Beiträge von Aellin

Gurke werden sie bestimmt gerne fressen. Da musst du nur aufpassen, dass du nicht zu viel gibst, da die schnell mal Matschekot machen kann. Und sie enthält eben kaum Vitamine.

Ich finde Fenchel und Sellerie für den Anfang noch ganz gut. Das hält sich auch etwas länger im Kühlschrank. Chicoree wird auch ganz gerne gefressen, da würde ich aber erst langsam mit anfangen. Also keinen ganzen rein werfen :-)

Mäusle: Es geht also auch bei euch voran. Das freut mich. Vielleicht wird deine Schwiegermutter auch etwas entspannter im Umgang mit Lernfortschritten, wenn sie ihn regelmäßiger hat?

Wir haben uns jetzt für eine Malmkommode entschieden. Ich habe sie gebraucht im Uniforum gefunden und mein Papa war letzte Woche hier, da konnten wir sie gleich abholen. Farblich passend dazu hatten wir noch ein Bücherregal, das optisch nicht ins neue Arbeitszimmer passt, das kommt auch ins Kinderzimmer. Irgendwann kommt dann noch ein Kleiderschrank (vermutlich Pax) dazu. Das Bett steht ja schon sehr lange auseinandergebaut im Schlafzimmer. Es ist also wirklich so langsam alles in Sack und Tüten. :-)

Wir haben heute die Farbe für's Kinderzimmer gekauft und ich bin soooo gespannt, wie es am Ende an der Wand aussieht. Das Streichen dauert sicherlich noch ein oder zwei Wochen, da das Zimmer noch immer einer Rumpelkammer gleicht. :oops:
    Aber immerhin haben wir heute einen groben Schlachtplan entworfen, welche Schritte wir als nächstes gehen werden, damit wir mal Herren unseres Krams werden. :D Und ich bin froh, dass mein Freund bei meinen momentanen Stimmungsschwankungen und Panikattacken à la "wir werden nieee fertig" noch so gut mit macht. Ich mag es kaum sagen, aber er ist einfach der beste. :lol:

Bei uns wurden im Leitungswasser Legionellen gefunden. Und nun mach ich mich natürlich total verrückt, weil der Aushang erst heute nachmittag hing und meine FÄ da schon zu hatte und niemand mehr ans Telefon ging. Ist ja nicht so, als hätte ich gestern Abend ein tolles Bad genommen und mich richtig entspannt dabei. :evil:

Habt ihr Pläne für euer Wochenende? Morgen wird die kleine Uschi abgeholt und dann sind es nur noch 3 Meeris hier und am Sonntag werden wir wohl einfach mal alle 5 gerade sein lassen bzw. werde ich da für die Uni was machen.

Ich möchte auch mal jammern. :oops:
    Wir waren vorhin einkaufen und mein Bauch wurde gleich 2x hart. Zusätzlich zieht es dann immer wie bei der Mens, was ich auch abends ab und zu mal merke. Irgendwie habe ich total Schiss, dass der Zwerg früher kommen könnte.
    Und beim Umbau kommen wir auch nicht so recht voran. Und dabei möchte ich es gerne alles fertig haben.
    Zusätzlich kommt die Müdigkeit vom Anfang langsam zurück...

Ich finde eine Beerdigung ehrlich gesagt nichts, was man von einem Kind unbedingt fernhalten sollte. Und ich glaube schon, dass auch ein 1jähriges Kind versteht, dass die Leute drum herum traurig sind. Viel mehr muss es doch erst einmal nicht verstehen?

Velvet: Ich finde nicht, dass du übertreibst. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, dass die Erzieher ein Kind wickeln.

Namensfindung... Ich hoffe irgendwie immer noch, dass es ein Mädchen wird. :oops: Da stünde der Name fest und irgendwie kann ich mich mit keinem Namen so richtig anfreunden und mein Freund auch nicht. Wir sind also immer noch bei Null. :? Aber langsam werde ich da irgendwie ruhiger.

Kinderzimmer: Ist aktuell ein absolutes Schlachtfeld. :lol: Wir bauen gerade die Meerschweinchen um und dementsprechend sieht die ganze Wohnung aus... :roll: Aber in 2-3 Tagen wird das Zimmer dann hoffentlich leer sein und dann können wir streichen. Bei der Farbe überlegen wir noch. Momentan tendiere ich dazu eine Wand in kräftigem Orange zu streichen Ich habe jetzt eine Malmkommode gebraucht für nur 25€ gekauft und werde einen Universalaufsatz dazu holen. Das Bücherregal steht schon im Kinderzimmer, wenn auch noch leer und am falschen Platz und Kleiderschrank folgt irgendwann. Meine Mama wird Vorhänge nähen, da habe ich auch schon eine Idee für den Stoff
    http://basteln-de.buttinette.c…ungsstoff-Loewe-57432.htm
    und die Lampe wird meine Mama auch selber bespannen, da muss ich noch Stoff finden, der mir gefällt. Es geht also voran. :D Insgesamt bin ich zufrieden mit dem, wie es momentan läuft.

Vaterschaftsanerkennung war ein Satz mit X... :cry:
    Ich hatte Ende Juli eine Mail ans Jugendamt geschickt, und keine Antwort bekommen. Ich hatte auf der Homepage geguckt, da standen die Öffnungszeiten und wir sind da dann glücklich hin... Und an der Tür steht dann: Nur nach Terminabsprache. :shock:
    Ich bin dann erstmal explodiert in dem Wartezimmer... :oops: Naja jetzt haben wir einen Termin für nächsten Donnerstag und am Telefon war die Frau auch ganz nett und ich auch, nachdem mein Freund eine Stunde auf mich eingeredet hat. :wink:

Liebe Lea,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Was für tolle Bäuche. Pia, du hast deutlich mehr Bauch als ich. Wenn ich aus der Perspektive auf den Bauch gucke, sieht das gaaanz anders aus.

Bei mir treiben es die Hormone mal wieder auf die Spitze... Ich bin heute mit dem Bus in die Uni gefahren, weil es hier stürmt und regnet und weil ich mich mit meinem Bauch irgendwie unwohl fühle. Wahrscheinlich wächst er, aber irgendwie drückt und ziept es ständig. Da blieb das Fahrrad mal im Keller. Naja und mein Freund ist jetzt beim Sport. Den ersten Bus habe ich dann verpasst und musste so 15Minuten warten. Als mir dann bewusst wurde, dass ich damit meinen Freund nicht mehr vor dem Sport sehe und er bei diesem "schrecklichen Unwetter" draußen unterwegs ist, hätte ich einfach mal heulen können. :roll: Das ist totaler Quatsch, ich weiß, aber irgendwie machte mich der Gedanke total traurig. Zum Glück habe ich ihn noch gesehen und nun bin ich nur halb so traurig, weil er weg ist. :oops:

Morgen wollen wir die Vaterschaft anerkennen lassen und das Sorgerecht teilen. Dann ist es offiziell unser Kind. Echt wahnsinn.

Es gibt auch ein tolles Video über Hausgeburten, allerdings auf Englisch und über die USA.

Ich denke allerdings, dass man einige Dinge auch auf Deutschland übertragen kann.

Ja der Bauch wächst jetzt plötzlich ganz schnell. Aber nachdem er nun wochenlang bei 88cm Umfang war, darf er auch noch wachsen. Am 24.11. haben wir voraussichtlich unser Babybauchshooting. Bis dahin soll er noch ein bisschen wachsen. :lol: