Beiträge von Aellin

Bei uns gibt es heute Kartoffeln mit Butter, Käse und Baked Beans. Ich freu mich schon richtig drauf und kann gar nicht abwarten, bis mein Schatz von der Arbeit zurück ist. :D

Je nach Lagerplatz würde ich online bestellen.

Tausch erst einmal nur das Multifit aus. Das soll sowieso sehr staubig sein. Nutze in der Zeit einfach eine andere Marke und beobachte. Wird es nicht besser, nimm anderes Heu... Wenn du jetzt alles gleichzeitig austauschst, weißt du ja nicht, wo die Ursache war. Und es ist sehr unwahrscheinlich, dass alle 3 Probleme machen.

edit: Fleecehaltung kann man probieren, ich fand es aber sehr aufwändig und auch unpraktisch. Zumal das Wühlen im Streu dadurch für die Tiere wegfällt...

Hi,

ich persönlich mag Hanfstreu überhaupt nicht. Es ist sehr fein und krisselig. Meine konnten auch nicht richtig drauf laufen, weil sie weggerutscht sind. Welche Streu benutzt du denn jetzt?

Stroh musst du wissen, ob du es überhaupt brauchst. Wir haben kein Stroh und die Schweine sind trotzdem glücklich ;-) In Außenhaltung ist Stroh für Wärme natürlich super.

Wegen des Heus kann ich dir nicht helfen. Ich bestelle mein Heu immer im Internet.

Zitat von schweinbande

Keine gekochte Rote Beete verfüttern, nur "normale".

Na das versteht sich doch aber von selbst. :shock:

Kommt auf die Größe an :wink:
    Es gibt ja sehr kleine und welche, die faustgroß sind.

Oder du gibst eben einen Tg eine ganze und den Rest der Woche keine...

Unser neuer EB ist auch "nur" 70cm tief. Es ging eben nicht anders, aber dafür dann eben schön lang. Das wäre nicht das Problem.

Allerdings finde ich es nicht so sinnvoll die Schweine immer umher zu schieben. Gerade am Anfang ist das viel Stress und es fliegt auch mal Streu drüber und das habt ihr dann über all. :?

Ist das euer eigener Garten? Dann könntet ihr doch ein schönes, dauerhaftes Außengehege im Frühjahr bauen und die Schweine sind dann eben immer draußen.

Mäusle: Gestern beim Schwimmen habe ich es gemerkt. Aber mitten auf der Bahn kann man nicht viel machen, da muss man erst mal irgendwo hin um sich fest zu halten. Nachts hatte ich jetzt öfter, dass es bestimmte Bewegungen gab, die unangenehm gezogen haben und wenn ich das Bein dann gestreckt habe, dann wurde es besser.

Mäusle: Grundsätzlich muss Nahrungsergänzung nicht billig sein, sondern sollte gut hergestellt und verwertbar sein, da hast du Recht. Aber ich glaube, dass bei der Folsäure kein Unterschied zwischen Femibion und Folio besteht, oder? Femibion hat doch nur unzählige andere Vitamine, die da noch drin sind...

Die ersten gefallen mir ja richtig gut. :shock: Und es sieht auch nicht schwer aus. Aber dafür muss ich mich noch ein paar Tage gedulden. Ich habe das Video noch nicht voll geguckt, aber sagt sie auch, wie das mit der Größe ist?

Mäusle: Danke für den Tipp. Dann werde ich da mal nachfragen. Mir graut schon vor dem Tag, an dem ich das Magnesium reduzieren muss. :? Bei Wadenkrämpfen bin ich wirklich empfindlich...

Katrina: Das Magnesium nehme ich sehr gerne. Schick mir mal ne PN, was du dafür haben willst.

edit: Ich habe nur Folio forte genommen und das hat wunderbar gereicht. Das hat mir auch mein alter FA empfohlen und auch die Apothekerin.

Hermine: Zu viel Magnesium löst eher Durchfall aus, als Krämpfe. Die Krämpfe fingen im September an, bis jetzt sind wir mit 300-400mg täglich gut ausgekommen. Das reicht jetzt scheinbar nicht mehr. Die Sprechstundenhilfe meinte zu mir nur, ich soll in die Packungsbeilage gucken, wie viel ich nehmen darf und es wäre ja sowieso nicht das Magnesium, was die Ärztin immer empfiehlt. :roll: Ich soll mir jetzt Magnesium Verla Kautabletten holen und mich in der Apotheke beraten lassen. Da warte ich jetzt aber bis Montag. Bei uns in der Stadt ist eine gute Apotheke, die wirklich toll berät, dann habe ich nicht das Theater wie im September, dass die alle keine Ahnung haben...

:shock: Wow sieht das toll aus. Ich lese hier ja heimlich mit und habe mir von meiner Mama jetzt zum Geburtstag ein "Einsteiger-Häkel-Set" gewünscht.
    Dann werde ich auch in die Häkelei einsteigen. :wink:

Die Oma meiner Freundin hat mir mal dicke Wollhausschuhe geschenkt. Könnt ihr erkennen, ob die gehäkelt oder gestrickt sind? Wenn sie gehäkelt sind, werde ich das wohl auch mal in Angriff nehmen (irgendwann) ;-)

http://abload.de/image.php?img=p1020230lbeuh.jpg
    http://abload.de/image.php?img=p10202310dfrk.jpg