Beiträge von Aellin

Ich will ja gar kein richtiges Babyzimmer. Ich will eine Kommode mit Wickelaufsatz - egal ob die nun Wickelkommode (mit abnehmbarem Aufsatz, was den Preis wieder etwas höher treibt), Hemnes, Malm oder sonst wie heißt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass mein Freund mir einen guten Aufsatz günstig bauen kann. Zumindest unsere Meerikäfige sind immer irgendwie schief... Und zu der Kommode brauche ich einen Kleiderschrank, weil ich eben Stauraum brauche (zum Teil auch für unsere Sachen). Und der Kleiderschrank muss eben recht groß sein und soll ordentlich aussehen. Wenn ich mir bei Ikea nen Pax bauen lasse, bin ich mit der einfachsten Ausstattung auch bei 300€. Dazu bekommt der Zwerg eben noch das eine Bücherregal, was jetzt übrig ist und das wars. Die Wände werden dann eben noch gestrichen und bemalt, damit es kindlich aussieht, aber mehr will ich ja gar nicht.
    Das Babybett steht auseinandergebaut ja schon seit Juli im Schlafzimmer.

Ich bin ja wirklich kompromissbereit und habe gerade bei den Wickelschränken schon Abstriche gemacht, aber die ganze Wohnung wird nach und nach schön und relativ teuer eingerichtet, warum muss ich (als Hormonbombe) dann ausgerechnet beim Baby Abstriche machen? Und wenn ich zum Jugendzimmer ja sage, denkt mein Freund dann eben: "Na super, wenn wir ein Jugendzimmer kaufen, dann kann man ja auf dem Schreibtisch wickeln und wir sparen das Geld für die Kommode." Nur das will ich eben nicht, genauso wie ich nicht auf einem alten Küchenschrank wickeln will, auch wenn das sicherlich irgendwie möglich wäre. Aber auch da ist der Stauraum echt ungünstig bemessen und unpraktisch.

Und egal wie wir uns entscheiden, ob Kommode von Ikea, Amazon oder sonst was... Es muss immer geliefert werden und damit kommen eben Lieferkosten auf uns zu, bzw. sind dann schon einkalkuliert.

Ich denke, dass ich spätestens Sonntag eine Entscheidung fällen werde. Momentan tendiere ich eher zu der Wickelkommode von Amazon, weil ich da eben nichts mehr bauen muss oder so und würde mir den passenden Kleiderschrank dann eben zum Geburtstag schenken lassen. Aber vorher fahre ich mit einer Freundin noch nach Rostock. Da haben Poco Domäne und Ikea verkaufsoffenen Sonntag und ich kann mir vor Ort noch mal ansehen, was es sonst so gibt. Leider muss mein Freund arbeiten. Aber er wollte ja schon letztes Wochenende nicht so weit fahren, sonst hätte ich mir das ja auch gerne mit ihm gemeinsam angeguckt.

edit: Mäusle zu DDR-Zeiten waren die Kinder tatsächlich sehr früh windelfrei, eben weil es unbequem und eklig für die Kinder war, wenn die Stoffwindel voll war. Es gibt auch Fotos von mir, wo ich mit gut einem Jahr auf dem Topf sitze und mit 2 Jahren war ich definitiv auch sauber.

Ich: Ich kann die meisten Wickelkommoden ja als normale Kommode weiter nutzen, wenn ich den Aufsatz abbaue. Aber das kommt bei ihm nicht an. :roll:
    Es regt mich einfach nur tierisch auf, dass er sich nicht entscheiden kann/will. Bei vielen Dingen habe ich da auch Verständnis für, aber beim Kinderzimmer reicht es mir jetzt langsam. Ist ja nicht so, als würde ich erst seit gestern mit Vorschlägen kommen... Ich habe bereits im August Vorschläge gemacht...

Tja und beim Babygeschäft liegt das Problem. Da habe ich die Wahl zwischen Berlin und Rostock. :roll: Also jeweils 2-3h Fahrt mit der Bahn. Wir waren in der 22. Woche in Stralsund, die haben immerhin einen Spielemax. Nur wurde der genau dann umgebaut und renoviert, so dass das eine einzige Baustelle war und man keine Lust hatte sich da irgendwie durchzusuchen...
    Das Problem ist halt, dass seine Kollegen ihm da total reinquatschen. Er will eben kein Babyzimmer und 500€ sind auch zu viel. :roll: Wenn es nach ihm und seinen Kollegen geht, dann braucht ein Kind mit 2 Jahren einen eigenen Schreibtisch und mit 2 Jahren wird sein Sohn auch nicht mehr gewickelt, deswegen sind 150€ für so eine Kommode nutzlos. Er war ja schließlich auch mit 7 Monaten windelfrei...
    Und ja Auswahl überfordert ihn. Aber wenn ich entscheide, ist ihm das auch nicht recht...

Pia: Stuva gefällt mir nicht so richtig und ich finde es auch recht teuer, wobei es natürlich super ist, dass man ewig ergänzen kann. Nur unser Billyregal würde auch dazu farblich nicht passen.

Velvet: Oh man, das wird ja immer schlimmer bei euch. Ich wünsche euch ganz schnell gute Besserung!

Ach das klingt soooo super.
    Wir sind uns immer noch uneinig, was wir denn jetzt für eine Wickelkommode wollen. :roll:
    Ich habe gestern eine gefunden, die so ist, wie ich sie immer haben wollte (bevor ich irgendwelche Abstriche wegen der Preise gemacht habe) und für rund 140€ total super, wie ich finde.
    https://www.amazon.de/gp/product/B00BST8R9I/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
    Aber dann stört ihn die Optik so ein bisschen, weil wir ja nicht noch mehr weiße Möbel wollten. :roll: Und überhaupt ist der passende Kleiderschrank mit 300€ ja viel zu teuer. Wenn man schon 500€ für ein Kinderzimmer ausgibt, dann soll da doch mehr drin sein, als nur Kommode und Schrank... (Wenn ich jetzt aber wieder nach einem kompletten Zimmer suche, ist er beleidigt, weil ich das von ihm organisierte Babybett nicht will/mag...) Und seiner Meinung nach, sollte man doch gleich ein Jugenzimmer inkl. Schreibtisch kaufen. :roll:
    Nur wenn wir uns für eine Malm-Kommode von Ikea entscheiden, dann sind wir bei 50€ für die Kommode, 50€ für die Lieferung + Geld für Holz und Lack für den Aufsatz. Gute und billige Kleiderschränke habe ich auch bei IKEA noch nicht gesehen und einzig und allein das Bücherregal würde dann passen. :oops:

Mädels am liebsten würde ich einfach alleine entscheiden. Und dabei gibt er sich wirklich sooo viel Mühe meinen Wünschen zu entsprechen und mich trotzdem auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. Er meinte, dass er auch gerne viel Geld für das Kinderzimmer ausgeben wollte, dass aber finanziell nicht drin ist.
    Bei den Namen liest er jetzt fleißig in den Büchern, die ich aus der Bibliothek geholt habe und auch sonst, lässt er mich eigentlich walten und schalten, wie ich will.
    Und jetzt habe ich schon wieder ewig gejammert. :oops:

Velvet: Wie geht es Sam? Klingt echt übel, was ihr euch da eingefangen habt.

Steffi: Was macht dein Ohr? Hast du schon mal Rotlicht probiert? (Meine Hebamme schwört übrigens auch drauf für Dammschnitt- und Kaiserschnittnähte.)

Pia: Wie war euer Hochzeitstag? Womit hat er dich überrascht? (neugierig bin) :oops:

Meine Freunde sind alle Studenten und die sind über Weihnachten/ Silvester nicht hier, sondern bei ihren Familien. Und die Taxifahrer hier fahren die Strecke im Winter eher nicht, weil die Gefahr von Schneewehen zu groß ist.
    Ich hatte am Anfang nach einer Beleghebamme gesucht, aber keine gefunden. Geburtshaus ist mir ehrlich gesagt nichts.

edit: ich werde einfach versuchen meine Wünsche durchzusetzen und wenn die Hebamme zwischendurch sowieso für 2h verschwindet, dann mach ich eh, was ich will.

