Beiträge von Aellin

Meerschweinchen sind ja nicht doof ;-) Sie riechen das Wasser und wenn sie Durst haben, trinken sie auch aus einem Napf. Bei mir wurden alle von Flasche auf Napf umgestellt und verdurstet ist noch niemand, auch wenn die Trinkhaltungen zum Teil etwas merkwürdig sind.
    Mücke taucht fast den ganzen Mund ein, damit die "Barthaare" nass sind, streicht diese dann am Rand des Napfes ab und schlabbert dann den Rand ab. Ich persönlich glaube, dass dieses Flasche trinken sehr unnatürlich ist.

Hermine: Total süß, was du von Reza immer erzählst. Da freu ich mich gleich doppelt auf unser Murkelchen.

Heute geht es mir auch wieder besser. Das waren gestern wohl wirklich die Hormone. :oops: Mein Freund war noch ganz lieb zu mir und wir haben lange und ausführlich im Bett noch mal gesprochen. Und manchmal glaube ich, dass er einfach doch weniger schwanger ist. :lol: Ich will das jetzt am liebsten alles fertig haben und da sind mir fast alle Möbel recht. Aber es muss mir ja auch in 2 Jahren noch gefallen und so bremst mich mein "böser" Freund dann aus. :wink:
    Ich habe ihm heute "Papas kleinen Schwangerschaftskalender" gebastelt. Da habe ich für jede Woche eine halbe Seite, auf der steht, was Baby nun alles kann, wie groß es etwa ist, wie viel es wiegt... Darunter habe ich für jede Woche eine Tabelle gemacht, wo wir gemeinsam wichtige Termine eintragen können. Bzw. wo das Namensultimatum, die Klinikbesichtigung... schon drin stehen. Ich hoffe, dass ihm das hilft zu erkennen, dass es eben nicht mehr so lange ist und ich habe selber auch irgendwie nen Schreck bekommen, wenn man so liest, dass man ab 8. Dezember schon in der 37. Woche ist und dass es da eigentlich jeden Tag losgehen kann. :shock:

Pia: ich wünsche dir, dass die nächste Nacht besser wird. Ich bewunder echt, wie du es immer wieder schaffst dann noch zur Arbeit zu gehen. Mach aber nicht zu viel!!!

Steffi: Ich laufe zum Glück noch nicht aus, aber unter der Dusche wird es auch immer mehr. Ich muss sagen, darauf kann ich gerne noch ein paar Wochen verzichten. :lol:

Meerschweinchen verkraften Narkosen viel schlechter als Hunde und Katzen und sie sind viel kleiner. Damit der TA also etwas sehen kann und mit seinen Instrumenten gut arbeiten kann, muss er einen recht großen Schnitt machen und der ist eben auf die Körpergröße um einiges größer als bei Katzen. Grundsätzlich gibt es zu viele Meerschweinchen, die so einen Eingriff nicht überleben.

Auf Dauer solltest du dir ein größeres Gehege zulegen. Dein Käfig ist für 2 Meerschweinchen leider zu klein. Er bietet nicht genug Rennstrecke und ist auch sehr schmal.

Wenn die Männchen kastriert sind (und das ist um einiges leichter als bei Weibchen), dann gibt es auch keinen Nachwuchs. Allerdings brauchen 3 Meerschweinchen noch sehr viel mehr Platz.

Mädels ich verfluche gerade meine Hormone. Wir waren heute zum GVK zum Partnerabend und es war auch ganz schön und die Stimmung nett.
    Zum Abendbrot war auch noch alles in Ordnung und jetzt sitz ich hier und heule und fühle mich einsam. :(
    Ich habe noch mal vorsichtig gefragt, ob er sich über das Kinderzimmer, was wir gestern gesehen haben, Gedanken gemacht hat. Und da wird er gleich wieder ungehalten und meint, dass es hässlich wäre und dass er jetzt auch keine Lust hätte darüber zu reden oder nachzudenken und dass wir ja diesen Monat dafür eh kein Geld haben. Meine Eltern würden aber vorstrecken und/oder sich beteiligen. Aber ich verstehe einfach nicht, wie ihn die ganzen (für mich?) wichtigen Dinge nicht interessieren können. "Zur Not kannst du das Baby ja auch aufm Tisch wickeln". Aber es gehört doch irgendwie dazu, dass man sich vorher irgendwie einrichtet. Ich habe keinen Platz für die Sachen vom Baby, weil mein Kleiderschrank einfach überläuft. Ich hätte gerne einen festen Platz dafür. Und ich möchte auch in Ruhe das Zimmer dekorieren und umso näher es an Weihnachten ran geht, umso mehr steigt meine Angst, weil sich ja auch Lieferzeiten und so alle verlängern.
    Ich fühl mich gerade einfach total unverstanden. :cry:

Sie brauchen viel Platz um sich kennen zu lernen.
    Ich habe dazu schon ein Video gemacht, damit man als Anfänger weiß, worauf man achten sollte.

Wenn du dir das anguckst, kannst du vielleicht auch entscheiden, wie böse die Streitereien sind (?).

Weil man sich mit den Schweinen den ganzen Tag beschäftigen kann, habe ich heute mit viel Zeit und Mühe Kekse für die Schweinchen gebacken. Von den Schweinen selber sieht man recht wenig, aber das Video wäre sonst viel zu lang geworden.
    Viel Spaß beim Nachbacken :wink:

Rieke, man kann doch über alles reden und diskutieren und ich bin immer froh, wenn ich Tipps bekomme und letztendlich macht jeder bei der Fütterung sein Ding. Einige schneiden eben Kerne raus, andere geben grundsätzlich keinen Kohl, wieder andere geben mehr Blattgemüse und andere eher Knollengemüse. Das Thema ist eben sehr vielseitig. :-)

Mäusle: Die Nachahmungsphase kenn ich von meinen Au Pairkindern. Die Kleine war so ca. 1 3/4Jahr als ich dort ankam und irgendwann fand der große Bruder dann, er müsse mit seinem Kumpel Power Rangers spielen. :roll: Jedenfalls ist die Kleine dann immer hinter her und hat versucht die Bewegungen nachzumachen. Mama und ich mussten immer aufpassen, dass wir nicht laut los lachen. :lol:

Hermine: Das sind so Wandtattoos. Die Wagen kann man alle frei anordnen und auch die Wolken und so dazu. Ich fand das zu niedlich.

Habe ich euch eigentlich erzählt, dass mein Freund, nachdem ich ja gestern hier so gejammert hat, gestern im Laden einfach so meinen Bauch gestreichelt hat? :shock: Ich war total glücklich und habe ihm das abends auch noch mal gesagt.
    Wir haben gestern ein Kinderzimmer gesehen. 400€ für ein Bett, große Wickelkommode und Kleiderschrank in Buche optik. Jetzt überlege ich, ob ich doch lieber das hole, als irgendwas von Ikea... :roll: Zumal die Qualität echt super war und es um 50% gesenkt war.