Beiträge von Aellin

@ Velvet: Ich werde mal versuchen Freitag ein Bild zu machen. Ich mach die ja immer, bevor ich etwas esse morgens und morgen und übermorgen muss ich früh aus dem Bett und da ist es dann irgendwie nervig vorher noch ein Bild zu machen. Aber spätestens zum Wochenende gibt es ein neues Bild. :D

BumbleBee: Ich habe von Anfang an meinen Zyklus über Ovus und teilweise auch über NFP (eher die Symptotermalemethode) kontrolliert, eben weil auch wir nicht so die "Ausdauersportler" (bzw. ich) sind. :oops: Es führte schon irgendwie zu Frust, wenn es dann plötzlich hieß: Heute nicht, ich bin müde, oder so... Aber für mich persönlich war diese Kontrolle und das Wissen, das mein Körper scheinbar funktioniert, wie er soll, unglaublich wichtig.
    Folsäure solltest du natürlich schon nehmen, damit sich die Speicher auffüllen können. Ansonsten hast du deinen Impfstatus ja sicherlich schon überprüfen lassen, oder?

edit: Die ES-Rechner sind totaler Schwachsinn. :oops: 3 verschiedene Rechner haben mir 3 verschiedene Tage für den potentiellen ES vorausgesagt und man es hilft einem recht wenig, wenn man keine ES hat, oder wenn sich der Zyklus verschiebt, was eben immer der Fall sein kann und am Ende macht man sich völlig verrückt, weil die Tage ausbleiben und dabei war nur der ES etwas später...

edit 2: Bei mir hat die Zahl der Schlafstunden vorher nicht so viel ausgemacht, aber die Messzeit war total wichtig, sonst ging es drunter und drüber...

Möppi,

an dich musste ich vorhin denken, weil ich so lange nichts von dir gehört habe. Ich wünsche euch so sehr, dass sich das alles irgendwann einrenkt. Ich bewunder euch wirklich sehr für eure Stärke und kann mir überhaupt nicht vorstellen wie schlimm es sein muss, wenn der Körper nicht so richtig mitspielt. Ich war schon so ungeduldig und unglücklich und dabei war bei uns ja alles in Ordnung. Ich muss euch in Gedanken einfach mal eine Runde knuddeln! :oops:

Ob ich es geschrieben habe, weiß ich nicht.

Meine Mama ist ganz aufgeregt. Hat schon Stoffe gekauft, damit sie uns etwas nähen kann und Wolle um dem Böhnchen etwas schickes zu stricken. Allerdings macht sie sich auch Sorgen, wie es finanziell werden wird und ob wir das alleine und so weit weg von jeglicher Familie hinbekommen.
    Vor meinem Papa hatte ich etwas Angst, aber der scheint wie ausgewechselt zu sein. :shock: Er ist total interessiert, aufgeschlossen und war der erste, der meinte, ich soll doch ein Semester aussetzen, damit ich Zeit für uns habe. Und dabei ist er derjenige, der sonst predigt, dass das Studium schnell fertig werden muss.

Meine Omas unterstützen uns super, gerade mit so kleinen Finanzspritzen, ohne die ein neuer Kinderwagen nie möglich gewesen wäre.

Naja und seine Familie ist da etwas distanzierter, aber da habe ich momentan auch keine Lust irgendwie Kontakt zu haben. :oops: Ich bin innerlich immer noch sauer auf meine Schwiegermutter.

Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu unsensibel ist. :oops: Aber ich freue mich gerade so. Ich bin jetzt die 4. Woche im Praktikum an einer Schule und heute fragte mich zum 1. Mal jemand, ob ich schwanger wäre. :lol: Das Bäuchlein wird also deutlicher. :D Und ich bin sooo stolz darauf!

loxley: Ich finde, was du von deinem neuen FA schreibst, klingt total gut. Ich finde es unglaublich wichtig, dass man sich beim FA gut aufgehoben fühlt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald einen regelmäßigen Zyklus und regelmäßige Eisprünge hast.

Lilane: Hat es bei Leo nicht ganz schnell geklappt? Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln.

Andromeda: Ich finde es toll, dass ihr auch mutig seid und anfangen wollt zu üben. Ich bin gespannt, wann wir positive Nachrichten von euch hören. :D

Velvet euer Tag klingt aber total schön. Ich habe heute auch Kinder gesehen, die im Gras nach Kastanien gesucht haben. Ich finde, es gibt so viele tolle Sachen, die man im Herbst mit Kindern machen kann. Als Erwachsener ist es dann irgendwie trauriger. :?

Wie viele Tiere hast du denn? Ein Blatt für 2 Tiere ist für den Anfang deutlich zu viel. Ich würde auch mit recht wenig anfangen. Also etwa einen fingerlange und -breiten Streifen für den Anfang pro Tier.

Hallo ihr Lieben,

ich bin endlich mal wieder zu Hause. Am Kinderwagen könnte ich die ganze Zeit mit meinen Augen und Händen hängen. :lol: Dann war ja heute Kinderflohmarkt und ich habe tatsächlich 12 Teile (inkl. 2. Wineroverall eine Nummer größer) für 21€ bekommen. Ich bin total glücklich. Dann habe ich die Wohnung noch ein bisschen herbstlich dekoriert und muss nun meine Unterrichtsstunden für Montag vorbereiten.

Ich persönlich fände es auch schöner, wenn nur ein begrenzter Kreis an Leuten Zugang zu den Fotoalben hätte. Ich habe selber kein Problem, Fotos von mir einzustellen. Allerdings weiß ich momentan nicht, ob ich überhaupt Fotos von meinem Kind irgendwo hoch laden möchte. Ich vertraue dem Internet da einfach viel zu wenig. :oops:
    Und dann hätte ich da noch eine Frage: Da steht ja auf dieser Seite, die Hermine angelegt hat, Album versenden oder so etwas in der Art. Das heißt doch, dass jeder, der Zugang zu den Fotos hat, diese auch an x-beliebige Leute weiter leiten kann, oder? Dann sind meine Fotos ja trotzdem nicht sicher... Also ich denke auch, dass möglichst wenig Leute Zugang zu den Bildern haben sollten. :oops:

Das Gehege hat die absoluten Mindesmaße. Wenn du ihnen Auslauf über mehrere Stunden bietest, dann ist es meiner Meinung nach ausreichend auch wenn mehr natürlich immer besser ist!

Mäusle: Wenn sich der ES verschiebt, verschiebt sich auf der NMT, deswegen ist es nicht richtig zu sagen, dass der Test deswegen später anschlägt. Der ES ist im Schnitt 12-16Tage vor der Menstruation und das egal wie lang der Zyklus ist. (Vorausgesetzt man hat einen ES).

Ich hatte einen Frühtest aus der Apotheke, der war auch total super und sehr eindeutig!

Ich hatte VLs. Und ich habe wirklich viel getestet und sehr früh. Den einen Tag war da eine Linie und am nächsten Tag nicht. Und so früh, wie da zum Teil schon Linien waren und ich mit Pinal gerätselt habe, so oft kann ich gar nicht "schwanger" gewesen sein. Zumal die Linien ganz schwach waren.

Den Schneeanzug haben wir ja schon. Ich hoffe, dass der dann auch passt und ich kein Riesenbaby bekomme, was erst gar nicht in die 56er Größen rein will. :?

So süß, wie sie da mollig und warm eingewickelt ist. :D Manchmal wünsche ich mir, dass ich auch so warm und bequem durch den Winter komme. :lol:

Also ein Daunenkissen fällt für mich definitiv aus. Es mag ja warm sein, ist aber absolute Tierquälerei. Vielleicht werde ich dann einfach doch Decken nehmen. Oder mal genauer nachfragen, woraus dieses Biofell gemacht wird.