@ Velvet: Ich werde mal versuchen Freitag ein Bild zu machen. Ich mach die ja immer, bevor ich etwas esse morgens und morgen und übermorgen muss ich früh aus dem Bett und da ist es dann irgendwie nervig vorher noch ein Bild zu machen. Aber spätestens zum Wochenende gibt es ein neues Bild.
BumbleBee: Ich habe von Anfang an meinen Zyklus über Ovus und teilweise auch über NFP (eher die Symptotermalemethode) kontrolliert, eben weil auch wir nicht so die "Ausdauersportler" (bzw. ich) sind. :oops: Es führte schon irgendwie zu Frust, wenn es dann plötzlich hieß: Heute nicht, ich bin müde, oder so... Aber für mich persönlich war diese Kontrolle und das Wissen, das mein Körper scheinbar funktioniert, wie er soll, unglaublich wichtig.
Folsäure solltest du natürlich schon nehmen, damit sich die Speicher auffüllen können. Ansonsten hast du deinen Impfstatus ja sicherlich schon überprüfen lassen, oder?
edit: Die ES-Rechner sind totaler Schwachsinn. :oops: 3 verschiedene Rechner haben mir 3 verschiedene Tage für den potentiellen ES vorausgesagt und man es hilft einem recht wenig, wenn man keine ES hat, oder wenn sich der Zyklus verschiebt, was eben immer der Fall sein kann und am Ende macht man sich völlig verrückt, weil die Tage ausbleiben und dabei war nur der ES etwas später...
edit 2: Bei mir hat die Zahl der Schlafstunden vorher nicht so viel ausgemacht, aber die Messzeit war total wichtig, sonst ging es drunter und drüber...