Beiträge von Aellin

Lilane: Habt ihr einen von Hoco? Mit dem hatte ich geliebäugelt. Aber dann war mir die Wann doch arg klein.

Hermine: Ich weiß gar nicht, ob es die auch mit Babywanne gibt. Wir wollten ja unbedingt eine Softtragetasche, weil der 5. Stock auf uns wartet und ein Fahrstuhl in diesem Haus wohl nie installiert wird. ;-) Da macht das Gewicht doch noch einen Unterschied.

Katrina: Darüber kann man auch gar nicht diskutieren. Jeder hat seine Prioritäten. Und jeder hat andere Ansprüche an den Kinderwagen oder an seine Babyausstattung und so empfindet es jeder anders, was teuer oder gut ist. :wink:

Katrina: Teuer? Der kostet normalerweise 700€ aufwärts und wir haben ihn jetzt für "nur" 512€ bekommen. Einen guten Gebrauchten bekommt man hier (bzw. in Berlin) auch nur schwer unter 250€. Da tendiert es eher in Richtung 300-400€. Allerdings können wir uns da dann nicht sicher sein, dass die Wechselachse dann passt, weil es die erst ab 2011 oder so gibt. Die Wechselachse mit 4 gleichgroßen Rädern war ja der Kompromiss, den unser Kinderwagen haben muss, damit mein Freund auch glücklich ist. Und Wechselachsen gibt es bei den billigeren Wagen wie ABC Design leider nicht. Aber wir haben da auch sehr viel Glück, weil meine Oma und mein Opa so glücklich sind, dass sie jetzt das 2. Urenkelchen bekommen, dass sie uns mehr als die Hälfte des Kinderwagens bezahlen. Und wir hoffen natürlich, dass er Baby 2 und 3 (und weitere, wenn kein Mädchen dabei ist :lol: ) dann auch erlebt. Und dann denke ich, dass der hohe Preis gerechtfertigt ist. Sicherlich kann man von dem Geld auch viele andere Dinge kaufen, aber da spare ich dann lieber etwas bei anderen Sachen.

Mäusle: Deine Nacht klingt grausam. Du tust mir wirklich leid. Aber du hattest doch geschrieben, dass er gerade Zähne bekommt. Sind die Zähne denn schon durch?

edit: Einen Autositz brauchen wir nicht, da wir kein Auto haben. Da sparen wir also schon Geld.

Mädels, ich muss noch mal schreiben. Heute bin ich einfach soooo aufgeregt und es passiert so viel.
    Ich habe eben noch unseren Kinderwagen bestellt.
    http://www.baby-walz.de/HARTAN…5d507099403a7f398f45528b1

Und das beste ist, dass wir noch gespart haben. Ich habe 2 Gutscheine für Babywalz gefunden, die nochmal fast 60€ Rabatt gebracht haben. :shock:
    10% auf alles ab einem Bestellwert von 25€: 751288 (gilt noch bis morgen)
    10€ bei Mindesbestellwert von 50€: 751423 (gilt noch im August)
    Vielleicht braucht die eine oder andere ja noch etwas :-)

Ich bin total glücklich gerade. :D

Ach Pia das ist ja doof.
    Ich habe noch ein paar Nausematabletten übrig. Wenn du magst und wenn sie dir helfen, dann schick ich sie dir gerne.
    Ich wünsche dir, dass es bald besser wird und du den Urlaub dann genießen kannst.

Ich habe eben noch in einem Laden einen Schneeanzug gekauft. Eigentlich wollte ich ja mein Geld für den Babybasar am 21.9. sparen, aber ich musste heute irgend etwas kaufen, dass auch nach Junge aussieht. Ich freue mich wirklich unglaublich darüber, aber gefühlt war es für mich immer ein Mädchen. :oops: Und jetzt brauchte ich etwas Handfestes und da wurde es ein schicker neuer Schneeanzug in Cord. Und er war um die Hälfte reduziert, wenn auch immer noch relativ teuer, wie ich finde.
    http://www.monana-baby.de/cata…1530-kanz-schneeanzug.jpg

Omnifix sind nur die Plastikspritzen.
    Wie hast du denn mit Kamille inhaliert? Genauso geht es mit Salzwasser auch. Leider weiß ich die Dosierung nicht mehr. Aber es war schon recht salzig.

Nur weil ein Antibiotikum nicht anschlägt, muss er nicht gleich einen Lungenschaden haben. Und auch Herzfehler können plötzlich zum Problem werden.

Frag deine Mutter doch noch mal genau nach den Medikamenten. Sie hat bestimmt eine Rechnung bekommen, wo alles drauf steht. Und dann frag sie auch, was bei dem Abstrich rausgekommen ist ;-)

So Mädels,

Neuigkeiten von uns.
    Wir waren heute zur Feindiagnostik. Es wird ein kleiner Junge und scheinbar kerngesund. Wir freuen uns sehr. Keine Diskussionen, dass die Verwandschaft keine Barbies schenken soll und in der Pubertät bleiben uns Schminkdiskussionen und aufreizende Outfits auch erspart. :lol:
    Wir brauchen nur einen Namen. Aber dafür haben wir ja noch ein wenig Zeit.
    Eine Frage stellt sich uns aber noch. Wer hat ihm diese Nase vererbt? :wink:
    http://abload.de/image.php?img=001oju4h.jpg

Mäusle: Ich finde auch, dass Jonas viel Ähnlichkeit mit dir hat. Wirklich süße Bilder.

Was für Medikamente habt ihr gegeben und wie lange?
    Wurde das Schwein geröntgt um einen Herzfehler auszuschließen?
    Wurde ein Abstrich von dem Sekret der Nase gemacht, um zu gucken, welche Erreger es sind?
    Wurde eine Allergie ausgeschlossen?
    Wie genau wurde denn der unheilbare Lungenschaden festgestellt?

Ansonsten ist Kamille äußerst ungeeignet zum Inhalieren. Sie trocknet die Schleimhäute aus. Nimm lieber Salzwasser.

Bei meinen Tieren ist das Fenster 24h am Tag geöffnet und sie bekommen davon keine Erkältung.

BruceNelson: Herzlichen Glückwunsch zum wirklich süßen Sohnemann. :D

Mädels, ich denke, wir haben unseren Kinderwagen gefunden. Hartan Topline S. Der hat eine Wechselachse, so dass mein Freund seine 4 gleichgroßen Wechselräder hat und ich meine Schwenkräder. Optisch können wir beide damit leben. Die Griffhöhe passt auch für beide und das Baby liegt nicht so niedrig. Und er ist besser gefedert als Teutonia. Und das beste: Er ist bei Babywalz gerade im Angebot, so dass wir ihn sogar neu kaufen können und für Baby 2 und 3 dann auch noch nehmen können. :wink:

Ich habe noch mal eine Frage an euch: Ich habe wohl eine Hebamme gefunden, und auch einen Geburtsvorbereitungskurs. Allerdings kann ich 3 von 8 Sitzungen nicht wahrnehmen. Würdet ihr den Kurs trotzdem machen? Ich glaube, dass es sonst recht schwierig wird, einen zu finden, der passt. Und ist es nicht auch recht früh, wenn der Kurs schon im Oktober zu Ende ist?

Ich würde an das Problem anders heran gehen. Aber da bin ich wahrscheinlich auch Individualist.

Ich habe inzwischen öfter gelesen, dass sie Probleme bekommen, weil eben Gemüse verfüttert wird. Meerschweinchen sind von Natur aus Grasfresser. Das Gemüse ist also viel zu reichhaltig für die Meerschweinchenverdauung. Deswegen sollte man eigentlich viel blättriges füttern. Ich würde nach Möglichkeit viel verschiedene Wiese füttern, so dass sie selber aussuchen können, was sie gerne fressen. Dazu kann man Kümmel und Fenchelsamen geben, die ebenfalls die Verdauung anregen und unterstützen. Dann ab und zu getrocknete Kräuter für die Verdauung unter das Heu mischen.

Ansonsten würde ich die Tiere beim Tierarzt einmal ordentlich durchchecken lassen. Sind die Zähne in Ordnung? Zahnprobleme führen zu Verdauungsproblemen, genauso wie Parasiten im Darm, wobei Hefen eine Sekundärerkrankung sind und meistens von selbst wieder verschwinden, wenn die Hauptursache gefunden wurde.

Ich bin kein Freund von diesen Päppelfuttern. Da sind viele Sachen drin, die die Tiere nicht kennen und ich halte es für höchst fragwürdig etwas anzufüttern, wenn die Tiere sowieso schon Probleme haben. Aber auch das ist wieder meine persönl. Meinung, die von vielen nicht unterstützt wird. Und Pellets mag ich schon gar nicht, weil die nicht gut für die Zähne sind. Zumal beim Rodicare basic auch Soja drin ist, was unter dem Verdacht steht Allergien auszulösen.

Wie bietest du das Wasser denn an? In einer Flasche oder im Napf?

Ich würde viele Kräuter für die Verdauung geben. Das können so einfache Sachen wie Dill oder Kümmelsamen sein, aber auch Kräuter von der Wiese wie Schafgarbe sein.

Und dann würde ich nach einer Ursache für die Blähungen suchen. Vielleicht haben sie Darmparasiten? Oder sie schlingen, weil es zu wenig oder selten Futter gibt?

Der Hamster ist total süß. Aber der Käig ist wirklich nicht schön. *sorry* :oops: Aber vielleicht war das ja auch nur zum Transport.
    Ich bin gespannt, wie es sich bei euch entwickelt und wie Reza sich verhält, wenn sie sich eingewöhnt hat und der Alltag anfängt. Bitte berichte weiter. :D