Also Leipzig selbst hat Katastrophenalarm ausgerufen und Schulen und Kindergärten sind wohl geschlossen.
Meine Schwester lebt in Leipzig und ist noch total entspannt. Ihr Viertel ist nicht betroffen und sie hofft, dass in Leipzig alles gut geht.
Aber Velvet wohnt ja direkt an der weißen Elster...
Beiträge von Aellin
-
-
kleinesmausen: Herzlichen Glückwunsch. Wie weit bist du denn?
-
Mäusle, wie war deine Nacht? Wie geht es euch heute?
Liana ist so eine süße Maus, die würde ich ja glatt klauen kommen.
-
Das liegt daran, dass Schweine hauptsächlich Grasfresser sind. Die Verteilung der Nährstoffe ist in Gräsern einfach anders als in Gemüse. Gemüse ist im Endeffekt nur ein schlechter Ersatz für Gras. Man wird auch beobachten, dass die Schweine im Laufe des Sommers eher auf Gräser als auf Kräuter zurück kommen. Das liegt einfach in ihrer Natur.
Wir füttern im Sommer ausschließlich Wiese, weil ich der Meinung bin, dass es das beste für die Tiere ist. Zusätzlich ist es total super für die Zähne
-
Toller Ticker
Da erkennt man dich als Kugelnde wenigstens -
Ja ich finde gerade Augen und Stirn recht markant.
-
Ach alles so tolle Bilder. Und alles so süße Kinderchen.
Ich finde bei Vickie sieht man total die Ähnlichkeit mit Katrina.
-
-
Also ich finde es ganz schön einfach und auch unreflekiert, wenn man sagt, dass Nazis bei uns im Osten geduldet werden.
Wir sind eine Universitätsstadt und haben dementsprechend auch ausländ. Studierende. In einer Gegend, wo der Betraum (für eine Mosche reicht es nicht) ist, wohnen viele "Araber", die dann auch in ihrer traditionellen Kleidung beten gehen. Es gibt leider auch ab und zu Übergriffe auf Ausländer, das kann man nicht verschweigen. Aber es wird nicht geduldet. Weder von der städt. Regierung noch von der Mehrheit der Bevölkerung hier.
Unser AStA ruft sogar regelmäßig zu Demos gegen Neonazis auf und es werden Busse und andere Transportmöglichkeiten organisiert, damit jeder mit fahren kann, der das auch möchte.
Es ist aber auch so, dass es gerade hier in MV keine Perspektiven für junge und auch ältere Leute gibt. Im Osten wurde nach der Wende sehr viel zerstört, so dass viele Städte schon recht gruselig und einsam sind (von den Dörfern fangen wir nicht an) und da hat jemand mit "tollen Ideen für Verbesserungen" natürlich leichte Beute.Allein bei uns in der Stadt (ca. 55 Tausend Einwohner) gibt es eine Arbeitslosenquote von 11,5%. Von diesen 55 Tausend Einwohnern, sind aber sehr viele Studierende (12 Tausend an der Uni - etwa 7-8Tausend mit Hauptwohnsitz hier). Hier hat also jeder 5. keinen Job. Dazu kommt, dass wir hier für Dumpinglohn arbeiten. Leute, die auf 400€ Basis arbeiten, verdienen hier im Schnitt 4€ die Stunde. 2009 haben unsere Einwohner gerade mal 77,8% von dem Gehalt gehabt, das der Bundesdurschnitt verdiente (netto). Es sind also ganz andere Voraussetzungen hier und anstelle zu sagen, dass wir das hier alles so dulden, müsste man einfach mal etwas ändern und vor allem sich besser informieren.
Sicherlich habt ihr eure Erfahrungen gehabt, aber das ist ja nicht repräsentativ und erst recht nicht für den ganzen Osten. Sorry, aber so etwas ärgert mich total.
Achja, als in Rostock-Lichtenhagen 1992 diese schrecklichen Ausschreitungen waren, da haben sehr viele Leute gelitten, nicht nur die Asylbewerber. Aber im Anschluss gab es sehr kreative und produktive Gespräche, wie man das Zusammenleben Aller verbessern könnte. Man gibt sich da schon sehr viel Mühe.
edit: Hier noch was zum tollen NRW:
"Die Gewalttätigkeit von Neonazis zeigt sich aber auch in den kleineren Straftaten, die sie begehen: 2010 wurden vom Bundesverfassungsschutz 15.905 Straftaten registriert, die als rechtsextrem motiviert galten. Davon waren mehr als 700 Gewalttaten, die in der Karte oben visualisiert sind. Während ostdeutsche Länder auch in dieser Statistik recht weit oben wiederzufinden sind, führt Nordrhein-Westfalen die Liste an. Auch Niedersachsen und Bayern sind unter den Bundesländern mit den höchsten Zahlen an rechtsextremen Gewalttaten zu finden. "
http://www.google.de/imgres?um…1&ved=1t:429,r:0,s:0,i:84
--> auch wenn es dabei nicht um Todesopfer geht, wo wir mal wieder führen, gibt es auch bei euch mehr als genug Straftaten, die von rechts motiviert sind. -
Was ist denn ein Knaster?
