Beiträge von Aellin

Pia: Oh man unsere Hibbelzeit. Gott sei Dank durfte ich dich nerven, sonst wär mein armer Freund wohl amok gelaufen. :oops:
    Es kann schon sein, dass du den Zwerg spürst. Bei uns war es das erste Mal in der 19. Woche und anfangs war ich total unsicher, ob das nicht doch der Darm ist. :lol:

Das Thema Namen habe ich gestern mal gaaaanz vorsichtig wieder angesprochen. Ich hatte ihm eine Liste mit meinen Favoriten gegeben. Aber die hat er noch nicht mal gelesen und an seinem freien Tag wollte er mit so einem Stressthema nicht anfangen. :roll: Naja wenn er sich bis Ende November nicht äußert, dann entscheide ich alleine und das weiß er auch. Momentan findet er sowieso das ganze Babythema gruselig. :( Er bekommt dann auf einer Seite Panik, weil noch so viel zu tun ist und auf der anderen Seite igelt er sich dann aber total ein. Er streichelt auch den Bauch nie. :cry: Wobei er extra seine Schicht getauscht hat, um morgen mit zum GVK zu kommen. Wobei ich da wieder nicht weiß, ob er das für mich macht, oder weil es ihm auch wichtig ist. Auf der anderen Seite erzähl ich immer, was die Omas und Uromas schon alles gekauft haben und da wird er dann bockig, weil er ja auch etwas für seinen Sohn kaufen will. Aber am Wochenende zu Ikea zu fahren, oder nach Babysachen zu gucken, das will er dann auch nicht... Versteh einer die Männer...

Steffi: Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim 3d und hoffe, dass ihr wirklich tolle Fotos bekommt!

Wir sind seit gestern 28. Woche und der Bauch wächst so langsam vor sich hin. Wobei wir die 88cm Bauchumfang seit 2 Wochen konstant halten. Aber unser Zwerg zappelt fleißig und das Gewicht steigt auch ganz langsam, so dass ich mir keine Sorgen mache.
    http://abload.de/image.php?img=p1020118mnshm.jpg
    Aber immerhin gibt es jetzt Umstandsmode, die passt. Vorher sah das alles aus wie ein Sack. :roll:

Mäusle: Naja a so einem Telefon sind vieeeele Keime, die müsse auch mal gründlich von innen beseitigt werden. :lol: Wie hast du eigentlich bemerkt, dass es in der Waschmaschine ist?

Wir waren jetzt aber nur 2 von mehrere hundert Usern, die die Idee nicht so toll fanden. Vielleicht gibt es ja doch jemanden, der das gerne in Anspruch nehmen möchte? :wink:
    Wenn zu viel Unsinniges im Forum steht, greift Nadine schon ein und jeder darf seine Ideen und Gedanken mitteilen. Lass dich nicht so schnell irritieren ;-)

Ach Hermine das klingt soooo süß.

Wir haben heute einen komplett faulen Tag gemacht. Heute morgen haben wir einfach stundenlang auf dem Sofa gesessen und gekuschelt. Mein Schatz zockt jetzt und ich liege einfach nur so rum. Wobei man das schöne Wetter sicherlich hätte nutzen können. :oops:
    Ursprünglich wollten wir Pilze suchen, aber heute früh sah das Wetter so unfreundlich aus, dass wir eben zum Couchtag umgestiegen sind. Noch geht das ja alles. :D

Hermine: Würdest du mir eventuell ein Foto von eurer Malmkommode mit dem Wickelaufsatz schicken? Dann kann ich das meinem Freund mal zeigen.

Hm, das passende Meerschweinchen kann man doch irgendwie nur selber finden? Es muss ja zur Gruppe passen und irgendwie auch klick sagen, wenn man gezielt etwas sucht. Ansonsten findet man Nottiere doch recht einfach im Tierheim, in der nächsten Notstation oder bei happy nager.de ...

edit: Deswegen musst du ja nicht gleich den ganzen Thread abändern.

