Beiträge von Aellin

Na sie soll schon kauen. Brei braucht sie nicht.

Werde mal gucken, was ich als einigermaßen o.k. empfinde. Ich finde, selbst wenn kein Getreide drin ist, ist noch immer zu viel Müll drin, der nicht ins Schwein gehört. :(

pfinE: Mich interessiert halt sehr, was schweinlein als gutes Trockenfutter ansieht, wenn sie so überzeugt davon ist, dass man so etwas füttern soll. Ich habe eine alte Dame in meiner Gruppe sitzen, die imme weiter abnimmt und würde ihr eben gerne etwas zufüttern. Es soll aber nicht der letzte Mist sein. Sonnenblumenkerne und Haferflocken sind scheinbar nicht mehr ausreichend für sie.

An deiner Stelle würde ich ein Klappgehege bauen. Es muss mind. 1,4m lang sein, sollte nach Möglichkeit (mind.) 80cm tief sein (60cm sind sehr sehr schmal) und für 3 Schweine (gemischte Gruppe oder Weibchen) brauchst du insgesamt 1,5m².

Wie es für dich am besten passt, musst du ausprobieren. :wink:

Meine Wunschnamen sind hier so gut wie gar nicht vertreten. Ich habe gestern mal auf der Seite des örtlichen KKH nach Namen geguckt. Der Mädchenname kam in den letzten 12 Monaten 3x vor und 1x in abgewandelter Form und der Karl nur ein einziges Mal.

Hier sind sone Namen wie Pauline, Finn, Luca,... immer noch sehr beliebt. Kämen für mich zum Glück alle nicht in Frage.

Sie klären die Rangordnung noch einmal.

Solange es keine Sackgassen oder Engstellen gibt, wird es sich bald legen. Ich gehe mal davon aus, dass genug Platz vorhanden ist, wenn ihr neu gebaut habt.

Mir ist es persönlich recht egal, was mein Umfeld zum Namen sagt, wobei Karl tolles Feedback bekommen hat, bei Freunden. In Anlehnung an meine Schwester, die früher oft so gerufen wurde, hat er für mich eine besondere Bedeutung.

Ja gute Rufnamen finde ich auch wichtig. Bei Karl fallen mir einige ein, obwohl der Name so kurz ist. Aber irgendwie sollte schon eine Verniedlichung möglich sein.

edit: Bis jetzt kam von meinem Freund noch nichts ernsthaftes, was es für mich noch schwerer macht. Neulich sagte er Piet. Das wäre für mcih ok gewesen. 3 Tage später war es dann ein Scherz. :roll: Oder Friedrich. Ein Name, der für ihn eigentlich nie in Frage kommen würde, weil sein Vater Fritz hieß/heißt und scheinbar kein so toller Mensch war oder ist. Aus seiner Sicht haben wir viel Zeit. Ich will aber gerne im Dezember einen Namen für beide Geschlechter (auch nach outing) haben. Ich war damals das Baby ohne Namen, weil sie keinen Mädchennamen für mich hatten, da ich ein Junge werden sollte. Den Stress will ich mir ersparen. Aber noch ist ja trotzdem Zeit.

Die Fotos sind ja sooo süß.

Sagt mal, wie habt ihr die Namen gefunden, die eure Kinder jetzt tragen? Wir haben ja noch Zeit, aber ich habe das Gefühl, dass wir auf keinen grünen Zweig kommen. Gerade bei den Jungennamen. Ich finde Karl wunderschön. Er findet Karl ganz schrecklich, weil es zu kurz ist und ja nach kahl klingt, weil man das r ja nicht mitspricht. :roll: Aber es gibt aus meiner Sicht einfach keine schönen Jungennamen. :oops:

Die Frage ist doch aber auch, wie der Nachbar sich um die Tiere kümmert. Bemerkt er, wenn ein Tier nicht zum Fressen kommt? Wenn ja was macht er dann? Ist er kompetent genug sich beim TA gut beraten zu lassen?

Und alle 2 Wochen würde ich wohl auch niemanden fragen wollen. Das ist auf Dauer schon recht viel verlangt von den Nachbarn. :?

Warst du denn wegen der Inkontinenz oder jetzt wegen des Umkippens mal beim Tierarzt? Es muss ja nicht unbedingt vom Alter kommen. Es könnten ja auch ernsthafte Erkrankungen dahinter stecken.

Ansonsten habe ich für mich entschieden, dass ein Meerschweinchen, das dauerhaft nicht mehr laufen kann, als Fluchttier kein lebenswertes Leben mehr hat. Was du mit dieser Aussage jetzt anfängst, musst du wissen. Vielleicht kannst du dich aber auch beim Tierarzt deswegen beraten lassen?

Ich persönlich kenne auch alte, pflegebedürftige Menschen, die lieber tot wären, als sich von ihren Kindern waschen zu lassen oder ihre Wohnung nicht mehr verlassen zu können. Das nur mal so am Rande, weil der Vergleich weiter oben aufgemacht wurde.

Sie meinte, dass bei meiner Statur (Ausgangsgewicht 51kg bei 165cm) noch kein großer Bauch zu sehen sein dürfte. Und dass das dann auf ein (über)großes Kind schließen lassen könnte, was dann wieder ein Indiz für Zucker ist. Wobei zu viel Fruchtwasser ja auch nicht gut wäre.

Mäusle: Wenn ich jetzt schon ne große Murmel hätte, dann wäre es eben ein Anzeichen für Zucker und das ist tatsächlich ungesund. :wink:

Ja man sieht schon ein bisschen was. Aber wenn man nichts weiß, dann sieht man eben auch nichts. Gerade weil viele schlanke Frauen trotzdem ein kleines Speckbäuchlein haben, was man durch die Kleidung sehen kann, auch wenn sie nicht schwanger sind.

Heute abend gehe ich endlich wieder schwimmen. Nachdem die Sommerferien vorbei sind, ist wieder Wasser in der Schwimmhalle und wir dürfen wieder trainieren. Ich freu mich schon riesig drauf.