-
Zitat von Katrina
Ich muss zugeben, dass ich es unmöglich fände, wenn ein Mann von Anfang an sagen würde, dass er nicht bei der Geburt dabei sein möchte. Wenigstens probieren sollte es JEDER. Wenn derjenige dann bei der Geburt rausgeht, weil ihm schlecht wird oder was auch immer, dann ist das sicher was anderes. Aber es gibt ja leider wirklich Männer, die das partout nicht möchten. Und ich wüsste nicht, was ich mit so jemandem an meiner Seite machen würde...
Ich habe so einen Mann hier Er hat von Anfang an gesagt, dass er nicht dabei sein möchte und dabei sind wir noch nicht mal schwanger. Am Anfang hatte ich damit echt zu kämpfen, weil die Vorstellung, dass er nicht für mich da ist, mir auch etwas Angst macht. Aber ich muss es akzeptieren. Was bringt es mir, wenn meine Stütze an meiner Seite mehr Angst hat, als ich? Was bringt es mir, wenn er sich absolut unwohl fühlt? Was bringt es mir, wenn er hinter her traumatisiert ist und mein Sexleben hinüber? Es bringt mir nichts. Und ich denke auch, dass es einen Grund dafür gibt, dass in vielen Kulturen Männer nicht bei der Geburt dabei sind und auch, dass Hebamme früher ein reiner Frauenberuf war. Inzwischen denke ich, dass das wieder so eine neumoderne, künstl. geschaffene Situation ist, die uns ein neues Bild von Liebe, Beziehung und auch dem Mann vermitteln soll.
Ich hoffe natürlich, dass wenn es bei uns soweit ist, dass er mich dann doch unterstützt, aber ich werde ihn nicht zwingen und es ihm auch nicht nachtragen. Mir ist wichtig, dass er dann wenigstens irgendwo vor der Tür ist und danach sein Kind sofort kennen lernt.edit: Das Bild ist total süß. Ihr seid ne echt niedliche Familie.
-
Es ist ein schönes Video, irgendwie, aber ich finde es etwas pathetisch und auch irgendwie arrogant. :oops:
Nur weil mein Partner nicht mit in den Kreißsaal will, muss doch die Liebe nicht weniger stark sein? Jeder Mensch hat seine Grenzen und wenn der Partner etwas nicht möchte, dann gehört da mindestens genauso viel Liebe dazu es zu akzeptieren.
Wer weiß, wie es bei den beiden zwischendrin mal aussah. Das sind ja alles nur kurze Ausschnitte und ich muss sagen, ganz so spirituell und "künstlich entspannt" brauche ich es dann für mich nicht. Letztendlich hat es etwas Künstl. und Aufgesetztes an sich, wie beide das gleiche "relaxte" Outfit anhaben und beide total tiefenenstpannt sind.
Irgendwie erinnern sie mich an die Pärchen, die heißverliebt und egal wo sie sind fast über einander herfallen.
Vielleicht fehlt mir aber auch einfach die Geburtserfahrung, um so etwas als wirklich schön empfinden zu könenn.
-
Hermine geht ihr nicht raus, wenn es regnet?
Regen ist für Kinder doch total spannend, wenn man in Pfützen hüpfen kann oder irgendwo Modderburgen bauen.
Oder kleine Boote auf den Pfützen schwimmen lassen...
Also wir waren früher bei jedem Wetter draußen.Aber ich finde es total niedlich, wie konzentriert Reza beim Malen aussieht.
-
Ich mag nicht klugscheißen, kann es aber nicht unkommentiert lassen. ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, da es ja um deine Schweinchen geht.
Pellets schädigen nachweislich die Zähne. Ich habe 2 Kaninchen an eine Frau vermittelt, die bereits ein Kaninchen hat und auch recht viel Erfahrung in der Kaninchenhaltung hatte. Sie fütterte Pellets, die komplett frei von Nebenerzeugnissen oder sonstigen gefährlichen Stoffen waren. Von den inhaltsstoffen wirklich tolle Pellets. Durch Zufall kamen wir darauf, dass eins meiner Kaninchen, welches mit den 2 vermittelten verwandt ist, Zahnprobleme hatte. Natürlich informierte ich die Frau, da eine Zahnfehlstellung immer auch genet. Ursachen haben kann. Sie ging daraufhin mit ihren 3 Kaninchen zum Tierarzt und ließ die Zähne kontrollieren. Ihr altes Kaninchen brauchte eine leichte Zahnkorrektur. Die TÄ fragte sie dann nach Pellets. Das einzige, was die Frau an ihrer Fütterung geändert hat: Sie ließ die Pellets weg. Seitdem werden die Zähne aller 3 Kaninchen deutlich besser.
Dann scheinen in deinem Futter Maisflocken zu sein, zumindest soweit man erkennen kann. Gib ihnen solche Dinge doch lieber aus der Hand. Lass sie Männchen machen dafür, oder bringe ihnen kleine Tricks bei. Dann freuen sie sich genauso über deine Leckereien, aber sie haben sich bewegt und ihr stärkt zusätzlich noch eure Bindung zu einander.
Meerschweinchen bekommen so schnell keine Mangelerscheinungen. Neben Paprika hat z.b. Brokkoli auch sehr viel Vit. C. Deine Schweinchen sind jung und müssen vermutlich noch viele tolle Gemüsesorten kennen lernen. Wenn du eine Wiese hast, kannst du auch Giersch suchen. Auch der enthält sehr viel Vit. C.
Ich finde es toll, dass du dich so ausgiebig informierst!
-
Ich sammel immer mit Handsichel. Am Anfang kostet es Übung aber am Ende ist es super schnell und effektiv.