Beiträge von Aellin

    Magret, hier ist momentan das "Chaos" ausgebrochen...
    Gerrik hat sich am Sonntagmorgen ne kleine Platzwunde zugezogen. Im Krankenhaus wurde ich wie die letzte Assimutti angesehen, weil ich nichts zum Unfallhergang sagen konnte... Ja er hat mal 10 Minuten alleine in seinem Zimmer gespielt... und plötzlich angefangen zu weinen. Ich habe nach ihm gegucktund er hat geblutet. Da saß er mitten auf dem Teppich... kein Unfallverursacher auszumachen. Ja was soll ich da machen? Wir durften zum Glück gleich wieder nach Hause, als die Wunde geklebt und verarztet war. Gestern mussten wir dann zur Kontrolle zum Kinderarzt, wo er gleich noch die Tetanusauffrischung bekam (positiv: seit Januar war er fit genug zum Impfen :D ). Nachmittags hat er sich dann die Pflaster von der Wunde gerissen und weil das nicht reicht, den Kleber auch mit raus gerissen. Also wieder in die Notaufnahme... :roll: Da musste die Wunde gereinigt werden (ich habe ihn lange nicht so schreien gehört und hätte am liebsten selber los geheult) und wurde dann nur mit neuen Pflastern versorgt, weil man es aufgrund der Infektionsgefahr wohl nicht mehr kleben konnte. Jetzt hoffen wir, dass er keine Narbe zurück behält und natürlich, dass die Pflaster drauf bleiben.
    Heute ist er wieder in der Krippe. Da hing dann gleich ein Zettel, dass Ringelröteln ausgebrochen sind. Ich bin dann also gleich zum Arzt, zur Blutabnahme. Aber ab der 20. Woche ist es wohl nicht mehr gefährlich. Aber der Schreck am Morgen war groß...


    Mir reicht es jetzt an Abenteuern und ich hätte gerne meinen langweiligen Alltag wieder :lol:


    Desti, bist du noch in den USA? Gefällt es dir noch?


    Mäusle, schön dass es euch so gut geht. Das Wetter ist ja auch so schön herbstlich, da mag ich das Meer und den Strand immer besonders gern. Erhol dich gut.

    Hermine, ja die Zeit rast. Ich bin schon in der 26. Woche und morgen sind es nur noch 100 Tage bis zum ET. Dabei muss ich noch soooo viel machen (inkl. Examensarbeit). Mir wäre es eigentlich ganz recht, wenn der Kleine ne Woche länger drin bleibt. :lol:


    Desti: Schönen Urlaub! Genießt es noch mal.


    Velvet: Euch auch einen schönen Urlaub!


    Mäusle: Viel Spaß bei eurer Kur.


    Ich bin erst mal wieder weg. Hausarbeit schreiben. :roll:

    Naja so als alternativer Hippie mit kreischend bunter Trage muss man schon mal damit rechnen, angepöbelt zu werden. :roll::lol:
    Ein Kind gehört in den Kinderwagen und wenn es dabei schreit, dann kräftigt es die Lungen und schließlich hat es ihren Kindern such nicht geschadet. Leider sind nicht alle Menschen offen für Neues und halten an ihrer Auffassung aus Adolfszeiten fest...

    Hermine, schön dass Reza wieder mit Freude in die Kita geht. :-)


    Noch ist Gerrik zum Vorlesen insgesamt zu ungeduldig. Er möchte lieber im Buch blättern und so gucken wir uns hauptsächlich die Bilder an und ich "erfinde" eine kleine Geschichte. Ich selber habe mit dem Struwwelpeter kein Problem. Es ist ja "nur" so verschrien, weil es früher als Erziehungsmittel genutzt wurde. Wenn man aber zB die originalen Märchen von Grimm lesen würde, würde auch jeder sofort sagen, dass die grausam sind, nur wurden die Märchen oft entschärft... Grausam sind sie genau genommen trotzdem.


    Gerrik geht es ganz gut. Er war jetzt 3 Wochen wegen Kitaschließzeit zu Hause. Die erste Woche war er natürlich krank und auch jetzt zwischen drin hatten wir so unseren "Spaß". Natürlich ist unsere Kinderärztin auch 3 Wochen im Urlaub und so waren wir schon 2x beim Vertretungsarzt... jetzt ist er dafür fast schnupfen- und erkältungsfrei...
    Naja nächste Woche kann er sich dann neue Keime abholen. :roll:
    Zähne bekommt er jetzt auch wieder. Aber er hat inzwischen immerhin schon 12 Zähne und kann damit eigentlich alles essen und macht es auch. 8)

    Ich war mir eigentlich sicher, dass wir noch nen Jungen bekommen, aber man hat ja so seine Träume. :lol:


    Hermine, herzlichen Glückwunsch zum Jungenouting.
    Wie geht es Reza in der Kita? Hat es sich wieder gebessert, oder geht er immer noch so ungerne hin?


    Desti, viel Erfolg und Spaß beim Basteln. Vielleicht übernimmst du ja Velvets Staffelstab, der liegt ja noch unbenutzt rum. :wink:


    Velvet, bis Dezember würde ich dir unseren My Sol leihen, eventuell auch länger, da ich anfangs eventuell im Tuch tragen will. Ich weiß nur nicht, ob euch das etwas bringt. Ich konnte Gerrik nicht ewig im MySol tragen, weil mir schnell die Schultern weh taten, aber für viele andere Tragen in die Richtung war ich einfach zu dürre. :roll:



    Irgendwas wollte ich noch schreiben, habe es aber schon wieder vergessen. :oops:

    Wir brauchen kaum etwas fürs Baby. Wickelkommode ist täglich in Gebrauch, Kinderwagen ist auch noch vorhanden, Kleidung auch noch einiges, genauso wie Babywanne, Schlafsäcke und solches Zeug.
    Ich werde, wenn ich mal Zeit habe, ein paar Strampler nähen und irgendwann ein paar Windeln holen. Gerrik bekommt ein neues und großes Bett, aber das hat noch etwas Zeit. Und ansonsten fehlen eigentlich nur Windeln und ein paar Bodies... Zumindest, was meine aktuelle Übersicht so anbelangt.
    Ich habe letzte Woche einen gebrauchten Stubenwagen bekommen, der war zu verschenken. Der wird einmal gereinigt und dann war es das. Aber bei Gerrik hatte ich zu dem Zeitpunkt auch kaum Klamotten oder so gekauft. Die Basare kommen ja erst noch... :wink:


    Ich wünsche euch für den US morgen alles Gute. Hast du eigentlich eine Flatrate? Kommt mir vor, als wärst du erst vor kurzem zum US gegangen. Wobei meine Ärztin so früh auch noch gar nicht nach dem Geschlecht guckt...

    Wir müssen in der Kita auch alles beschriften. Selbst Schuhe, Halstücher, Schals, Schlüppis... Die Kleinen tragen beim Anziehen noch vieles durch den Flur und da die Erzieher bei uns keine Vollzeitstellen haben, sind nachmittags dann oft die "Spätschichtler" dran. Die kennen zwar die Kinder, aber nicht ihre Kleidung. Und gerade unsere männlichen Erzieher sind da mal etwas verplant.
    Ich habe einen Textilstift um die Kleidung zu beschriften. Ist auch nicht ideal, aber dann muss der Bruder eben Kleidung mit Gerriks Namen tragen. Er sieht es ja nicht. :wink: Für den Herbst werde ich aber wohl auch Bügeletiketten holen. Ich will die Sachen ja auch irgendwann verkaufen. :lol:


    Ansonsten war unser Wochenende ganz schön. Die Nichte meines Freundes hatte es nach unserem Strandtag am Freitag entschärft und so hatten wir Samstag schön unsere Ruhe. :oops: Gestern Nachmittag waren wir dann im Tierpark. Ich habe Gerrik noch nie soooo viel laufen sehen. :lol: Abends war er dann total platt.


    Einschulung: Würde ich von der Entwicklung des Kindes her abhänding machen. Ich finde es schon eine ganz schöne Herausforderung und auch Umstellung so lange still zu sitzen, zu zuhören, nicht zu reden und sich auch recht lange zu konzentrieren. Dazu kommen dann ja Hausaufgaben und bei Problemen Übungs"stunden" zu Hause. Gerade wenn sie danach noch irgend eine Einrichtung wie den Hort besuchen, kann es schnell passieren, dass sie das Gefühl haben nicht mehr genug Zeit für IHR Spielzeug zu haben. So habe ich es zumindest beim Sohn meiner Freundin gesehen.

    Es ist doch aber gerade gut, wenn sie noch nicht weiß, dass der Cousin eine andere Sprache spricht. So lernt man eine Sprache am leichtesten. Und es geht ja erst einmal nicht darum, dass sie fließend niederländisch lernt, sondern einige Vokabeln und ein paar Floskeln. Ich glaube so eine Umstellung kann für Kinder auch echt kompliziert werden.
    Schau doch mal, ob es bei euch keine Sprachtandems gibt. Bei uns ist das ganz üblich und ein Muttersprachler, der deutsch lernen will, unterstützt dann das eigene lernen. Davon haben beide etwas. Jeder lernt die Muttersprache des Anderen, meist durch einfache Konversation. Kosten tut es nichts.

    Katrina, ihr behaltet die Schweinchen jetzt aber noch 1-2 Jahre, oder?
    Bekommt Vicky eigentlich jetzt schon etwas "Unterricht" in niederländisch? Denn sie kommt ja 2018 dann gleich zur Schule, oder nicht? Wie ist das eigentlich in den Niederlanden mit den weiterführenden Schulen? Die Kinder müssen ja am Ende der Grundschule einen Test absolvieren, der dann bindend ist für die weiterführende Schule. Hier kann man ja egal mit welcher Empfehlung auf jede Schulart gehen. Wird in dem Niederlanden eigentlich auch so ein Hype um das "Gymnasium" gemacht?


    Unser Strandtag gestern war semi gut. Ich mag lieber nicht drüber schreiben, sonst vergehen mir die positiven Momente auch noch. Aber Gerrik hatte seinen Spaß beim Buddeln. :D

    Gerri fängt jetzt auch an anzuzeigen, wann er pullern muss. Heute hatte er morgens (er geht nach dem Frühstück aufs Töpfchen) eine trockene Windel, als er ca. 1h nach dem Frühstück zeigte, dass er auf Toilette muss. :D Da war ich natürlich ganz stolz (auch wenn es natürlich nicht lange ist). Inzwischen landet eigentlich jedes Mal etwas im Töpfchen und er ist stolz wie Bolle, wenn er es dann in die Toilette entleeren darf. :lol: Trainiert in dem Sinne wird hier nicht, aber eben ab und zu mal gefragt (beim Wickeln zB). Oft möchte er dann sogar aufs Töpfchen gehen. Ich hoffe also, dass wir jetzt so langsam in die richtige Richtung gehen. Denn einhalten kann er es definitiv. Wir hatten es anfangs sehr oft, dass er es sich auf dem Töpfchen verkniffen hat und keine 10m weiter dann im Stehen fröhlich auf den Boden gepullert hat. :roll:


    Hier geht es langsam bergauf mit der Gesundheit. Wird ja auch Zeit, die erste kitafreie Woche ist ja schon so gut wie rum.


    Lilane: Ich beneide dich um 3 Wochen Urlaub in Ungarn. Das haben wir früher oft mit meinem Papa gemacht. Zelten direkt am Balaton. Es war so cool.


    Morgen soll es hier auch wieder wärmer werde (25-28 Grad). Wir packen also unsere Sachen zusammen und fahren mit Schwiegermama und Nichte nach Usedom an den Strand. Mir graut schon davor das ganze Zeug mit der Bahn durch die Gegend zu karren. Aber ich freue mich auf einen faulen Tag. 8)

    Hermine, ja die Idee mit den Tieren ist uns schon gekommen. Aber auf dem Balkon ist kein Platz und Südseite ist auch keine Option für die Tierhaltung. Deswegen war einer der Beweggründe für die Abgabe auch die Belastung durch Staub und Co zu reduzieren.


    zu Reza: Ich verstehe, dass es für euch schwer ist, dass Reza momentan keinen richtigen Freund hat, aber ich persönlich finde auch, dass es nicht Aufgabe der Erzieher ist einen Freund für ihn auszusuchen. Die Frage ist ja auch, ob er sich nur zu Hause mit dem Gedanken an die Kita schwer tut, oder ob er auch in der Kita einsam und traurig ist. Vielleicht kannst du einfach mal 2-3 Eltern aus der Gruppe fragen, ob ihr nachmittags mal gemeinsam auf den Spielplatz geht, oder so.


