Beiträge von Aellin

Danke, Erbsenflocke. Vielleicht kann man Nadine ja mal fragen, was sie davon hält. Allerdings müsste ich sie dann immer anschreiben, wenn ein neues Video dazu kommt und sie dass dann ergänzen muss.

Ich war mal wieder fleißig und habe den Feiertag gestern genutzt.
    Dieses Mal habe ich mich etwas mit der Ernährung befasst. Ich denke, dass da noch weitere Videos zu dem Thema dazu kommen werden (was ist alles ungesund, wie viele Mahlzeiten, was für Leckerlies, Unterschiede beim Heu...), weil es einfach sehr umfangreich ist. Deswegen ist es auch sehr lang geworden. :oops: Und für schreiende Meerschweinchenantworten eurer Tiere übernehme ich natürlich keine Garantie ;-)

Versuch es mal mit etwas Magnesium, vielleicht wird es dann besser.

Mein Ziehen wird im Laufe des Tages schlimmer. Morgens merke ich es nicht und abends weiß ich nicht mehr, wie ich sitzen soll. Dazu kamen gestern noch Schulterverspannungen und schwere Beine. :roll: Ich versuche die wichtigen Dinge jetzt morgens zu erledigen und hoffe, dass das Becken sich irgendwann genug geweitet hat. :lol:

Dann fahr in die Tierklinik!

Ich wäre schon mit den Babys zum Tierarzt gefahren, wenn sie nicht gesund aussehen. Hast du die Babys regelmäßig gewogen? Vielleicht hatte die Mama einfach keine Milch oder hat nicht gesäugt?

Was fütterst du?
    Wie und wo leben die Meerschweinchen?

ich: Ich gratuliere euch natürlich auch noch ganz herzlich und freue mich sehr für euch.

Sagt mal liebe Schon-Mamas und Schwangeren, gibt es irgendeine sportliche Übung, damit dieses doofe Ziehen über meiner rechten Pobacke/ an meiner Hüfte wieder besser wird? Ich kann ja schlecht 14Wochen damit rumlaufen. Ich habe das Gefühl, dass ich anfange wie eine Ente zu watscheln. :oops:

Ich persönlich finde Fenchel sehr gut. Es gibt aber immer mehr Leute, die meinen, dass Fenchel bei ihren Tieren Blähungen auslöst. Das musst du probieren. Ganz gut wäre wohl auch Dill, wenn du dir den ab und zu leisten kannst/ willst.

Ich denke, dass gerade die Umstellung des Trockenfutters in 2-3 Wochen geschehen kann. Du mischst ja immer mehr Anteile des neuen Futters unter, bis du es irgendwann ganz weglässt. Beim Gemüse würde ich darauf gucken, wie die Reaktionen so sind. Die Regeneration des Darms kann sehr lange dauern und Erfahrungen zeigen auch, dass die Tiere, wenn sie nur Gemüse bekommen und im Sommer viel Wiese unter Umständen auch Probleme mit der Verdauung bekommen können, wenn es nur Gemüse gibt, da Gemüse auch nicht immer ideal ist und gerade im Winter natürlich auch nicht so vitaminreich, weil es lange gelagert wurde.

Wir haben 3 Pennymärkte in der Stadt und die haben kein einziges Plüschtier mehr. Und dabei habe ich die doofen Punkte so mühselig gesammelt und die eine Verkäuferin hat mir bei Gelegnheit immer die ungewollten Punkte zugeschoben. :lol: Den Gedanken mit der Bestellung hatte ich auch, aber bis meine Punkte bei dir sind, ist da vielleicht auch keiner mehr übrig. Ich denke, ich gehe den sicheren Weg und danke dir für dein liebes Angebot!

30min. :shock: Oh man, das wünsch ich wirklich niemandem. Ich stell es mir recht grausam vor.

Hier das Rezept für den Rote-Beete-Salat mit Orangen und Nüssen

Zutaten für 2 Portionen

400g rote Beete (frisch oder vorgekocht)
    1 Orange
    20g Walnusskerne
    2 EL Walnussöl
    2 EL Orangesanft
    1 Tl Sahnemeerrettich
    Salz, Pfeffer
    (2 Scheiben Vollkornbrot)

Zubereitung:

rote Beete schälen und grob raspeln. Orange schälen, in Würfel schneiden und unter die rote Beete heben. Walnüsse grob hacken und in einer Pfanne trocken anrösten.

Öl mit Saft, der Hälfte der Nüsse und dem Meerrettich vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Dressing unter die rote Beete geben und gut vermischen. Mit den restlichen Walnüssen bestreuen und mit Vollkornbrot servieren.

Nähwerte pro Portion:
    ca. 381 kcal; 18g Fett; 44,1g Kohlenhydrate; 9,2g Eiweiß; 199µg Folsäure; 3,27mg Eisen; und je nach Salz 28µg Jod.

Guten Appetit!

@ Hermine: Ja, aber eigentlich ist es nur diese eine Stelle, die dekoriert ist. Dafür wirds Weihnachten dann mehr Deko. :D
    Ich freu mich, dass es Reza besser geht. Ich hatte ganz vergessen darauf zu reagieren. Beim "Nestbauen" habe ich ganz vergessen auf euch zu reagieren. :oops:

Mäusle: Geht es euch besser? Ihr tut mir echt leid, weil ihr ständig irgendwelche Krankheiten habt. Ich hoffe, dass ihr damit bald endgültig mal durch seid.

weil ich gerade gesehen habe, dass man die Kuschelvitamine von Penny auch per Post bekommen kann, wenn sie nicht mehr im Laden sind und ich nun doch noch zu meinem Plüschbrokkoli komme. :oops: Dabei war ich heute im Laden schon sooo unglücklich, weil es die bei uns nicht mehr gibt.

Hi Mädels,

bei mir setzt der Nestbautrieb voll ein. :oops:
    Ich habe den ganzen Tag nur geputzt und eingekauft und getan und gemacht. Ich hatte noch nie Spaß am Fensterputzen. Und ich freue mich schon sooo aufs Wochenende, wenn ich mit meinem Liebsten die Möbelhäuser abklapper.
    Ich habe es mir im Wohnzimmer auch schön gemütlich gemacht. Da mein Schatz die ganze Woche bis 22Uhr arbeiten muss und ich somit abends alleine da sitze.
    http://abload.de/image.php?img=p1020087lup7j.jpg

Und nachdem ich gestern von der Suppe schreckliches Sodbrennen bekam, habe ich heute mein Rezeptbuch raus gesucht, was mir meine Krankenkasse geschickt hat und habe mich mal an einem Salatrezept probiert. Es wurde ein rote Beete Orangen Salat mit Walnüssen und war sehr lecker und dazu noch total gesund.
    Falls jemand Interesse an Rezepten hat, sagt Bescheid. Ich will das Heft morgen mal einscannen. :wink: