Beiträge von Aellin

Hermine, war es bei euch tatsächlich am Wochenende so warm, dass Reza nur mit Strickjacke raus konnte?
    Wir haben schon seit letzter Woche maximal noch so 10 Grad. Morgens meistens nur noch 0-3 Grad. Ich weiß gar nicht, was ich Gerrik im Winter auf dem Fahrrad anziehen soll. Er trägt ja jetzt schon seine Winterjacke und Handschuhe. :D

Ich persönlich finde es ganz schrecklich, wenn Kinder ihren Wunschzettel aus einem Katalog "abschreiben". Das hat mich als Au Pair in Frankreich total gestört. Die Kinder hatten überhaupt keine Idee, was sie sich wünschen sollen. Da musste erst 3 mal der Katalog gewälzt werden. :shock: Da frage ich mich immer, wie wir das als Kinder gemacht haben...

Ich hatte heute wieder Hebammentermin. Es war sooooo schön. Dem Baby geht es gut, er ist ordentlich gewachsen und liegt weiterhin artig in Schädellage. :D Und ich bin soooo happy, dass sie kein CTG geschrieben hat. Eigentlich wollte/sollte sie eins schreiben, weil meine FÄ da so penibel ist. Aber ich wollte das nicht und sie meinte, eigentlich schreibt sie auch erst ab ET CTGs oder wenn die Frau ein komisches Gefühl hat. Jetzt steht in meinem Mutterpass, dass ich das CTG abgelehnt habe. :lol: Das gibt bestimmt Ärger nächste Woche. Aber das ist dann hoffentlich auch mein letzter FA-Termin und danach habe ich dann nur noch meine Hebamme.
    Am Mittwoch geht mein Geburtsvorbereitungskurs los. Ich freue mich total drauf, zumal meine Hebamme schon angekündigt hat, dass wir ein bisschen sporteln werden. :D

Hermine, ich meinte nicht, dass ihr bei McDonalds feiern sollt. :lol: Es kamen mir nur solche Erinnerungen hoch.

Ich habe heute den Beckengürtel von Velvet bekommen und werde ihn jetzt fleißig tragen. Ich hoffe, dass er hilft.

Nachdem ich schweren Herzens im September alle Schweinchen abgegeben habe, ist es nun passiert.
    Paula und Mücke sind kurz nacheinander über die Regenbogenbrücke gegangen. :cry:

Sie waren beide alt und ich hatte lange gehofft, dass sie zu Hause sterben würden, aber scheinbar wollten sie das nicht.

Paula: August 2009 - 22. September 2015
    http://abload.de/image.php?img=p1000831cjj7q.jpg

Mücke: 2007/2008 - 8. Oktober 2015
    http://abload.de/image.php?img=p10100844hk2c.jpg

Guten Morgen,

ich sehe es ähnlich wie Velvet. Kinder müssen lernen mit Enttäuschungen und Misserfolgen umzugehen. Ich würde die Einladungen einfach wie "gewohnt" im Fach verteilen.

Bei uns war es im Grundschulalter total "modern" und angesagt bei McDonalds den Geburtstag zu feiern. :lol: Ich war immer neidisch, weil meine Geburtstage "nur" Zuhause gefeiert wurden. :roll: An Geburtstagsfeiern zur Kitazeit kann ich mich gar nicht richtig erinnern.

Ich: Du machst mir mit der Symphyse nicht gerade viel Hoffnung. :?
    Der Bauch ist in etwa genauso groß wie bei Gerrik, denke ich. Er war vor der 2. Schwangerschaft aber auch wieder sehr gut trainiert, so dass sich das sicherlich positiv auswirkt.

Ich habe mal eine allgemeine Frage, ab wann zieht ihr euren Kindern Winterschuhe an? Heute morgen sind wir bei 7 Grad aufs Fahrrad gestiegen, 11 sollen es noch werden, nächste Woche dann nur noch Höchsttemperaturen von 9 Grad.. Ich bin da echt unsicher, weil es Anfang der Woche bei 15Grad noch wirklich schön warm war. Letztes Jahr ist er zu der Zeit noch nicht draußen rum gelaufen, da hatte er so dicke Lammfelllederschühchen an, aber da schwitzen die Füße ja nicht so, wie in festen Schuhen...

Desti, ich beneide dich um deine entspannte Art. Bei Nr. 2 hat es ja dieses Mal gleich geklappt, aber ab dem ES musste ich trotzdem Temperatur messen, um zu kontrollieren... :roll: Und wenn Velvet nicht gewesen wäre, hätte ich nie so früh getestet. Ich wollte ihr ja nur beweisen, dass man so früh keinen pos. Test haben kann. :lol: Ich wünsche euch ganz doll, dass es schnell klappt und ihr weiterhin so entspannt seid.

Velvet, genau so war der kleine Zuckertest bei mir auch.
    Blasenlatscher wären ja was Feines... Er wohnt scheinbar direkt auf der Blase. Gerrik hat das erst sehr spät gemacht. Der Kleine ist jetzt aber extrem schlimm. Inzwischen merke ich es nicht nur beim Laufen,sondern auch beim Fahrrad fahren... Und öffentliche Klos gibt es hier auch nicht richtig, erst recht nicht in der Nähe von Spielplätzen. Wie Hermine schon schrieb, scheinbar sitzt dieses Mal alles sehr viel tiefer... Die letzten Male lag er auch schon schön in SL...
    Dann quält mich mein Ischias, aber da kommt nächste Woche die Hebamme und bringt Bänder zum Tapen mit. Und ich glaube meine Symphyse ist auch im Arsch. Zumindest ist es vorne auf dem Schambein wie ein blauer Fleck vom Gefühl her und wenn ich etwas Shwereres mit dem Fuß weg schieben will, tut es unglaublich weh... Hat da jemand Tipps/ Erfahrungen?

Bindung zu Tieren: Ich würde das gar nicht so verallgemeinern. Ich denke, Meerschweinchen sind recht langweilig für die Kinder. Zumindest durfte Gerrik sie so gut wie nie streicheln und die Fütterung war für ihn zwar toll, aber noch nicht so, als dass die Schweine wirklich zu ihm gekommen wären. Er hat das Futter einfach in den Käfig geworfen und damit war es das für ihn. Die Katze meiner Mama.hat er deutlich seltener gesehen und die ist leider im Juni gestorben,trotzdem guckt er jedes Mal wieder,wo sie ist und auch wo die Futternäpfe hin sind usw. Da scheint es also schon Unterschiede zu geben.

So genug Gejammer von mir :lol:
    Ich versuche mal noch ein Bauchbild von heute einzustellen. Zarte 89cm Umfang. :D

Hermine, ich drücke für den Zuckertest die Daumen. Ich finde den Kleinen auch gar nicht schlimm zumal man vorher ja gut gegessen haben soll.
    Wie geht es Reza?

Die Meerschweinchen werden von Gerrik nicht vermisst. Aber wir haben es auch recht klug gelöst. Gerrik war mit mir bei meinen Eltern. Während ich die Tiere dann weggebracht habe, hat er sich schön verwöhnen lassen und Papa hat hier zu Hause alle Spuren beseitigt (EB abgebaut und einen Schreibtisch aufgebaut). Beim Spazieren gehen, will er ab und zu mal Gras rupfen, aber das hat er bald sicherlich auch vergessen.

Habt ihr auch alle so schönes Wetter? Wir haben hier seit Tagen nur Sonne satt und ich habe ein wenig das Gefühl, dass sich der Herbst für unseren schlechten Sommer (hier war es ja meistens kalt, windig und irgendwie grau) entschuldigen will. Wir genießen das total. Und wenn Nr. 2 nicht unbedingt auf der Blase wohnen würde, wären wir wohl nur noch draußen...

Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag!

Uns geht es recht gut. Über meine Wehwehchen schreibe ich einfach mal nicht, dann sind sie vielleicht nicht so schlimm... :lol:

Wir waren heute beim HNO um abzuklären, ob es in dem Bereich eine Ursache geben könnte. Aber da ist er zumindest momentan top fit. Die Ärztin ist auch Allergologin (oder wie das heißt). Sie meinte bei der familiären Vorbelastung was Allergien angeht, ist es tatsächlich besser keine Tiere im Haus zu haben.

Noch sind die Schweine ja nicht lange weg, aber toitoitoi außer Schnupfen und leichtem Husten ist er fit. Zwischendurch war meine Schwester ja zu Besuch, da war er nicht in der Kita, aber trotzdem ist er jetzt schon lange nicht mehr so richtig krank (momentan ein Pilz im Mund aber zum Glück nicht schlimm).

Beikost: Ich hatte dir ja schon geschrieben, dass Gerrik knapp 6 Monate voll gestillt wurde. Ich habe da einfach auf ihn gehört...

Hermine, solche Tage braucht.man wirklich nicht. Aber auch ich glaube nicht, dass die Kotzerei nachmittags von der morgendlichen Milch kam.

Ich habe schon genug Wäsche mit 2 kleinen Kindern (und einem Großen :lol:) Ich nehme wieder Einwegeinlagen, damit kann man auch mal den wunden Popo abwischen.

Die Entspannung beim Yoga finde ich super. Ich bin danach immer so entspannt, dass ich am liebsten sofort ins Bett gehen würde, weil der Kopf mal wirklich frei ist. Und Schwangerschaftsyoga ist auch immer noch mal ein bisschen anders als "richtiges" Yoga, weil man ja eben nicht die Luft anhalten darf oder so. Und mit lauter Frauen mit dicken Bäuchen rennt auch immer mal wer zur Toilette, oder muss mal nen Schluck trinken oder so.

Hermine, ob es mit oder ohne Partner ist, weiß ich gar nicht. Aber das ist hier sowieso "egal"... Wir sind ja nur zu dritt hier oben und da muss mein Liebster zu Hause beim Kind bleiben.