Du kannst auch Futterspiele mit ihnen machen. Fädel die Gurke auf und häng sie auf, so dass sie sich strecken müssen.
    Nimm eine Biopapiertüte, schneide kleine Löcher rein und pack das Gemüse da rein. So müssen sie sich erst ihr Futter frei arbeiten.
    Nimm einen Ast und spieß das Futter da drauf.
    Verteil das Futter an verschiedenen Stellen im Gehege, so dass sie suchen müssen.
    Lass sie zum Beispiel für kleine Gurkenstücke Männchen machen oder übe andere kleine Tricks...
    Sie werden sich an das Frischfutter gewöhnen und wenn sie betteln, musst du einfach stark sein. Zum Wohle deiner Tiere schaffst du das ;-)

Ich wollte ja auch die Hemneskommode, aber Ikea hat den Wickelaufsatz und die Kommode mit den 2 Schubladen aus dem Sortiment genommen. :roll: Und 95cm sind zum Wickeln dann schon recht hoch...
    Und ansonsten gefällt mir das alles eher nicht so,was momentan bei Ikea steht.
    Es muss kein komplettes Zimmer sein, aber in das Zimmer muss der Kleiderschrank und die Wickelkommode und irgendwann das Bettchen rein, genauso wie die Spielsachen und die Kinderbücher. Anders haben wir trotz großer Wohnung keinen Platz. :? Und zu sehr zerstückelt soll es dann auch nicht aussehen.

Mädels ich bin total frustriert. :evil:
    Wir waren heute im Möbelladen (der einzige bei uns in der Stadt) und die hatten sage und schreibe 3 verschiedene Jugendzimmer und 1 Babyzimmer. Ich wollte mir gerne verschiedene Wickelkommoden ansehen und dazu dann gerne auch einen Kleiderschrank holen. Die Wickelkommode konnte man schon optisch in die Tonne treten.
    Dann gab es Diskussionen mit meinem Freund, weil er der Meinung ist, dass man auch den alten Küchenschrank als Wickeltisch nehmen kann und er am liebsten gleich ein ganzes Jugendzimmer inkl. Schreibtisch holen würde. Ich hätte aber so gerne ein gemütliches Babyzimmer. :cry:

Wo habt ihr eure Wickelkommoden gekauft/ bestellt? Das was mir gefällt, passt definitiv nicht in unseren finanziellen Rahmen.
    Inzwischen haben wir total süße Türknaufe im Baumarkt gesehen, so dass ich mir vorstellen könnte, dass man den Küchenschrank umbaut und individualisiert, aber dann brauch ich immer noch einen Kleiderschrank. Was habt ihr noch in den Kinderzimmern? Ein Bücherregal haben wir noch übrig...

Naja letztendlich kann immer viel passieren. Theoretisch können sie auf der Einstreu wegrutschen und sich das Bein verstauchen. Sie können sich einen Zweig/ Heu- oder Strohhalm ins Auge pieken oder oder oder. Wenn es danach geht, könnte man die Tiere nie aus den Augen lassen.

Unsere bekommen die Griepsche immer, wenn wir welche haben. Sind ja schließlich Schweine und irgendwie auch kleine Abfalleimer für den ein oder anderen Küchenabfall. :oops:

Ich habe noch nie gehört, dass man beim Apfel die Kerne entfernen soll. :shock: Werde das gleich mal recherchieren.

Rieke, kein schlechtes Gewissen haben... So viel Abwechslung bekommen meine auch nicht täglich. :wink: Ich bringe ihnen mal vom Spazierengehen etwas mit, aber das sind dann 2 oder 3 Zweige und kein halber Baum. Dafür gibt es dann mehr Gemüse. Und normalerweise verteil ich das Gesammelte auch nicht alles auf dem Tisch, sondern fütter es aus dem Beutel heraus, aber so sieht es viel besser aus. Und ich bin um die pieksigen Brennnesseln herum gekommen.

Ich habe keine Ahnung, warum sie so zaghaft sind. Aber vielleicht liegt es daran, dass sie jetzt 4 Wochen nicht in ihrem Gehege waren oder weil ich die Gruppe recht schnell von 7 auf 4 Schweinchen reduziert habe, oder daran, dass das nicht ihre Fütterungszeit war. Aber bei Tageslicht filmt es sich besser. :lol:

Ich freue mich über deinen Beitrag sehr, besonders weil du ihn beim Gucken geschrieben hast. :D

Es hat niemand behauptet, dass deine Tiere nicht genug fressen. Es ging lediglich um die Gewichtsentwicklung der Babys, die du ja scheinbar nicht beobachtet hast, da du die Frage schon zum 2. Mal nicht beantwortet hast und dann kann es sein, dass die Mutter nicht genug Milch hatte, um die Babys ausreichend zu ernähren...