Ibuflam ist ja Ibuprofen vom Wirkstoff her und das soll im letzten Trimester nicht genommen werden http://www.embryotox.de/ibuprofen.html

kleinesmausen: Politisch die falsche Richtung ;-) Aber für einige wahrscheinlich genauso schlimm. (Mehr sag ich nicht)
    Das was du mit Adolf meinst, ist ein Film "Der Vorname". Den haben wir von meiner Schwägerin bekommen. Ist wohl recht typisch französisch. Laut mit viel Diskussion und wenig Handlung. Eigentlich mag ich französische Filme, aber der war mir in der Schwangerschaft zu viel. :lol:

Mäusle: Unsere Klinik ist sowieso nicht so dolle, wie ich im GVK heute schon wieder hören durfte. Nur ohne Auto habe ich keine Alternative. Bei uns wird bei BEL grundsätzlich ein Kaiserschnitt gemacht, während die umliegenden Kliniken es normal machen. :roll: Aber ohne Auto ist es schwer (im Winter) 30km zu überwinden. :(

Velvet: Meine Favoritenliste bleibt geheim. :lol: Ich verrate gerne den Namen, wenn ihr ihn irgendwann gefunden haben, aber inzwischen schreibe ich alles auf, was in Frage kommt, damit wir irgendwo eine Einigung finden.
    Lustigerweise steht der 2. Name schon laaaaange fest. Allerdings wird diesen Namen nur das Kind erfahren und niemand sonst. Leider ist der Name stark vorbelestet und kommt daher nicht als 1. Name in Frage. Man kann sich nämlich sicher sein, dass ihm damit ernsthafte Probleme entstehen würden, obwohl der Name total toll ist. :?

CTG: Mich nervt es jetzt schon. Jedes Mal 20Minuten rumliegen... Beim letzten Mal musste ich sogar eins dieser "Plättchen" festhalten, damit wir die Herztöne ableiten können. Und dann eben wie Mäusle sagt: 20Minuten auf der Seite liegen... Meine Hebamme meinte schon, dass sie es im KKH zur Geburt dann die ganze Zeit mitlaufen lassen. :roll:

Pia, ihr tut mir leid.
    Ich habe mich jetzt extra in der Stadtbibliothek angemeldet (vorher nur Uni.Bibo) und 2 Namensbücher ausgeliehen. Die liegen jetzt im Bad neben der Toilette. An die Wand kommt ein Zettel, mit 2 Spalten: Mama und Papa und dann darf mein Freund sich jetzt austoben. :lol:

Hi Bumblebee,

dein ES ist ca. 12-16Tage vor der Mens.
    Ich würde jetzt noch nicht von einem unregelmäßigen Zyklus reden, wenn du erst seit 2 Zyklen aufschreibst, wie lang sie sind. Schwankungen von ein paar Tagen können ganz normal sein und es zählt trotzdem zu einem regelmäßigen Zyklus.
    Momentan würde ich noch nichts in Richtung Mönchspfeffer oder Ähnliches nehmen, dass kann den Zyklus auch gewaltig durcheinander bringen.

Ich würde eher zu Pias Vorschlag mit dem Tempi messen tendieren, allerdings kann das einen auch schon recht wuschig machen.

Mäusle: Deine Schwiegermutter ist ja ein echter Schatz. Ich kann mich da nur wiederholen... Alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag.

Pia: Ich freue mich, dass euer Zappelphillip gesund ist. Unserer hat sich in der Woche auch noch nicht gezeigt. :lol:
    Alles Gute zum Hochzeitstag!

Kann ich total verstehen. Ich war auch total aufgeregt. Ich hatte Angst, dass sie etwas finden könnten, was nicht gut ist und war so froh, dass der Papa dabei war und mich abgelenkt hat.
    Geht dein Mann auch mit?

Wir haben nächsten Freitag schon das 3. Screening und damit den letzten offiziellen US. :shock:

Pia: Berichte auf jeden Fall, was bei euch rausgekommen ist. :D

Ich habe gestern mal neue Bauchfotos ins Album geladen. Allerdings mach ich die ja sonst immer morgens, bevor wir frühstücken, damit man auch sieht wie groß der Bauch tatsächlich ist und gestern haben wir mal nachmittags fotografiert. Vom Umfang ist bis jetzt nichts weiter dazu gekommen. Er bleibt bei 88cm. :lol: