerade gelesen, dass das Bundesverfassungsgericht das Betreuungsgeld gekippt hat. Bin mal gespannt, was sie sich jetzt als nächstes einfallen lassen.
    Ich verstehe die Begründung ja wirklich gut, aber es kann ja nicht normal sein, dass man sich schon vor der 20. SSW in ner Kita anmelden muss, um einen Platz zu bekommen. Zumal unsere Kita noch nicht mal was "Besonderes" wie Montessori oder so ist.

Wie geht es allen anderen sonst so?

Hermine, pack nur genügend warme Sachen ein. Hier ist es soooo kalt. Gestern hatten wir Höchsttemperaturen von 17Grad und nachmittags dann 15 Grad und Regen. Es ist einfach nur noch ätzend. Auch jetzt haben wir windig graue 17 Grad... angeblich schaffen wir es noch bis zur 20 Grad Marke :lol:

Katrina, ich würde vermutlich den Urlaub verschieben. Aber das musst du selber wissen. Mehr sage ich dazu nicht, bevor es wieder zu Missverständnissen kommt.

Andromeda, ich hoffe, dass euer Kleiner die Kita besser wegsteckt als Gerrik... Er ist nun schon die 3. Woche in Folge in der Kita, ich kann es kaum glauben. Wobei er am Samstag wieder hohes Fieber hatte...
    Ansonsten ist hier alles super. Die Hebamme hat heute gestaunt, wie groß Baby und Gebärmutter schon sind und wie schön ich es "versteckt" habe. :mrgreen:

Ich beneid euch alle um euer Wetter. Wir hatten heute doch "stolze" 20 Grad und morgens sogar Regen... Sommergefühle kommen da beim besten Willen nicht auf. :(

Der Blick zwischen die Beine war nicht so ganz einfach. Das Baby lag quer und hat sich auch mit dem Gesicht nicht gezeigt. Es wollte lieber mit der Plazenta kuscheln.

Katrina, schön dass weiterhin alles "gut" ist.