Beiträge von Aellin

Hallo Mädels.

Velvet: Vielleicht ist das Krankenhaus in Borna eine Option für euch? Die Schwägerin meiner Schwester (Ärztin) wollte auch auf keinen Fall in Leipzig entbinden und hat sich dann für Borna entschieden.

Ich muss euch schon wieder mit Bauchfotos verwöhnen. :lol: Heute sind wir schon bei 30+0 und die Zeit rennt. :shock:
    Der Bauch ist in den letzten Tagen mal eben so 3cm im Umfang gewachsen. :shock: Gestern meinte selbst mein Freund, dass der Bauch sehr prall aussieht.
    http://abload.de/image.php?img=p1020157hws13.jpg
    http://abload.de/image.php?img=p1020158j7shk.jpg

Unser Zwerg hat seine Nase richtig in die Plazenta reingedrückt. Ich glaube er mag einfach keinen US. Genauso wie er das CTG ganz eindeutig hasst und ich überhaupt keine Lust habe, da jetzt alle 2 Wochen dran zu hängen und bald sogar dann jede Woche... Aber ändern kann ich es eh nicht.

Chamylou man sieht auch nicht sooo viel. Ich habe mal versucht seine Konturen nachzuzeichnen: http://abload.de/image.php?img=p102014727lw3.jpg

Ich mach mir erst mal auch keine Gedanken wegen der Größe. Wobei es schon irgendwie merkwürdig ist, wo der kleine Lulatsch sich bei mir versteckt ^^ Aber immerhin, weiß ich jetzt, wie er ungefähr liegt.

Katrina: Wir haben ja bei der Feindiagnostik ein Outing bekommen, ich hätte nur irgendwie gerne noch mal eine Bestätigung. :oops:

Steffi,

ich freu mich, dass bei euch alles ok ist.

Mädels, ich glaube wir bekommen einen Riesen. :shock: Er ist im Durchschnitt fast 2 Wochen seinem Alter voraus.
    Er wog heute etwas zwischen 1,5 und 1,7kg Und er ist rein rechnerisch schon 42cm groß. Bin mal gespannt, wo der noch hin will. :lol: Und ich hoffe, dass die FÄ sich etwas vermessen hat.
    CTG, Muttermund und kleiner Zuckertest waren völlig unauffällig und mein Eisenwert liegt immer noch in der Norm. :D

Was mich nur etwas benruhigt: Als ich mich zum US auf die Liege legte, fragte sie mich, wie oft mein Bauch am Tag so hart wird wie in dem Moment. Ich habe aber rein gar nichts gemerkt. Kann das sein, dass ich nicht merke, wann der Bauch hart wird? Ist das dann nicht bedenklich? :?

Hier noch das neueste Foto von unserem Daumenlutscher. :D Das Geschlecht konnte sie nicht noch mal kontrollieren. Er will sich einfach nicht zeigen.

http://abload.de/image.php?img=p1020147ibsro.jpg

Mäusle: Das Jugendamt ist ja nicht nur "Strafe", gerade wenn der Junge nen "Knacks" hat, weil es Zuhause stressig ist und die Eltern streiten, dann kann das Jugendamt eben auch helfen. Und das Verhalten des Jungen ist nicht normal. Der Kämpft mit allen Mitteln um Aufmerksamkeit seiner Eltern und da ist egal, ob positiv oder negativ.

Ich bin kein Freund vom Angelsound oder ähnlichen Geräten. Es gibt ja sogar Hebammen, die der Meinung sind, dass US für das Baby laut ist und es sich dadurch gestört fühlt. (Ob's stimmt, weiß ich nicht.)
    Und ich persönlich muss auch sagen, dass der Mann eben warten muss. :oops: Aber bei uns ist das ja sowieso anders, weil meiner erst jetzt so langsam Kontakt aufbaut.

Ich hoffe ja noch, dass mein Freund es irgendwie schafft die Schicht zu wechseln, damit er mit zum FA kommen kann am Freitag. Ich fände es sehr schade, wenn er nicht dabei sein dürfte.

Es gibt einige tolle Seiten im Internet, wo ich noch Informationen findet. Ihr könnt euren Meerschweinchen natürlich Futter und Leckerlies aus der Hand füttern, aber streicheln oder rausnehmen sollte man sie nicht bzw. nur wenn es nötig ist.

Guckt mal hier, da könnt ihr bestimmt noch die eine oder andere Info finden: https://www.diebrain.de/I-index.html

Nein gar nicht gut. Meerschweinchen pflegen auch untereinander kaum Körperkontakt. Sie sind Beobachtungstiere und wollen nicht gestreichelt werden.

Das kommt drauf an. Meerschweinchen mögen nicht gerne angefasst werden und es kann sein, dass sie dann extra Haare abstoßen.
    Es kann aber auch krankheitsbedingt sein. Ein richtiges Sommer- oder Winterfell bekommen Meerschweinchen nicht.

Mäusle: Klingt kompliziert...

Velvet: Ich würde es nicht erzwingen mit dem Nuckel. Gib ihm noch etwas Zeit, wenn er die Zeit braucht. Ob er nun 2 Monate länger nuckelt oder nicht, wird dich nicht umbringen. Für ihn ist es dann aber unter Umständen leichter.

@us: Wir sind heute 29+3 und für euch habe ich ein Foto. So langsam tritt/ greift er in meine Blase und noch freu ich mich darüber. Denn das gibt mir das Gefühl, dass er immerhin nicht in Querlage liegt. Am Freitag seh ich ihn dann zum Ultraschall wieder. Ich freu mich total.

http://abload.de/image.php?img=p102014451uot.jpg

Ich würde meine Schweine nicht mitnehmen. Es ist kalt draußen und wenn sie nicht gerade aus Außenhaltung kommen, dann holen sie sich nur etwas weg. Und der Stress tut ihnen nicht gut.

Ich würde zu erst mal gucken, ob es sich wirklich um Meerschweinchen handelt, oder nicht vielleicht doch um Igel oder anderes Wildgetier.

Nao: Ich kenne Strukturfutter als Begriff auch nur von den Kaninchen, aber meine Schweine bekommen es auch (rationiert). Ich finde es sowieso interessant, wie sehr doch zwischen den Tierarten unterschieden wird und durch die Kaninchen habe ich inzwischen eine ganz eigene Einstellung zur Fütterung im Gegensatz zu manch anderem hier.

Wie gesagt, Bett ist ja schon da. Ich finde es nicht schön und vermutlich ist es nicht mal praktisch um es neben unser Bett zu stellen, aber er hat es für 40€ von einer Kollegin bekommen und nun muss ich damit leben. Aber da meinte er eben auch, das würde vollkommen reichen und ich vermute, dass ich mich echt ärgern werde, weil ich das Baby immer über das Gitter heben muss und unser eigenes Bett sehr niedrig ist. Aber 30€ mehr für ein Bett, dass man sowohl als richtiges Baby- und Beistellbett (ohne Gitter auf einer Seite) nutzen kann, das ging nicht. :roll:

Aber ich habe da noch mal eine Frage zum Bett. Die Matratze gab es gleich dazu und das Bett selber war dort zwar aufgebaut aber das Kind schläft noch heute im Elternbett. Die Matratze ist also ungenutzt, dann kann ich sie doch problemlos weiter nehmen? Nestchen und Himmel gab es dazu. Himmel werde ich wegen der Praktikabilität nicht anbauen, aber was ist mit dem Nestchen? Und was habt ihr als Matratzenschutz genommen? Man liest so schrecklich viel und jeder hat eine andere Meinung. :?

edit: Naja Ikea hat ja die Preise für Lieferungen gesenkt. Also sind wir da noch bei ca. 50€. Was ich nicht soo viel finde. Da es pro Tour auch 110km sind, die man so ja auch bezahlen müsste.
    Passen diese "universalwickelaufsätze" denn auch?