Beiträge von Aellin

    Hermine: Normalerweise würde ich mich auf solche Diskussionen nicht einlassen, aber momentan kann ich nicht anders. :oops:
    Ich denke, dass eine Aussprache es nur schlimmer macht, weil sie dann erst recht beleidigt ist. Sie kann oder will nicht verstehen, dass wir manche Dinge eben nicht wollen, auch wenn sie gut gemeint sind. Zumal sie jetzt "erst" seit 9 Monaten in Rente ist und nicht weiß, was sie mit sich und ihrer Zeit anfangen soll. Aber sie will auch nicht mit sonen ollen Rentnern zusammen sein, schließlich ist sie ja nicht alt und kleidet sich auch nicht wie eine alte Frau (ihre Meinung). :roll: Aber eigentlich sehen wir sie momentan nur 2-3x im Jahr. Und es sieht aktuell auch nicht so aus, als wäre ihre Wohnungssuche bei uns erfolgreich.


    Den Kinderwagen werde ich mir mal angucken. Danke für den Tipp!


    Pia: Tut mir sehr leid, dass die Reaktion so doof ausgefallen. Aber dann liegt es immerhin nicht an dir, wenn dein Schwiegervater schon länger so ist. Und vielleicht lebt er ja noch einmal etwas auf, wenn der Zwerg dann da ist.

    Mäusle: Scheinbar ist Schwiegermutter ein Streithammel. Er hat in der vergangenen Woche mehrfach mit ihr geredet. Aber sie muss ja nicht nur bei Kinderwagen Recht haben. :roll: Es gibt so Kleinigkeiten, die mich momentan einfach nur aufregen. Aber sie kann da dann nicht einfach drüber stehen? Ich wohne seit 4 Jahren in der Stadt und sie will mir erzählen, wo das ehemalige Atomkraftwerk stand, weil sie zu DDR-Zeiten 1x dran vorbei gefahren ist? Zumal man das per Internet hätte locker lösen können. Das wollte sie aber nicht. :roll:
    Ich werde mir für sie aber keine Wohnung mehr angucken gehen, wenn sie wieder fragt. Ich will sie nicht in meiner Nähe und Gefallen kann sie sich von ihrem Sohn holen. Ich werde da auch nicht mehr vermitteln, dass er sich mal wieder bei seiner Mutter melden soll.
    Ich halte mich da jetzt zurück. Wenn sie anruft, bin ich nett, werde aber sicher nicht mehr lange mit ihr reden.


    So jetzt habe ich noch einmal gejammert. :oops: Morgen fahren wir nach Berlin nach Kinderwagen gucken. :D Ich denke, dass Schwenkräder für uns gut sind. Wir sind kaum in Wald oder Feld unterwegs. Bei meiner Mama gibt es im Wald dann sogar befestigte Wege, also recht entspannt. Reine Luftbereifung haben wir ausgeschlossen, wegen des vielen Glases auf den Wegen. Wir haben kein Auto, ich muss also alle Besorgungen zu Fuß oder mit dem Bus machen. Ist irgendwie gar nicht so einfach alles. :?

    Katrina: Schön, dass ihr wieder zurück seid.


    Ich bin meine Schwiegermutter auch wieder los. Ich glaube sie hasst mich jetzt wirklich. :roll: Zum Abschied hat sie mir ihre Hand entgegen gestreckt. Sonst gab es immer eine Umarmung. Aber dann wird sie wohl so schnell nicht wieder kommen :lol:
    Mit meinem Freund habe ich aber auch noch mal in Ruhe geredet, auch darüber, dass ich mich einsam gefühlt habe und mir Unterstützung von ihm gewünscht hätte. Er meinte, dass er in der Situation nicht konnte, weil er nur daran gedacht hat, dass seine Mutter nun ein schlechtes Bild von mir hat und somit die Beziehung zu ihr hinüber ist und das Kind am Ende darunter leiden wird. Aber grundsätzlich meinte er, dass wir beide uns verstehen und dass es doch egal ist, was seine Mutter sagt. Jetzt genieße ich erst einmal, dass sie weg sind und wir wieder Zeit für uns haben. :D


    Hermine: Ich freue mich, dass Reza jetzt so lieb zu den anderen Kindern ist.

    Ich selber halte Öl-Saaten für eine sinnvolle Futterergänzung im Winter.
    Im Sommer bekommen meine Schweinchen genug Sämereien, wenn ich Wiese pflücke.


    Wichtig ist, dass du darauf achtest Öl-Saaten und keine Mehlsaaten zu füttern. Die Auswahl ist riesig und du kannst/ musst probieren, was den Schweinchen schmeckt. Die gängigsten Saaten sind vermutlich Sonnenblumen- und Kürbiskerne. Da reicht es fast schon, wenn man pro Woche 3-5 Körner pro Tier anbietet. Denn leider machen Saaten auch dick.


    Falls du dich genauer informieren willst, guck mal hier: http://kaninchenwiese.de/ernae…ttel/saaten-und-getreide/

    Naja mein Freund guckt beim Kinderwagen eher nach dem Aussehen als nach der Praktikabilität. Er musste aber auch noch keinen schieben. Nächste Woche fahren wir nach Berlin und gucken mal wegen Kinderwagen, so dass er auch schieben kann. :lol:
    Wenn es nach meinem Freund geht, wird es so ein Gefährt: http://www.shopgenau.de/upload…derwagen%20Kensington.jpg


    Heute geht es mir zum Glück wieder besser. Und die Stimmung ist auch gut.


    Pia: Ich bin gerade etwas neidisch auf euren Urlaub. Freue mich natürlich, dass es dir langsam besser geht und hoffe ganz doll für euch, dass ihr bestes Badewetter habt.
    :D

    Hallo ihr Lieben,


    ich hatte heute ein wirklich heftiges Gespräch mit meiner Schwiegermutter. Mein Freund war dann sauer und redete 2h nicht mit mir und ich hätte nur noch heulen können und das mitten im Museum. :?
    Irgendwie kamen wir auf Kinderwagen. Mein Freund will keine Schwenkräder, ich will Schwenkräder. Und da mischte sich Schwiegermama als ehemalige Kindergärtnerin mit ein, dass Schwenkräder ja das aller letzte wären. Ich meinte dann, dass ich in England für 6 Monate mit Schwenkrädern gefahren bin und es gut fand. Dann kam sie: "Na bloß gut, dass ich nur 6 Monate Kindergärtnerin war." :shock: Daraufhin meinte ich dann nur, dass es mein Kind, meine Erziehung und auch mein Kinderwagen werden und dass da ja jeder seine eigene Meinung haben dürfe. Dann war Ruhe. :lol: Am liebsten hätte ich meine Mama angerufen und erst einmal geheult. Nur ist die gerade in Schweden im Urlaub. Ich habe mich noch nie so allein gefühlt. Ich nehme Hilfe und gut gemeinte Ratschläe gerne an, aber so wie sie den Spruch rausgehauen hat, kann ich doch nur auf Kontra gehen. So unter dem Motto, dass ich ja absolut keine Ahnung hätte...
    Heute Abend habe ich dann zur Versöhnung (eher für meinen Freund, weil Schiemu und ich schon wieder gut miteinander waren) noch mal mit ihr darüber geredet, warum Schwenkräder so doof sind, ihrer Meinung nach. Letztendlich kam nur, dass die wohl vorne so rumeiern und sich querstellen, wenn man den Bordstein hoch fährt? Aber sind die Dinger nicht so konzipiert, dass der Schwerpunkt hinten ist und sie somit gerade hängen? Und außerdem kann man die Räder ja auch feststellen, wenn es stört, oder bei einigen Wagen ja sogar gegen größere feste Räder austauschen. Jedenfalls haben wir dann zusammen 2h nach Kinderwagen im Internet geschaut und ich bin immer noch unsicher, was ich will.
    :roll:


    So jetzt genug gejammert.
    Irgendwann muss es passiert sein, ich weiß nicht wann. Man sieht das Bäuchlein jetzt recht deutlich. :D
    http://abload.de/image.php?img=181q6x6f.jpg
    http://abload.de/image.php?img=204zlznk.jpg


    Hermine: Oh man, die Wangen sind aber wirklich sehr rot. Armer kleiner Kerl.

    Danke für eure lieben Nachrichten. Ich will ja gerne noch so viel filmen, aber irgendwie fehlt mir dazu die Zeit. Aber ich werde noch die eine oder andere Aufnahme machen. Versprochen!

    Für mich klingt es eher nach Bettwanzen als nach Flöhen. :oops: Ich sehe für Flöhe keinen Grund sich gerade dort aufzuhalten. Unsere Katzen hatten schon oft Flöhe, aber da hatten wir bei weitem nicht solche Probleme wie du. Da haben Fogger völlig ausgereicht und dabei haben wir ein großes Haus.
    Hat die Katze deiner Schwester denn überhaupt Flöhe?

    ... weil meine Tierärztin die Gemeinschaftspraxis verlassen hat. Ich weiß nicht, wo sie hin geht/ gegangen ist.
    Aber es macht mich soooo unglücklich. Die "Meerschweinchenexpertin" der Praxis mag ich nicht so besonders und ich habe das Gefühl, dass sie bei weitem nicht so kompetent ist, wie "meine" Tierärztin. Ich fand es so gut, dass man mit ihr die Medikamentengabe diskutieren kann und dass sie offen war für Alternativen und Homöopathie.


    Ich könnte gerade einfach heulen. :cry:

    Ich bin der Meinung, dass man nicht zu viel Frischfutter geben kann. Gerade, wenn man viel Futter mit guter Struktur (Wiese, Blätter...) anbietet. Dann können sich die Schweine aussuchen, was ihnen gut schmeckt und was sie gerade brauchen.

    Eigentlich sind die Leute ganz nett, wenn sie nicht freitags feiern waren oder so. :roll:
    Aber mit einer Handtasche komm ich nicht weit, wenn die Einkäufe hoch müssen und 2x gehen will ich dann auch nicht. Also wir brauchen definitv etwas, wo das Kind sicher transportiert werden kann. Und soweit ich das jetzt gelesen habe, sind die Softtragetaschen auch etwas größer, als die festen.

    Dann kann ich ja aber sonst nix mehr in die andere Hand nehmen. Und die Wanne oder Tasche kann ich bei uns mit Sicherheit nicht im Hausflur stehen lassen. Das wär mir viel zu eklig. Und ich wette, dass mir die netten Leute im Haus da auch schön den Müll oder alte Kippen rein legen. :(

    Ich hatte Velvet gestern schon in einem anderen Forum geschrieben. Dort bekommt man auch Nachrichten per Mail. Bis jetzt keine Antwort.


    Also ich brauche unbedingt eine Softtasche. Ich werde Baby und extra schwere Wanne sicherlich nicht täglich in den 5. Stock schleppen.