Naja man kann sie scho fett füttern mit Gemüse, gerade wenn man viel Knollen und Wurzelgemüse anbietet und weniger frische Kräuter und Blattgemüse. Was bietest du denn als Futter an?
Beiträge von Aellin
-
-
Ich finde es ja schon etwas lustig, sich über schlechtes Trofu aufzuregen und dann Getreide und Kupfersulfat zu füttern.
murmel9: Warum fütterst du denn Trofu, wenn man es weglassen kann? *kopfkratz*
-
Wie toll es da aussieht. Vor allem, dass sie extra ein Zelt aufstellen, damit die Kinder im Schatten buddeln können. Ich bin total begeistert
-
OK, dann mach ich mir zumindest wegen das HB Wertes erst einmal keine Gedanken.
Beim 1. Screening steht "nur" der Fundusstand S+1; mein Gewicht, der Blutdruck, der HB-Wert, ph 4,0; BZnü: 4,1; TSH 7,0
-
Plazenta steht bei mir nicht im Mupa. Bin gerade auch etwas verunsichert, weil ich gesehen habe, dass im Mupa bei 10+5 ein HB Wert von 7,9 steht und sie nichts dazu gesagt hat. :shock: Aber die 3 Tage halte ich jetzt auch noch aus, zumal sie morgen aus dem Urlaub wieder kommt und die Paxis dann gerammelt voll ist.
Meine Mama wohnt 200km weit weg, aber sie will halt immer wissen, wie es uns geht und stellt solche Fragen, die dann irgendwie verwirren ud verunsichern.
-
Ich habe Mittwoch eh wieder Termin. Aber meine Mama macht mich irgendwie wahnsinnig, weil sie alle 3 Tage fragt und meine ganze Entspannung damit kaputt macht.
Ich habe keine Ahnung, wo meine Plazenta sitzt. Bis jetzt hat sie nichts dazu gesagt.edit: Hatte jemand von euch den Stillmond von Theraline?
-
Ich war gestern am Strand und schön Im Bodden baden. 22°C Wassertemperatur war wirklich toll.
Mädels, ihr müsst mich mal beruhigen: Es ist doch normal, wenn man Anfang der 19. SSW das Baby nicht merkt, oder? :oops:
-
Ich finde das schon krass. Mal ein Wochenende bei der Oma kann ich mir vorstellen, weil man z.B. zu einer Hochzeit fährt und es für das Kind langweilig oder gar total anstrengend wäre, aber Urlaub ohne Kind? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen und finde es schon ziemlich krass.
-
Ich gebe seit 3 Jahren kein Trockenfutter mehr. Selten mal Sonnenblumenkerne oder getrocknete Kräuter. Ansonsten gibt es gutes Heu, viel Wiese und Gemüse. Meine Schweine sind alle wohl genährt, gesund und glücklich. Meine Tierärztin ist von meiner Ernährung übrigens total begeistert und würde sich freuen, wenn es mehr Leute gäbe, die auf Trockenfutter verzichteten
-
Na meine Eltern sind doch aber während der 1. Ausbildung unterhaltspflichtig, oder nicht? Ist nun dumm für sie, dass das jetzt so lange dauert.
-
Hermine: Die Frage ist, wie oft das wirklich passiert. Denn im Umkehrschluss sind Enkel auch für ihre Großeltern verantwortlich, wenn die Rente nicht reicht und die Generation dazwischen nicht zahlen kann.
Andromeda: Bei unter 25jährigen ist das vielleicht auch wieder anders. Da fall ich ja nicht mehr rein.
Morgen kommt mein Papa mit seiner Partnerin, die wollen noch mal mit mir reden. Sie hat soziale Arbeit oder so etwas studiert und kennt sich da aus. Sie wird mir schon sagen, was ich zu tun habe.
-
Wieso müssen die Großeltern zahlen? Das habe ich noch nie gehört und wäre meiner Meinung nach auch Quatsch.
-
Andromeda: Dann aber husch husch an die Unterlagen und lernen.
Zählt der Unterhalt meiner Eltern denn nicht als Einkommen?
-
Velvet: Das Geschlecht wüsste ich auch soooooooooooo gerne. Bei meinem letzten Termin hat sie ganz kurz einen Ultraschall gemacht aber "nur" um zu gucken, ob das Herzchen schlägt und Muttermund und Plazenta gut aussehen. Das war mir vor meinem Flug nach London auch viel wichtiger. :wink: Jetzt habe ich am Mittwoch einen neuen Termin. Weiß allerdings nicht, ob wir da schon den 2. US machen oder erst Ende August Anfang September. Ich persönlich würde es ja lieber jetzt machen lassen. Am 29. August haben wir dann den Termin zur Feindiagnostik und ich hoffe doch ganz ganz stark, dass wir spätestens dann ein Outing haben. Wobei ich jetzt schon angefangen habe die erste Babykleidung zu kaufen. Ich konnte mich in England einfach nicht beherrschen. :oops: Jetzt muss ich nur eine Liste machen, was wir haben und was wir brauchen...
-
Meine Mama meint, wenn meine Schwester das erste Kind gewesen wäre, wäre sie Einzelkind geblieben. Dafür war ich wohl ein absolutes Anfängerbaby. Ich bin mal gespannt, wie es hier so wird. Zumindest haben wir heute viel mehr Hilfen und Stellen, an denen wir qualifizierte Tipps bekommen und nicht wie füher, wo man nur Mutter oder Oma fragen konnte.