Beiträge von Aellin

Ich würde zusätzlich mit Echinacea Saft (z.B. von ratiopharm) zum Trinken unterstützen. Damit hilfst du dem Immunsystem die Krankheit zu bekämpfen und Milben und Pilz sind immer ein Anzeichen für ein schwaches Immunsystem.

Wie lange benutzt ihr denn schon Lamisil?

Ich kann es immer noch nicht glauben und täglich suche ich deinen rot weißen Schopf bei der Fütterung. Ich kann und will einfach nicht begreifen, dass ich ihn nie wieder sehen werde.
    Du warst immer der Angsthase und trotzdem holtest du dir deine Leckerchen aus der Hand. Wenn du irgendwo gelegen hast, dann immer so, dass du sehen konntest, was wir machen. Oft hatten wir das Gefühl, dass du uns beobachtest und direkt ansiehst.
    Wenn du um Futter geschrien hast, dann wackelten deine süßen Ohren besonders stark.
    Wir haben um dich gekämpft und doch verloren.
    Kleine Rosi es tut mir unendlich leid.
    Noch immer kann ich nicht schreiben, dass du nicht mehr da bist. Es treibt mir die Tränen ins Gesicht und ich vermisse dich so sehr kleine Maus.

Rosi August 2009 - 29. April 2013
    http://abload.de/image.php?img=img_2448trjop.jpg

Wir vermissen dich!

Zitat von Tierlady

Ich bin der Meinung, dass man in kleinen Mengen ihn verfüttern kann wenn er überhaupt gefressen wird, meine Erfahrung ist das er kaum bis gar nicht gefressen wird.

Ja du fütterst deinen Tieren auch viele verschiedene Sorten an Wiesenpflanzen und somit können sie eventuelle Gifte auch "ausgleichen". Aber wenn das jetzt jemand liest, der nur ab und zu mal ne Hand Löwenzahn rein gibt, der hat am Ende vielleicht doch ein vergiftetes Schweinchen. Ich wäre etwas vorsichtiger mit solchen Äußerungen in einem Forum, wenn man nichts über das Drumherum erzählt. Ich fütter auch die eine oder andere "Giftpflanze", würde das aber nicht ohne Weiteres an jeden so weiter geben. :wink:

Summersun: So eine süße Maus. Ich finde, sie sieht aber irgendwie wie eine kleine Omi aus. Weise und zufrieden mit sich und der Welt :-)

Cuddles: Was für ein Unterschied. :shock: Wie weit bist du jetzt?

Inzwischen gibt es da auch Quereinsteiger und die machen dann wohl auch nur so eine Umschulung. So wurden in Sachsen-Anhalt z.B. die Schleckerfrauen dazu verpflichtet so eine Umschulung zu machen, egal ob sie das machen wollten oder nicht. Naja wohl nicht die besten Voraussetzungen um Kinder zu betreuen.

Und nein die Kolleginnen gucken nicht, was da gemacht wird, bzw. sagen nichts. Schwiegermutter hatte zum Bsp. immer wieder Probleme, weil sie aufgepasst hat und auch Fehlverhalten gemeldet hat. Zum Schluss hat sie nichts mehr gesagt, weil sie am Ende den Ärger hatte und sich doch nichts geändert hat. Ist genauso wie in der Schule. Da gibt es auch genügend Lehrer, die Alkoholiker sind und trotzdem macht man nichts. Oder Sportlehrer die grapschen... Ich glaube einfach, dass man egal, wie man es macht, schwarze Schafe treffen kann, egal ob KiTa, Tagesmutter, Au Pair oder Nanny.

Naja aber das wird doch alles kontrolliert. Das Jugendamt kontolliert ja auch ob die Wohnung kindgerecht ist und ich glaube nicht, dass die Prüfung am Ende leichter wird, nur weil sie Erzieher brauchen.

Da zweifel ich eher an den Erziehern in staatl. Einrichtungen. Wenn ich sehe, was da so rumläuft und von Schwiegermutter höre, was ihr jungen Kolleginnen alles nicht konnten und gemacht haben, dann wird mir schlecht. Und da kann das Kind ja auch nichts sagen.

Hermine, frag mal was hier los ist. Meine Schwägerin hat eine Umschulung zur Tagesmutti gemacht. Jetzt wollten sie in unsere Stadt ziehen und ich habe mal für sie bei den Wohnungbaugesellschaften angefragt, wie es mit Wohnungen für Tagesmütter aussieht.
    "Nein das machen wir grundsätzlich nicht. Stellen Sie sich mal vor, wie viel Krach die Kinder machen würden." Danke für das Gespräch... Was machen sie denn mit größeren Familien, bekommen die auch keine Wohnung bei Ihnen?

Unser Jugendamt sucht dringend Tagesmütter, aber die bekommen hier keine Wohnung, wenn sie nicht ein Haus haben, wo sie der Tätigkeit nachgehen können. :evil:
    Da muss ich einfach mal sagen, dass das in der DDR sehr gut geregelt war. Aber wie so oft wurde das erst viel zu spät erkennt.