Beiträge von Aellin

Ich bekomm bestimmt gleich Haue, aber ich schlafe locker meine 8h und länger. :oops: Selten wach ich mal auf, dann überlege ich, ob ich aufs Klo muss, entscheide, dass das noch warten kann und schlafe weiter. Aber ich habe ja auch noch nen bisschen Zeit, bis der Zwerg kommen soll.

Mal eine rechtl. Frage. Mein Chef hat mit mir die erste Schwangere in seiner Karriere und er bekommt so einiges nicht mehr auf die Reihe. Aber ich darf doch auch im Mutterschutz vor der Geburt noch weiter arbeiten, wenn ich kann und will, oder? Er hat Angst, dass ihm da irgendwelche Probleme entstehen, sollte etwas mit mir sein. Bei der Arbeit geht es lediglich um 90Minuten Nachhilfe einmal die Woche, wo ich ganz entspannt sitzen kann und auch nur max. 5 Schüler habe.

Also du solltest darauf achten, dass die Zähne gleichmäßig weiter wachsen. Gerade weil dem einen oberen Zahn der Gegenspieler fehlt und er somit wahrscheinlich schnell zu lang wird und dann geschliffen werden muss.

Ruf deinen TA an, meistens haben die auch eine Handynummer und kommen für Notfälle auch so in die Praxis.
    Ansonsten etwas Wärme anbieten, wie z.B. eine Wärmflasche, die so etwa 37° (Körpertemperatur) hat.

Kleinesmausen: Wenn ihr nörgelt, dann darf ich auch, obwohl ich ja noch nicht so weit bin. Aber heute Nacht konnte ich nicht schlafen, weil der Bauch irgendwie weh tat, aber keine Wehen sondern irgendwie dauerhaft. Das ging heute morgen dann noch weiter. Ich vermute, dass er wächst und das zieht irgendwie. Ich hoffe ja noch inständig, dass ich nicht noch SS-Streifen bekomme.

Steffi: Ich hätte heute Nacht auch aufstehen können und irgendwas räumen, mir war es nur zu kalt um ausm Bett zu kriechen. :lol:

Haha, bei uns war das immer so, dass wir einen Weihnachtsspaziergang gemacht haben und uns die ganzen geschmückten Fenster angesehen haben. Allerdings hat jedes Jahr eins der Elternteile seine Handschuhe oben vergessen und wir standen dann natürlich schon draußen. Unterwegs liefen in Berlin natürlich 10 Weihnachtmänner durch die Straßen oder fuhren im Auto/ Trabi umher. Gewundert hat uns das als Kinder nie.
    Als wir zurück kamen, hatten wir den Weihnachtsmann irgendwie immer verpasst. :lol: Das meine Eltern die Handschuhe gar nicht wirklich vergessen haben, sondern nur die Geschenke schnell unter den Baum legten, merkte ich erst in der Pubertät, obwohl mir bis dahin schon klar war, dass es weder Nikolaus, Osterhase, Geburtstagsmännchen noch Weihnachtsmann gab. :oops:

Zitat von Mäusle

Kinder die etwas nicht feiern tun mir noch nie leid. Warum auch. Ich denke jede Familie hat irgendetwas das sie feiert. Das muss nicht unbedingt Weihnachten sein!

Es ist wahrscheinlich so wie du sagst, wenn man etwas nicht kennt, kann man es nicht vermissen. Und ich denke, dass es bei Weihnachten zum Beispiel so ist, dass es mir eben sehr sehr wichtig ist, und ich dem Fest daher mehr Bedeutung schenke. Von mir aus könnte Ostern z.B. komplett wegfallen. Genauso wie ich es irgendwie nicht mag, wenn Geburtstage übertrieben und groß gefeiert werden. Eigentlich müsste doch die Mutter an dem Tag gefeiert werden und nicht das Kind...

Vielleicht mal eine andere Löffelform probieren? Ich habe da ja noch keine Erfahrung, aber so wie ich das gesehen habe, gibt es ja viele verschiedene Formen, gerade was den Winkel angeht, in dem der Stiel da dran ist.

Ich persönlich finde, dass Weihnachten das schönste Fest im ganzen Jahr ist. Ich bin absolut nicht christlich und glaube persönlich auch, dass Weihnachten eigentlich heidnischen Ursprungs war. Ich mag Weihnachten einfach wegen des guten Essens, des gemütlichen Zusammenseins mit der Familie und wegen der vielen Lichter (aber nicht so ein LED-Blink-Zeug). Ich fände es für mein Kind schade, wenn es das nicht miterleben dürfte. Aber ich verurteile niemanden, der es nicht feiert, wobei mir die Kinder auch leid tun, eben weil es für mich das schönste Fest ist, das wir haben. :oops: Aber ich glaube, dass es eben nur schön und wertvoll ist, wenn die Eltern in irgend einer Weise hinter dem Fest stehen und es ansonsten eben auch nicht so schön wird.

Pia, wie toll. Ich finde den Moment auch total besonders. Ich finde es auch unglaublich toll, wenn mein Freund sein Ohr an meinen Bauch hält. Und er verrät mir einfach nicht, ob er etwas hört. :evil: Da bin ich dann schon etwas neidisch. Weil das eben etwas ist, was nur er kennt und kann.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung und den WIchteln viel Spaß beim Päckchen packen. :-)

In dem Royal Canin ist doch Taurin drin, oder?

Trinken sie denn bei der Mutter?
    Vielleicht kannst du etwas Rotlicht an einer Stelle für ein paar Minuten anbieten. Das regt den Kreislauf an und wärmt zusätzlich etwas.