Beiträge von Aellin

Wir freuen uns auch auf einen Jungen, auch wenn der sein Leben lang wohl namenlos sein wird. 8) Aber ein Mädchen wünsche ich mir ein kleines bisschen mehr. Aber beim 1. ist es für uns noch relativ egal, wir haben dann ja noch mind. einen Anlauf für das andere Geschlecht. :wink:

Danke Katrina. Es beruhigt mich, dass es bei dir auch Werte gab, die nicht zusammen passten. Letztendlich verlass ich mich da auch auf meine Ärztin, wenn sie sagt, dass alles passt. Aber so ein kleines Teufelchen flüstert ja doch ab und zu mal ins Ohr. :roll:

Dira, den perfekten Zeitpunkt für ein Kind gibt es nicht. Es wird sich immer ein Grund finden lassen, warum ein Kind jetzt nicht geht. Es ist ja auch nicht gesagt, dass es sofort klappt mit dem Kind.

@uns: Wir waren vorhin bei der FÄ und sie meinte, dass alles zeitgerecht entwickelt ist. :D Unser Krümelchen ist etwa 20cm groß und ca. 223g schwer.
    Was mir nur nicht ganz so gut gefällt, ist dass der Kopfdurchmesser von Stirn zu Hinterkopf schon bei 19+3 ist und nicht bei 18+3 während der Kopfdurchmesser von Schläfe zu Schläfe 18+2 entspricht. Ist es normal, dass das Kopf so "unförmig" sein kann? Sie fragte auch gleich, wegen der Feindiagnostik. Wobei sie da jede Frau hin schickt. Aber in meinem Kopf arbeitet es jetzt natürlich. :?
    Dann haben wir festgestellt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe.
    Unser Böhnchen hat sich leider nicht zwischen die Beine gucken lassen. Sie war sich sehr unsicher und sagte dann irgendwann "Zumindest seh ich keinen Schniedel hervorstechen." Wir dürfen also weiterhin auf eine Prinzessin hoffen. :D

Pinal: Die Hitze tut mir total gut. :oops: Ich fühle mich fitt und genieße das Wetter in vollen Zügen. Aber ich trinke dann auch locker 3-4l Wasser am Tag, damit der Kreislauf stabil ist.

Dann stand ich nicht auf dem Schlauch. :lol: Ich konnte es nur nicht nachvollziehen, da bei uns die eine Bettdecke Nacht für Nacht "Streit" ausgelöst hat. Meistens hatte ich die Bettdecke und mein armer Freund musste frieren. :oops:
    Jetzt habe ich die 2x2m Bettdecke und er seine 155x220cm Bettdecke und wir schlafen wieder gut ;-)
    Aber bei den aktuellen Temperaturen wäre mir auch nicht nach basteln zumute... *schwitz*

Ach herrje, dann sind sie ja noch echt klein. Und dann schon tragend. :cry:

Also wenn man jetzt mal (fürs leichtere Rechnen) sagt, dass sie zusammen 1,5kg wiegen, dann brauchen sie mind. 150g Futter am ganzen Tag. Da sind 200-250g völlig in Ordnung.

Und da sie ja noch sehr jung sind, fehlt ihnen leider auch ein Erwachsener, der zeigt, was man fressen kann und sie müssen sich jetzt erst einmal daran tasten und gucken, was man alles so futtern kann.

Wenn sie tragend sind, solltest du das Gewicht gut im Auge behalten.

Ich habe zum Meerschweinchen-TüV ein Video gemacht, wenn du den Link haben möchtest, sag Bescheid.

Ach wie toll. Ich freu mich für euch.
    Meine Schwester und ich sind genau 1Jahr und 9 Monate auseinander. Laut Rechnung ist meine Schwester zu meinem 1. Geburtstag gezeugt worden. laut meinen Eltern absolut unmöglich, da sie dort Besuch hatten und es keine Möglichkeit gab. :lol:
    Ich habe es geliebt, dass ich immer mit meiner Schwester spielen konnte und auch heute stehen wir uns unglaublich nah. Ich denke, es kann viele Vorteile haben :D

Dich. Ich finde die Inhaltsstoffe jetzt nicht gerade überzeugend:
    "Zusammensetzung
    Luzernemehl, Vollkornweizen, Weizenkleie, Sojaschalen, Sojaschrot, Erbsenflocken, Leinsamen, Rübentrockenschnitzel, Sojaöl, Fenchelsamen, Monocalciumphosphat, Salz, Calciumcarbonat, getrockneter Löwenzahn, getrocknete Brennessel. Kann genetisch verändertes Soja enthalten.

Zusatzstoffe
    Vitamin A 15000 IE/kg, Iod 1,5 mg/kg, Vitamin C 800 mg/kg, Kupfer 20 mg/kg, Vitamin D3 1500 IE/kg, Mangan 38 mg/kg, Zink 62 mg/kg, Eisen 152 mg/kg, Selen 0,2 mg/kg. "
    https://www.zooplus.de/shop/na…chweinchen/supreme/136375

Zumal Soja unter dem Verdacht steht Allergien zu begünstigen.

Das mit dem Kupfersulfat steht übrigens hier:
    http://www.medpets.de/supreme+…+pig/#product-description

Ich weiß, dass alles in Ordnung ist/ sein sollte. Und auch wenn es hier manchmal nicht so rüber kommt, bin ich total entspannt und weiß, dass unser Böhnchen fitt ist und in mir wächst und turnt. Aber ich lese inzwischen so oft, dass viele in meiner Woche das Baby schon spüren und das will ich auch. Tagsüber wünsche ich mir dann einen schönen Babybauch, aber wenn ich dann abends im Bett, auf meinem Bauch liege, dann freue ich mich, dass das noch geht. Es ist einfach irgendwie verrückt. :lol:

Gras und Wiesenkräuter zählen zu den 500g dazu. Allerdings kann man von Gras deutlich mehr geben, als von Gemüse, weil es durch seine Struktur und Nährstoffe anders verdaut und verarbeitet wird.

Eigentlich war ich bis jetzt ganz entspannt. Aber langsam werde ich ungeduldig, weil ich eeeendlich wissen will, was es wird und dann möchte ich es gerne spüren, damit ich weiß, dass alles in Ordnung ist. :oops:

Was für ein traumhaftes Gehege! :shock:

Ich würde weniger Salat anbieten, wenn sie Wiese bekommen. Und 5 Möhren sind aus meiner Sicht zu viel. Das Problem bei der Fütterung ist, dass jeder seine eigene Meinung hat und dass es nicht DIE Ernährung gibt. Aber Möhren enthalten viel Stärke und machen schon recht Dick. Hier gab/ gibt es für 6 Schweine nie mehr als 2 Möhren am Tag.
    Ansonsten ist es für den Anfang ganz gut und dann gibst du nach und nach mehr Sorten dazu. Du wirst merken, wann es zu viel Futter ist.

Die Verdauung von Meerschweinchen braucht auch mal mehrere Tage, bis da am Ende das raus kommt, was gefressen wurde. Also weiterhin beobachten ob es Durchfall oder Blähungen gibt.

Toll, dass du die 3 aufgenommen hast.
    Also als absolutes Minimum gelten 10% des Körpergewichts an Frischfutter für den ganzen Tag. Besser ist immer mehr. Wenn du viel anbietest, können sie sich aussuchen, was sie wollen. Aber ich würde erst einmal langsam anfangen, da du ja nicht weißt, was sie alles kennen.

Noch eine Frage, die nicht direkt hier her gehört: Ist dein Außenkäfig richtig gesichert gegen Marder, die sich unten durch graben, den Zaun durchbeißen oder drüber klettern? Und wie sieht es aus mit einer Sicherung von oben gegen Raben oder Raubvögel?