Das habe ich hier nur ganz selten gelesen. Ich kenne nur die Rechnung bei gemischter Gruppe 0,5m² pro Tier. *kopf kratz*
Beiträge von Aellin
-
-
Aber das ist doch Quatsch, oder nicht? Die Böcke brauchen doch nur mehr Platz, damit sie sich wirklich aus dem Weg gehen können. Ein Bock ist ja nicht größer oder hat mehr Bewegung nötig als Weibchen.
-
Eine gemischte Gruppe hat doch aber die gleichen Bedürfnisse wie eine Weibergruppe.
Ich würde aber noch irgendwie ergänzen, dass der Platz möglichst auf einer Ebene sein sollte bzw. das zu kleine Ebenen nicht ideal wären. *grübel* Und was ist mit der Mindestlänge? Denn 1x1m ist 2 Schweinchen nicht ausreichend, aber sehr wohl 1m² groß.
edit: Ich würde auch noch mal neu formatieren. Irgendwie sind die Kästchen unterschiedlich groß und damit kann man es schwer ablesen.
-
Danke. Das hilft mir schon weiter
-
Ich bräuchte mal kurz eure Hillfe.
Wer kann mir sagen, wie groß ein Sack Allspan oder Tierwohl ist? Ich brauche die Maße, weil wir gerade den Stauraum für den neuen Meerschweinchenkäfig planen. -
Also erstmal tut es mir sehr leid wegen der verstorbenen Böcke. Ich vermute fast, dass der TA da Mist gebaut hat. Es ist nicht normal, dass die Tiere nach einer Kastration einfach so sterben. Bei welchem TA bist du denn? (Gerne per PN)
Ist es denn sicher, dass das kleine Weibchen zerbissen wurde und sich nicht vielleicht wegen Pilz oder Milben selbst zerbissen hat?
Was wurde bei den Blutwerten kontrolliert? Die Schilddrüsenwerte? Wie waren sie?
Ansonsten frag mal bei Meerie-Mama oder Meerlifrauchen nach, sie kommen beide aus Berlin und haben sehr viel Meerschweinchenerfahrung, vielleicht kann sich eine von beiden ja mal das Verhalten von deiner Zicke ansehen und dich dann beraten. Aber wie du ihr kuscheln beschreibst, klingt es fast so, als ob sie irgendwie "gestört" ist.
-
Ich arbeite ja, wenn auch etwas langsam, an einem guten Gegenprojekt und bald gibt es auch einen neuen Eigenbau bei uns über rund 5m Länge und dann gibt es auch ein tolles Video dazu
-
Ich würde für Leukose einen extra Thread auf machen oder die Überschrift ändern. Da jemand der davon Ahnung hat vielleicht keine Ahnung von Apfelpektin oder Heilerde hat.
-
Ich habe mal 2 oder 3 Videos gesehen, die waren aber nicht so dolle. Und ja er hat einen EB aber wie groß ist der für seine gefühlt 20 Schweine? Die Strecke oben ist zwar lang, aber wirklich Platz ist da nicht. Und bei der Gründfläche fehlte bei dem Video, was ich gesehen habe schon irgendwie die Rennstrecke, zumindest sah das so aus.
-
Ich finde seine Videos nicht mal witzig. Ich denke, dass da viele Kiddies (ich will jetzt niemanden beleidigen) zusehen, die der Meinung sind, dass es cool ist, wenn man die Tiere synchronisiert. Wenn man aber mal genau hinsieht, sind die Schweine oft nicht entspannt und die Körpersprache sagt etwas Anderes als er es den Tieren in den Mund legt.
Ich gucke seine Videos nicht!
-
Oh man ist das eine niedliche Maus. Die Bilder sind so schön.
Wisst ihr woran ich bei solchen Bildern immer denke? Welches Bild würden sich die Kinder am Ende wohl für die Abschlusszeitung aussuchen? Von mir gab es nicht so viele Bilder, weil das zu DDR Zeiten zumindest in unserer Familie nicht so verbreitet war. Aber die Bilder sind alle soooo toll. -
1. Ich denke, dass man die Augen beobachten sollte. Tränen sie? Ansonsten kann es ja auch Staub von der Einstreu sein, der "herausgespült" wurde.
2. Bei manchen Tieren nutzen sich die Krallen unterschiedlich stark ab. Da kann man nicht viel machen.
3. Ob die Zähne zu lang sind, kann man glaube ich selber nicht so richtig sehen. Ich würde kontrollieren, ob sie gleichmäßig abgenutzt sind.
4. Wenn die Schweinchen noch jünger sind, ist die Gewichtszunahme ok. Bei ausgewachsenen Schweinen sollte das Gewicht irgendwann relativ stabil sein.
-
Hi,
ich habe jetzt nicht alles gelesen.
Aber 1. sei froh, dass dein Freund mit anpackt. Ich musste immer alleine spülen.Ansonsten würde ich öfter als 1x täglich spülen. Wir haben hier 3x täglich gespült und es ist damit ganz gut abgeheilt.
Gute Besserung an den kleinen Wicht.
-
Klingt ganz nomal. Google mal "Popcornen" oder sieh dir bei Youtube Bilder dazu an
-
Normalerweise ändern "Spätkastraten" ihr Vehalten nicht und bei Frühkastraten scheint es sehr unterschiedlich zu sein. Von weiblichem Verhalten bis zum Macho habe ich schon alles gelesen.
Deswegen dürfte es keinen Unterschied machen, wie die Gruppe nun zusammen gesetzt ist.
Allerdings gibt es Böcke/ Kastraten/ Frühkastraten (?), die sich mit anderen Böcken nicht verstehen. Das liegt dann aber am Charakter und nicht daran, ob sie kastriert sind oder nicht. :wink: