Beiträge von Aellin

Ich bin kein Freund von einer Ernährung, bei der die Tiere gezwungen werden, das zu fressen, was da ist. Deine zeigen dir deutlich, dass sie momentan lieber blättriges mögen.

Wenn man Kohl langsam anfüttert und mit leichten Sachen wie Chinakohl oder Kohlrabiblättern anfängt, dann passiert eigentlich auch nichts.
    Hier gibt es seit Jahren Kohl und Probleme mit Blähungen hatten wir noch nicht.

Ich würde einfach anderes Gemüse anbieten. Mir wäre da irgendwann auch langweilig. Meerschweinchen sind Grasfresser, es ist also recht normal, dass sie Blättriges bevorzugen.

Was ist mit Chicoree, Chinakohl, Wirsing, Ruccola, Fenchel, Brokkoli, Tomaten...?

Ansonsten ist es ihnen vielleicht auch zu warm?

Guck mal hier:

Da habe ich ein Video zur VG gemacht.
    Ich finde es irgendwie unverantwortlich ein schwangeres Schwein abzugeben und es vergesellschaften zu lassen. Die Jungtiere bekommen den ganzen Stress schon ab. Und inzwischen wurde ja auch untersucht, dass manches dominantes Verhalten auf Stress während der Trächtigkeit zurück zu führen ist. :roll: Aber das ist ja nun nicht deine Schuld.

Wie sieht es bei euch heute aus? Ist sie schwanger? (habe gerade erst gesehen, dass das Thema schon so alt ist)

...weil meine Schwiegermutter scheinbar denkt, dass wir dreckig sind. :evil: Sie war hier eine Woche zu Besuch. Jetzt gab es letzte Woche ein Paket mit 6kg Waschmittel, das für 1000 Wäschen reicht und eben kam ein Paket mit Eimer und Wischmopp... Und ein Paket liegt noch auf der Post. :roll:

Wir waren heute wieder zur Kontrolle.
    Es ist alles gut. Nur mein Blutdruck ist ein wenig zu niedrig und dabei bin ich schon mit dem Fahrrad hin gefahren. :?
    Sie hat sogar ganz kurz US gemacht und mir den Herzschlag gezeigt. Ich bin so verliebt in meinen Zwerg. :D

Und dann fragte sie wegen Feindiagnostik. Da fragte ich dann, wegen des neuen erweiterten Basis-US und sie verdrehte gleich die Augen, weil jetzt wohl alles komplizierter geworden ist.
    Sie meinte dann, dass es hier so wenige Frauen gibt, dass sie grundsätzlich zur Feindiagnostik überweist, wenn man es denn will. Wir haben zwar keine Vorgeschichte in der Familie, aber ich möchte doch sicher sein, dass zumindest organisch alles in Ordnung ist oder man es dann weiß und behandeln kann. Und dann hab ich gleich den Termin gemacht. Ende August ist es schon so weit. :shock:

Lieber Leo,

ich wünsche dir alles Gute zu deinem 1. Geburtstag!!!

Steffi: Das ist sooo toll. Ich freue mich richtig mit dir. Wir haben morgen FA Termin, aber ich glaube nicht, dass wir einen US oder gar ein Outing bekommen, wobei das so schön wäre, wenn wir es jetzt schon wüssten.

Naja unsere Katzen sind/waren alles Freigänger. Die holen sich dann auch ihre Maus und was sie sonst noch so tolles finden.

Ich übertreibe nicht, aber ich verzichte eben auf bestimmte Dinge, dann mach ich mir am Ende auch keine Vorwürfe. Und da kenn ich mich gut genug, wenn etwas wäre, würde ich mir total Vorwürfe machen. Und so habe ich ein reines Gewissen, fühle mich gut und genieße meine Schwangerschaft (seit heute mit Umstandshose, weils am Bauch zwickt). :D

Hallo liebe Gärtnerfreunde,

meine Tante hilft mir gerade unglaublich viel und macht sich echt viel Ahnung. Ich möchte mich gerne bei ihr mit einer gelben Pfingstrose (davon träumt sie) bedanken. Nur find ich die Blumen so unverschämt teuer. Hat jemand von euch vielleicht eine im Garten und könnte mir einen Ableger schicken?

LG