Beiträge von Aellin

Mädels, ich muss mal doofe Fragen stellen. :oops:

Wir haben ja jetzt unseren Kinderwagen und er steht im Wohnzimmer. :D Wir haben vorgestern telefoniert, als der Wagen geliefert wurde und mein Freund drückte immer irgendwelche Knöpfe, die dann "keine Funktion" hatten. :lol: Ich habe ihm dann nahe gelegt, dass er die Bedienungsanleitung lesen soll. Nächstes Wochenende fahre ich endlich mal nach Hause um mal wieder 2 Tage bei meinem Freund zu sein und um auf einen Babybasar zu gehen. Ich freu mich jetzt schon total.

Jetzt grübel ich, was unser Böhnchen denn im Januar alles im Kinderwagen braucht, damit er nicht friert. Muss in eine Softtragetasche eine Matratze rein? :oops: Und was nehme ich zum Zudecken? Ein Kopfkissen mit Bezug meiner Wahl? Oder gibt es da etwas Besonderes? Ich habe echt Angst, dass er friert, oder dass ich irgendwas nicht beachte. :oops:

Ich bin seit heute im 7. Monat. :shock: Die Zeit rennt total und es gibt noch so viel was wir machen müssen und was wir kaufen wollen und ich weiß gar nicht, wann ich das alles machen soll. :lol:

Aber so langsam wächst das Bäuchlein:
    http://abload.de/image.php?img=p1020060ezugg.jpg

Gestern war ich mit meinem Papa zum Riesendrachenfestival in Berlin auf dem ehemaligen Flughafengelände. Es war total schön. Ganz viele Familien mit kleinen Kindern und alle hatten einen Drachen dabei. Und die Väter mussten dann oft rennen, weil der Wind die Drachen die meiste Zeit nicht oben hielt.

http://abload.de/image.php?img=p10200323hufk.jpg

Mäusle: Deine Schwiegereltern sind ja nicht so richtig eine Erleichterung für dich, oder? Ich hatte ehrlich gesagt schon gedacht, dass du hinter her bestimmt wieder Ärger hast, wenn sie dir Jonas mal abnehmen, damit du etwas Zeit für dich hast.

Hermine: Das Duschvideo ist total süß. Ich finde es klasse, wie selbstständig er schon ist. :D

Hast du Innen- oder Außenhaltung?

Ansonsten kann man z.B. Birkenblätter, Cranberries (auch getrocknet aber nicht geschwefelt), Löwenzahn, Lindenblätter, Weidenblätter (auch natürliches Schmerzmittel), Giersch, Brunnenkresse und Brombeeren/ Brombeerblätter anbieten.

Ansonsten viel Futter geben, das ausreichend Flüssigkeit enthält und auf Trockenkräuter und sehr kräuterhaltiges Heu verzichten.

Je nach Standort ist es recht einfach. Dicke Leisten mit der Wand verschrauben. Wenn man da dicke und lange Schrauben nimmt, halten die Leisten sehr gut und tragen einiges an Gewicht.
    Mit der Rückseite wird der EB dann auf die Leisten gesetzt und vorne stabile Beine drunter. Die Bodenplatte wird über Winkel an den Leisten befestigt.
    So sah es bei uns zur Bauzeit aus.
    http://abload.de/image.php?img=p1010327n6a1c.jpg

Und der 5m lange EB sitzt bombenfest. :wink:

Eventuell muss man bei mehreren Etagen noch eine Stütze mittig unter dir Bodenplatte bauen, damit er nicht durch hängt.

Ich sehe das Problem eher nicht. Es ist doch normal, dass man mit einem etwas ungewöhnlicherem Tier mehr Aufmerksamkeit hat. Aber nur weil nicht 20Leute unter meine Bilder schreiben, wie schön die Tiere sind, heißt das doch nicht, dass meine Tiere langweilig, doof oder minderwertig sind.

Und ich kann auch nicht zu jedem schreiben: "Ach wie süß". Ich selber bekomme auf meine Fotos recht wenige Kommentare. Aber letztendlich mach ich die Fotos doch für mich!? Und selber kommentiere ich eigentlich so gut wie nie.

Es gibt mehr als 12 000 Nutzer in diesem Forum. Also gibt es mind. 24 000 Schweine. Aber da kann man nicht zu jedem etwas schreiben...

Naja aber wenn es auf dem Tisch steht, dann bietet man es indirekt ja doch an, oder?

Ich bin heute total down. :( Für mein Studium muss ich 4 Wochen ein Praktikum an einer Schule machen und die Schulen hier sind überrannt von Studenten. Und dieses Praktikum wollte ich unbedingt machen, bevor unser Zwerg da ist. Jetzt heißt es, dass ich 4 Wochen wieder zu meiner Mama ziehe und so wie es aussieht meinen Freund erst am 21.9. wieder sehe. Wir wollen das Geld für das ständige Hin- und Herfahren lieber sparen, da es mit der Bahn ja nicht sooo billig ist. Und wenn ich am Wochenende 40-60€ verfahre, ist das schon viel. Zumal er ja fast nie 2 Tage am Stück frei hat. Das macht mich gerade irgendwie total unglücklich. :cry:

Lilane: So einen wollte ich zu erst holen. Aber hier steht der nirgendwo im Laden und blind wollten wir ihn dann auch nicht kaufen. Und Testberichte oder Ähnliches habe ich dazu auch nicht gefunden. Jetzt ärger ich mich doch ein bisschen, dass ich nicht beim 1. Gefühl geblieben bin. :? Aber ich freu mich schon auf unseren Hartan.