Es gibt doch schon eine Facebookgruppe vom Meerschweinchen Ratgeber.
Ich finde es ehrlich gesagt frech, hier solche Werbung zu machen. Nadine gibt such solche Mühe mit dem Forum und du "klaust" ihr einfach die User...
Es gibt doch schon eine Facebookgruppe vom Meerschweinchen Ratgeber.
Ich finde es ehrlich gesagt frech, hier solche Werbung zu machen. Nadine gibt such solche Mühe mit dem Forum und du "klaust" ihr einfach die User...
Karneval gibt es hier ja gar nicht richtig. Ich kann damit auch nichts anfangen. Vermutlich muss man da so richtig rein wachsen.
Ich: Einen Namen haben wir noch nicht. (Es liegt nicht an mir). Sollten wir aber irgendwann noch einen Namen finden, dann wird er vor der Geburt nicht verraten. Ich mag nicht, dass mir da am Ende noch jemand rein redet. :wink: Aber meine V-Frauen (Pia & Velvet) werden euch schon informieren
Unsere Bilder vom Fotografen sind da Ich habe euch eine kleine Auswahl ins Album gestellt.
Ahrgans: Das passiert, wenn 2 ausgebildete Mediziner Angst bekommen - viel Lärm um Nichts. Meine Hebamme war ganz entspannt und fand den Doppler eigentlich schon zu viel... Naja ich bin froh, dass ich mit meinen Sorgen ernst genommen wurde und man mir im Krankenhaus dann auch noch mal versicherte, dass ich lieber einmal mehr als weniger kommen soll, wenn ich Sorgen habe. Und dabei bin ich in dieser Schwangerschaft sooo entspannt.
Gut, dass Herr Sprich jetzt wieder zu Hause ist.
Ach und vorhin habe ich es ganz vergessen: Drückt uns mal die Daumen, dass es heute Abend nicht regnet. Dann gehen wir auch zum Martinsumzug - und ich freue mich schon soooooo sehr darauf.
Huhu Mädels!
Wie geht es euch?
Ich: Ich wünsche dir gute Besserung! Nimmst du denn irgendwas gegen deine Erkältung?
Schon Halbzeit? :shock: Ah die Zeit rennt.
Pia: Ich drücke dir fest die Daumen, dass die kleine Maus es sich noch ein wenig bequem macht.
Hermine: Wie geht es mit eurem Haus voran? Schafft ihr es bis Weihnachten umzuziehen? Ich würde Rezas Unfall keine Bedeutung beimessen. Ich habe auch schon (als ich relativ groß war) geträumt, dass ich auf dem Klo sitze und dabei lag ich noch im Bett. :oops: Das passiert halt mal. Warum war euer Martinsfest am Montag? Der Lampion sieht toll aus. Haben sie den in der Kita gebastelt?
Velvet: Lebt ihr noch?
Hat jemand mal wieder etwas von Möppi gehört? Oder von Andromeda?
@us: Wir hatten ein wenig (zu viel) Aufregung die letzten Tage. Ich hatte seit dem Wochenende das Gefühl, dass mein kleiner Randalezwerg (der sonst gefühlt immer durch die Bauchdecke raus will) sich kaum noch meldet. Also habe ich am Montag meine Hebi angerufen. Die kam auch prompt vorbei. Soweit sie das sagen konnte, war alles ok. Der Bauchumfang war sogar innerhalb einer Woche um 6 cm gewachsen. :shock: Sie wollte aber auf Nr. sicher gehen und hat mich zum FA geschickt. Dort CTG und US. CTG etwas zu ruhig, US unauffällig. Daraufhin schickte sie mich zum Doppler, weil sie eben meinem Bauchgefühl vertraute... Ich hatte dann Montagabend 19Uhr spontan einen Termin bekommen. Nach 1,5h Wartezeit hat er mich und den Junior gründlichst untersucht. Auch da war soweit alles unauffällig. Aber auch er empfand den Kleinen als zu ruhig dafür, dass er eine Stunde lang geschallt und untersucht hat. Also gab es schlussendlich eine Einweisung in die Klinik. Ich habe erst einmal Rotz und Wasser geheult, weil ich mich nicht von Gerrik verabschieden konnte und ja nun auch niemand wusste, wie lange ich dort bleiben sollte. Da ich in der Klinik aber zum Glück wieder mehr Bewegungen gespürt habe und die CTGs vorbildlich waren, durfte ich gestern Mittag wieder nach Hause. Gerrik hat es aber ordentlich mitgenommen. Er ist natürlich genau in der Nacht aufgewacht und hat mich gesucht. Er konnte natürlich auch nicht verstehen, dass ich morgens nicht da war. Aber Papa hat sich super um ihn gekümmert und so bin ich zumindest beruhigt zu wissen, dass die beiden zur Entbindung auch alleine klar kommen. Umso mehr genieße ich jetzt aber jede schmerzhafte Bewegung des Lütten. Ich hoffe aber, dass er noch seine 4 Wochen im Bauch bleibt und ich auch erst dann wieder in die Klinik muss.
Sagt mal, haben eure Kinder auch Angst vor der Dunkelheit?
Gerrik beschäftigt das momentan sehr. Also nicht mal direkt beim (Ein)Schlafen, sondern schon nachmittags/ früher Abend. Er geht nicht alleine in dunkle Zimmer, dreht sich beim Essen immer wieder zum Fenster um und sagt "dunkel draußen". Er geht auch im Wohnzimmer nicht in den weniger beleuchteten Bereich, weil wir meist keine Festbeleuchtung haben. Teilweise ist es so schlimm für ihn, dass er beim Essen nicht auf seinem Stuhl bleiben will, sondern bei uns auf den Schoß will.
Heute Abend beim Umziehen lag er auf seinem Wickeltisch, die Vorhänge hatte ich schon zugezogen und die Deckenlampe leuchtete. Plötzlich raschelte etwas ganz ganz leise im Spielzeugschrank (die Schublade hatten wir kurz vorher geschlossen). Er hat mich sofort zu sich ran gezogen und mir die Arme um den Hals gelegt und recht lange nicht mehr los gelassen... Dieses Verhalten kam extrem plötzlich so vor 2-3 Wochen.
Wir haben ihm schon mehrfach gesagt, dass Dunkelheit nicht schlimm ist und ihm auch gezeigt, dass es eigentlich gar nicht richtig dunkel ist, weil die Straßenlaternen ja leuchten und man eigentlich noch alles sieht. Aber auch das scheint nicht zu helfen.
Am Einschlafritual haben wir auch nichts geändert und das Nachtlicht vom Babyphone leuchtet die ganze Nacht, damit er sich ein bisschen orientieren, wenn er aufwacht.
Davor war Dunkelheit gar kein Problem. Da fand er es sogar toll morgens im dunklen Zimmer mit den leuchtenden Babyflitzern zu spielen...
Wir würden ihm gerne wieder mehr Sicherheit geben, aber momentan weiß ich nicht wie... Kennt das jemand? Oder hat Tipps? Vermutlich übersehen wir irgendwas...
Es ist soooo schwer abzustimmen.
Die Bilder sind alle toll.
Dennoch habe ich 4 Bilder ausgesucht, die mir besonders gut gefallen und versucht nicht danach zu gehen, welche Schweinchen ich "kenne".
1, 7, 8, 13
Hermine, das mit deinem Blutzucker ist natürlich nicht so schön. Hoffentlich kommst du ums Insulin drum herum.
Gerrik ist vorerst wieder fit. Allerdings war die letzte Nacht unglaublich schlecht und er suchte ständig Körperkontakt. Ich hoffe, dass das nicht schon neue Krankheitsanzeichen sind... Aber erst einmal denke ich positiv.
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung!
Hermine, es scheint da Richtlinien zu geben...
"Im Zeitraum zwischen 24 +0 und 27 +6 Schwangerschaftswochen Bestimmung der Plasmaglukosekonzentration eine Stunde nach oraler Gabe von 50g Glucoselösung (unabhängig vom Zeitpunkt der letzten Mahlzeit, nicht nüchtern)."
http://www.aerzteblatt.de/arch…ts-Richtlinien%29-Einfueh
Rina: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Die Daumen sind für euch gedrückt!
Ich: Wie geht es euch? Alles gut?
@uns: Diese Krankheit ist der letzte Mist. Natürlich haben wir mal wieder ganz laut "hier" geschrien, als es darum ging eine schwerere Form davon zu bekommen. Gestern musste ich ihn quasi mit Schmerzmitteln zupumpen damit er überhaupt über den Tag kam und mal ein bisschen Essen oder trinken konnte. Selbst beim Spielen hat er immer wieder Aua gesagt und angefangen zu weinen. Nachts hat er dann natürlich auch nicht schlafen können. Er ist immer wieder wild strampelnd und um sich hauend und tretend aufgewacht. Wir haben überhaupt nicht raus bekommen, was genau ihn gequält hat. Es ist nur blöd, wenn man sein eigenes Kind nicht richtig beruhigen kann, weil man Angst haben muss wegen kräftiger Tritte in den Bauch. Zum Glück haben wir den Besuch bei meinen Eltern frühzeitig abgebrochen und waren wieder zu Hause, so dass Papa ihn beruhigen und umher tragen konnte. Heute war es besser. Bis zum Nachmittag hat er sich zwar "nur" von Kakao und Milch ernährt, aber immerhin ist da ja Flüssigkeit drin und beim Einkaufen hat er dann immerhin ein trockenes Brötchen gegessen und das fast ganz ohne Schmerzmittel (nur Zahnungsgel zur leichten Betäubung). Hoffentlich geht es weiter bergauf. Zumal er ja der herzhafte Esser ist und Pudding und Co nicht gerne isst...
Viele Dank, wir werden morgen mal testen, was von euren Tipps ihm hilft.
Hermine Sodbrennen habe ich auch. Mir hilft komischer Weise Sprudelwasser. Das war bei Gerrik schon so. Ansonsten soll wohl auch Kartoffelwasser/stärke ganz gut helfen.
Mit deinen Blutwerten ist sicherlich nichts wirklich Schlimmes. Verstehe aber, dass du etwas beunruhigt bist.
Mädels nur ganz kurz. Hat jemand einen Tipp wie ich dem Kleinen Linderung verschaffen kann? Er hat Hand-Mund-Fuß und mag eigentlich nicht mehr essen und hat scheinbar ziemliche Schmerzen im Mund...
Liebe Magret,
auch mich hat dein Beitrag zu Tränen gerührt, deswegen kann ich dir auch jetzt erst schreiben. So wie Ich finde ich auch, dass du hier gerne deinen Gefühlen freien Lauf lassen darfst/ kannst/ sollst. Ich hoffe für euch, dass ihr viele liebe und einfühlsame Menschen in der Nähe habt, die euch mal in den Arm nehmen und bei denen ihr euren Gefühlen freien Lauf lassen könnt. Die euch den Platz für euch und eure Trauer einräumen und sich selbst in solchen Momenten nicht so wichtig nehmen.
In Gedanken bin ich bei euch.
Also Gerrik lag ab der 29. Woche etwa in SL.
Nr. 2 liegt schon länger mit dem Kopf nach unten, allerdings bin ich mir unsicher, ob er sich Freitag gedreht hat. Er liegt definitiv anders, aber ich bin mir unsicher, ob er sich nur total verrenkt oder quer liegt.
Pia, das Zimmer ist wunderschön geworden!
Kinderwagen habe ich auch gewaschen, wobei es sinnlos ist, weil der Große ja noch drin sitzt und ihn voll krümelt. Aber mir war so danach. Wobei ich das Verdeck nicht komplett waschen konnte. Das habe ich dann in der Badewanne gemacht. Wobei ich den Wagen selber eher nicht hoch buckeln würde.
Ich warte jetzt eher sehnsüchtig darauf, dass ich die Babykleidung waschen kann. Ich habe mir aber vorgenommen, das nicht vor November zu machen...
Hermine, oh das mit dem Auto ist aber auch extrem ärgerlich. Am schlimmsten finde ich immer den Gedanken, dass die Leute dann wissen, wo man wohnt und eventuell sogar den Wohnungsschlüssel haben.
Ich hoffe, dass du mit deinem Eiweiß keine Probleme bekommst.
Hier ist es auch weiterhin kalt und inzwischen sogar nass. Ich denke, morgen ziehe ich Gerrik für die Kita auch Strumpfhosen an. Da kann er besser spielen, als in den doppellagigen Hosen und ist trotzdem warm angezogen.
Wir haben uns heute auch mal eine "Auszeit" vom Kind gegönnt. Wir hatten 10 Uhr den Termin zur Vaterschaftsanerkennung und zur Sorgerechtserklärung. Wir haben den Junior also ganz normal (ausnahmsweise war Papa mal dabei) zum Frühstück in der Kita abgeliefert und sind dann selber frühstücken gegangen. Es tat mal so richtig gut Zeit zu zweit zu haben und dabei nicht zu Hause zu hocken.
Vermutlich bin ich einfach zu sehr Glucke, aber ich kann mir nicht vorstellen einen Babysitter zu holen. Ich habe nur eine Freundin hier, der ich den Kleinen anvertrauen würde, aber sie sagt von sich selber, dass sie mit so kleinen Kindern nicht umgehen kann. Der Rest hat selber Kinder und naja die Familie ist zu weit weg...
Und obwohl wir eigentlich nie Paarzeit außerhalb haben, hatten wir ein schlechtes Gewissen, weil wir den Kleinen nicht mitgenommen haben.
Hermine, ich glaube dir gehen die Schwangerschaftshormone durch. :shock: :wink: Ich fand/ finde diese Schminkköpfe total gruselig und kann mich immer nur daran erinnern, dass sie völlig entstellt aussahen.
Aber ich bin ja heute noch niemand, der auf Schminke viel Wert legt.
Pia, ich glaube bei mir stand jedes Jahr ein Hund auf dem Wunschzettel.
Ich habe primär nichts gegen Kataloge und finde es ja selber auch spannend, was es alles so gibt.
Aber diese Kinder in Frankreich waren echt die Härte. Also wirklich 0 Fantasie oder wirkliche Wünsche...
Den Gürtel brauche ich momentan irgendwie nicht. Total merkwürdig, obwohl der Kleine seine Liegeposition nicht geändert zu haben scheint...
Du musst ein kostenloses Benutzerkonto haben, um aktiv teilnehmen zu können
Ein neues Benutzerkonto ist kostenlos und einfach erstellt
Neues Konto erstellen
Wir setzen auf unsere Website Cookies ein, um Funktionen wie z.B. das Speichern von Logininformationen zu ermöglichen, Tracking um unsere Website zu verbessern, und für das Werbeangebot auf dieser Website, mit der wir unsere Dienste finanzieren und wie bisher kostenlos zur Verfügung stellen können.
Für die Finanzierung werden Cookies von so genannten Drittanbietern, mit denen wir zusammenarbeiten, erhoben und verarbeitet. Durch die Speicherung von Computerkennung und weiteren indivuellen Indentifikationsmerkmalen ist damit möglich:
Datenschutz - Nutzungsbedingungen - Impressum - - © 2005-2021 Meerschweinchen Ratgeber