    Ich freue mich, dass du den Krümel jetzt auch spürst. Das Gefühl ist einfach total schön, wenn auch manchmal etwas überraschend...


    Dein Aquafitness wird bestimmt super.


    Wir sind alle etwas angeschlagen. Immerhin ist Schwiegermama da und entlastet uns ein wenig. Mal gucken, wann die Seuche auch sie umhaut. :oops:

    Hallo,


    habe ich das richtig verstanden, dass sie keinen dauerhaften Partner hat?
    Wie viel Platz hat sie dauerhaft zur Verfügung?
    Was machst du, um sie geistig etwas zu fördern?


    Was füttert ihr? Reduziere doch lieber Möhren und Wurzelgemüse und erhöhe den Anteil an Blattgemüse und Kräutern, bzw. Wiese.


    Wenn du sie ständig mit einer Konkurrentin zusammen setzt, dann ist das Stress für sie. Danach muss sie sich vermutlich ausruhen.
    Allerdings ist es oft so, dass sich 2 Weibchen auf Dauer nicht vertragen.


    Informiere dich über eine artgerechte Kaninchenhaltung: http://www.kaninchenwiese.de

    Mäusle, was hältst du von Topf schlagen? fand ich als Kind immer ganz witzig und man bekommt sein Geschenk, oder etwas Süßes direkt. Den Schwierigkeitsgrad kann man auch super anpassen.
    Je nachdem, wie "groß" die 2 Jährigen sind, könnte man auch kleine Autos (Matchbox oder so) an eine Schnur binden und die Schnur an einem Stock fest binden. Die Kinder müssen dann die Autos schnellst möglich durch Drehen des Stocks aufwickeln. Wenn man dann 2-3 Kinder gegeneinander antreten lässt, kann man es gut nach dem Alter trennen.


    Geschlecht, haben wir hier inzwischen auf "thematisiert". Gerrik sieht uns ja öfter mal nackig, beim Baden, Duschen, Anziehen... Neulich guckte er mich dann ganz erstaunt an und guckte dann an sich herunter und fing an zu lachen. Da habe ich ihm eben erklärt, dass Jungen und Mädchen eben anders aussehen. Ich mach da gar kein Thema draus. Am Strand sieht er es ja auch, dass Frauen und Männer anders aussehen und hier oben darf man zum Glück ja noch nackt am Strand sein. :lol:


    Ansonsten ist es hier endlich auch mal warm. Freitag sogar 32Grad und wir haben es am Strand genossen. Jetzt ist er nach 1,5 Wochen Kita schon wieder krank, mal sehen, was die Ärztin morgen sagt. Ausgerechnet jetzt kommen Oma und Cousine für eine Woche, da unsere Kita jetzt 3 Wochen Betriebsferien hat. Vermutlich müssen sie ihre Strandpläne streichen, wenn ich höre, wie der Kleine hustet. :(


    Hermine, da Gerrik ja noch nicht erzählt, wie sein Tag so war, gehe ich mal davon aus, dass der Ausflug in den Tierpark gut war. Das ist ja ein ganz ganz kleiner aber wunderschöner Tierpark und die Schweinchen haben gerade Nachwuchs. Das fanden wohl alle Kinder super.
    Aquafitness ist bestimmt super (anstrengend). Wenn es das hier gäbe, würde ich das dem Yogakurs vorziehen. Ich war bei Gerrik in der Schwangerschaft ja einmal die Woche normal schwimmen. Es war super. Besonders zum Ende hin merkte man, was man eigentlich für zusätzliches Gewicht mit sich herum schleppt.

    Velvet, ich mach die Tage mal ein Video, wenn die Babyflitzer so richtig in Action sind. Und das guckst du dir täglich mind. eine Stunde lang an bzw. brauchst du nur zuhören... Wir reden dann noch mal über die Wohltat. :lol: