Hast du nicht gerade erst welche von deinen Tieren vermittelt, weil das irgendwie sein musste?
Beiträge von Aellin
-
-
Hier wurde es nicht freiwillig genommen.
Du solltest bei Tieren mit Tumoren aufpassen. Die sollten das Zeug nicht bekommen. -
Ich würde ihr tägl. 0,1ml vom Echinaceasaft geben. Das stärkt das Abwehrsystem und wir konnten damit schon ganz ohne Salbe und Chemie eine 2€ große Pilzstelle heilen.
Gibt es in der Apotheke: http://www.ratiopharm.de/praep…kpid-168/pzn-1581944.html
-
Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch mal nach euren Beobachtungen fragen.
Ich habe hier momentan 8 Schweinchen. Es war schon immer so, dass Tilly gerne mal andere Schweinchen an den Augen ableckt. Besonders Rosi wird oft geputzt. Sie lässt es sich sehr oft gefallen.
Nun habe ich ein Jungtier in der Gruppe und sie orientiert sich sehr stark an Oskar. Sie läuft ihm hinter her und sucht ihn regelrecht. Vom Verhalten her würde ich sagen, dass sie total in ihn verliebt ist. Ich habe so ein Verhalten bei Meerschweinchen noch nicht gesehen. Nun konnte ich eben beobachten, dass die Kleine ihrem Oskar die Augen putzte.
Macht sie das nur, weil sie es bei den anderen gesehen hat?
Machen eure Schweinchen das auch? Würdet ihr das Verhalten eher als Dominanz oder als Zuneigung sehen?
-
Also wenn man nach Fotos sucht, dann scheinen die tatsächlich dafür da zu sein, dass Baby in der Badewanne nicht untergeht und richtig schwimmen kann.
-
Mädels ich bin gerade irgendwie schockiert.
Bei uns im Uniforum verkauft eine ein "Babyswimmingpoor". Ich war neugierig, was das woll sein soll und dann verlinkte sie ein Video. Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist das Video anzusehen, weil ich nicht denke, dass das Teil gut ist. Wer es sehen will, schickt mir eine PN.Jedenfalls hängt da ein Baby mit einer Art Schwimmreifen um den Hals und der Schwimmreifen hält den Kopf über Wasser. Der Körper hängt dann unter Wasser dran und das Baby zappelt/ planscht.
Es sieht sehr unbequem aus.Habt ihr so etwas schon mal gesehen?
-
Ich würde mal eine Mail schreiben und ein Foto in den Anhang packen. Vielleicht bekommst du ja eine neue
-
Je nach Herkunft würde ich eine Quarantänefrist einhalten. Denn es gibt Krankheiten, die wirklich schwere Folgen für alle Schweinchen haben können, so dass man am Ende vielleicht kein Schwein mehr hat, wenn es doof läuft.
-
Herzlichen Glückwunsch!
Schön, dass noch einmal alles gut gegangen ist und dass du dich erholst. Genießt die gemeinsame Zeit
-
Hat jemand von euch die Villa Wutz doppelstöckig? http://www.knastladen.de/Artik…-Wutz-doppelstoeckig.html
Wird die Etage bei euch genutzt?
-
Sieht für mich wie die Kaudaldrüse am Po aus...
Ich würde das Schweinchen nehmen und den Po vorsichtig sauber waschen. Wenn die Kaudaldrüse verklebt ist, dann tut das den Schweinchen weh. Mit warmem Wasser lässt sich das Zeug ganz gut reinigen.
-
Den Link dazu hätte ich sehr gerne.
Habt ihr viel mit Haaren auf den Decken zu kämpfen?
-
Und wie genau macht ihr das? Ihr legt unten die Urinauffänger rein und darüber dann die Decken? Aber wenn ich mal gucke, sind die Inkontinenzunterlagen recht teuer. Gerade, wenn ich damit 5m² auslegen will.
Und was ist im Sommer? Da gibt es bei uns Wiese ad libitum, also locker 2kg Wiese pro Tag. Da vervielfacht sich Pipi und Geruch... Hat da schon jemand Erfahrungen?
-
-
Naja, da du den Idealbereich ja sowieso bei mehr als 0,5m² pro Tier kennzeichnest, ist es nicht schlimm denke ich, wenn "deine" und "unsere" Maße für gemischte Gruppen unterschiedlich sind.
Letztendlich kommt es ja auch immer darauf an, wie man das Gehege gestaltet und wie die Quadratmeter zusammen hängen.
Bei diebrain.de steht inzwischen sogar, dass jedes Geheg mind. 2m² groß sein sollte.