Mein Yoga ist so lala. Ich bin dankbar für die Übungen und die Zeit, die ich mal für mich und die Schwangerschaft habe, aber dieses ganze "atmen" macht mich fertig. Scheinbar bin ich dafür zu doof. :lol: Ich würde sagen, ich bin froh den Kurs gemacht zu haben, würde aber keinen weiteren Kurs anschließen, so wie manche Frauen bei uns das machen.

Hermine, ich mache auf jeden Fall einen GVK, obwohl ich nicht glaube, dass ich so viel vergessen habe in den knapp 2 Jahren.
    Aber es ist ja meine Beleghebamme, die den Kurs macht und ich will noch mehr von ihren Ansichten hören. Da sie ja tatsächlich aktiv bei Geburten dabei ist, hat sie eben auch eine andere Sichtweise auf die ganze "Aufrecht-Entbinden-Theorie", die meine alte Hebamme so propagiert hat.
    Noch dazu kommt, dass ich kaum Mamas hier kenne und hoffe jemanden zu finden, mit dem man in der Elternzeit mal ne Runde spazieren gehen kann oder so.
    Meine Hebamme macht es mir auch schon immer schmackhaft, indem sie erzählt, wie viele das X. Kind bekommen und dass sie alle ganz nette Frauen sind und auch recht jung etc...

Ansonsten mach ich ja momentan noch Yoga, nur so für mich und das Baby. Das tut auch ganz gut.
    Machst du nicht son Aquafitness?

edit: Ich, ist es mit dem Schlafen bei Nr. 1 eigentlich besser geworden, seit er in die Kita geht?

Mensch Mädels,

hier kommt man aus dem Gratulieren ja gar nicht mehr raus.

Steffi und Esther ich wünsche euch noch die besten Wünsche zur Geburt eurer kleinen Mäuse und hoffe, dass ihr euch schon ein wenig eingespielt habt.

Big L. & Desti ich wünsche euch zur Verlobung alles Gute und freue mich, eure weiteren Pläne zu verfolgen. :D Die Ringe gefallen mir auch gut.
    Desti: Vielen Dank für die schönen Fotos aus den Staaten. :D
    Auch ich muss mich für die Auflösung des "Doughnuträtsels". Vielleicht liegt es ja wirklich am Schwangerschaftsgehirn. :lol:

Ich werde mich hier erst einmal "zurück ziehen". Ich lese fleißig, aber zum Schreiben wird wohl die Zeit fehlen. Ich fange jetzt mit meiner Examensarbeit an, die unbedingt vor Nr. 2 fertig und abgegeben werden muss. Zusätzlich hat mein Herzbube :lol: mir ein wunderschönes und sehr verfrühtes Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk gemacht, eine neue, tolle und teure Nähmaschine, die ich eben auch noch ausprobieren "muss". :D Ein erstes kleines Projekt ist schon fertig, aber ich bin mit den Nähten noch nicht so zufrieden. Vielleicht zeigt Velvet es euch ja, wenn Sam es ausprobiert.
    Gerriks Narbe sieht momentan nicht so schön aus. Sie ist recht dunkel, dunkler als am Sonntag :( und auch recht breit. Noch dazu scheint sich jetzt (2 Wochen nach dem Unfall) ein blauer Fleck an der Stelle zu bilden. Vielleicht hat er sich auch einfach noch mal gestoßen. :? Ändern können wir es momentan ja sowieso nicht...

Pia was, schon dein letzter Arbeitstag? Man die Zeit rennt dieses Mal wirklich...

Bei uns war heute die Hebi zu Besuch. Sie sagt, dass Nr. 2 (weiterhin ohne Namen) eher zierlich ist, aber dafür hat er den Kopf schon mal in die richtige Position gebracht. Da darf er auch gerne bleiben. :wink:
    Gerrik sieht jetzt ein bisschen aus wie Harry Potter. :( Er hat eine rote Narbe auf der Stirn. Ich hoffe inständig, dass das noch weiter verheilt und dann irgendwann unsichtbar wird. Gestern haben wir die Pflaster endlich abmachen dürfen...

Ansonsten haben wir am Wochenende die Meerschweinchen abgegeben und nun beginnt hier das große "Umräumen". Ich habe nun endlich einen Schreibtisch und wir können das Arbeitszimmer als Gästezimmer nutzen. Es ist aber ziemlich ungewohnt, dass man jetzt keine Wiese mehr pflücken muss und nur noch Gemüse kaufen soll, welches man selber isst.

Hermine, ich habe ja fast den Eindruck, dass dein Bauch so groß ist wie meiner. :shock: :lol: Wegen der Rückenschmerzen: Hast du deine Hebi mal gefragt, ob ihr das tapen könnt? Ich habe so langsam auch Probleme mit dem Ischias. Beim nächsten Mal bringt sie dann die Tapes mit und dann gucken wir mal. Noch ist es bei mir nicht so schlimm, dass es nicht gehen würde...

Desti: Ich weiß nicht, ob der 40. Stock so das wäre, wo ich unbedingt mein Zimmer haben möchte. Was machen die Amis eigentlich, wenn der Fahrstuhl kaputt ist? :oops: