Beiträge von Aellin

    Na die eine Verkäuferin meinte, dass man bei der einen Sorte Griff gucken muss, dass man dann nicht gegen diese Radstangen tritt, wenn man den Griff zu hoch klappt. Ich weiß nicht, ob das bei Teutonia war.

    Ich will auch endlich auf Kinderwagensuche gehen. Aber ich muss erst mit meinem Freund noch mal nach Berlin und dann gucken wir, welches Modell für ihn passt. Da er um einiges größer ist als ich, muss er da auch mal Probe schieben. Und dann wird es ja ein gebrauchter. Auch wenn ich schon irgendwie gerne einen neuen hätte. *seufz*

    chamylou: Ich weiß, aber ich würde die Sachen vorher schon gerne mal gesehen haben und im besten Fall möchte ich sie auch anfassen können.


    Mäusle: Wir haben noch nicht viel.
    1 Handtuch mit Kapuze
    3 langärmelige Bodys in 56
    3 langärmelige Bodys in 50 (vermute ich - sind aus England und unwesentlich kleiner als die 56er aus Deutschland)
    1 kurzärmeligen Body in 56
    5 (?) paar Socken für Neugeborene
    1 Strampler mit Mützchen in 50 (da hab ich mich leider vergriffen, umtauschen ist aber schlecht, da ebenfalls aus England)
    1 Spieluhr
    1 Püppchen


    Ansonsten strickt meine Mama (ich weiß aber nicht was)
    Die Freundin von Papa strickt Söckchen.


    Es fehlen also Schlafsäcke (1 oder mehr?), noch ein Handtuch (oder reichen da auch welche für Erwachsene?), Schneeanzug, Irgendwas zum Überziehen über die Bodys, Waschlappen, Mütze für draußen (falls die Oma die nicht selber strickt),


    Und dann haben wir seit Samstag unser Babybett, was mein Freund am liebsten sofort aufbauen würde. :lol:


    Braucht man vorher Flaschen oder würdet ihr sagen, dass es reicht welche zu holen, wenn man sie dann wirklich braucht?


    edit: Was haltet ihr für ein Anfang Januar Baby von einem Heizstrahler über dem Wickeltisch?

    Ich bin total überfordert mit dem, was ich am Ende wirklich brauch. Jede Liste sagt etwas anderes und keine (die ich gefunden habe) unterscheidet zwischen Sommer und Winter.


    Ich habe eben mal geguckt. Bei uns gibt es scheinbar nur einen einzigen Babyflohmarkt. :?

    Hermine: Ich würde es wohl sagen. Dann können sich die Erzieher gleich darauf einstellen und angemessen reagieren. Ist aber schon schwierig. Denn so bekommt er ja gleich einen "Stempel" aufgedrückt und die Erzieherinnen haben eine gewisse Erwartungshaltung.



    Mädels ich glaub mich tritt mein Kind. :oops: Ich kann es nicht ganz einordnen. Ich konnte es durch die Bauchdecke durch spüren und sehen. :shock: Allerdings wäre das doch bei einer Vorderwandplazenta gar nicht möglich? Wenn ich meine Hand bewegt habe, dann änderte sich auch die Richtung der Tritte (?). Blähungen würden doch nicht mitwandern, oder?



    Hat jemand Velvet schon eine PN geschrieben?

    Mir war ja immer nur so "halb schlecht". Musste mich zum Glück nie übergeben. Aber es gab ca. 2 Wochen, in denen ich nur Buttertoast (ungetoastet) und Nutella essen konnte. :oops: Aber lieber so als nichts...


    Ansonsten soll Ingwertee wohl auch helfen. Aber nur der Gedanke hat mich schon gehoben. :?

    Ich habe jetzt erst einmal beim Hasenhaus im Odenwald bestellt und gucke, ob wir mit Gemüse, Sämereien und Kräutern/ Blüten Erfolg haben. Wenn nicht, werde ich ihr ab und zu mal JRFarm Grainless complete zustecken. Da kann ich zumindest sicher sein, dass die Moppel der Gruppe ihr nichts wegfressen. :roll:

    Schweinlein: Hm schwierig. Ich bin kein Freund von Pellets. Die sind defintiv schlecht für die Zähne. Das konnten wir bei Kaninchen von Bekannten sehr gut beobachten. Und dann vertrete ich bei der Fütterung auch der Meinung, dass die Tiere ruhig selektieren sollen. Ob das nun bei Trockenfutter oder Frischfutter ist. Ich glaube, es gibt kein richtig oder falsch. Jeder macht eben das, was er für richtig hält.

    Ich denke da ist jeder anders. Ich freue mich über Vorschläge aus der Familie und berate mich gerne mit ihnen. Sie haben am Ende kein Mitspracherecht, aber deswegen kann ich mir trotzdem Meinungen einholen von Leuten, die mich gut kennen.

    Für mich ist Getreide was als Mehlsaat bezeichnet wird. Haferflocken gibt es nur zum Päppeln und Erbsenflocken gab es seit über einem Jahr nicht mehr.
    Für mich ist Müll: Wenn da steht: pflanzl. Nebenerzeugnisse (woher weiß ich, was drin ist?) oder irgendwelche Trester. Eben Abfälle aus der Lebensmittelindustrie, die für den Menschen nicht mehr verwertet werden können.