Beiträge von Aellin

Ich bin gerade frustriert. :x Ich habe heute meine ersten 3 Häkelnadeln + Buch bekommen. Nur scheinbar bin ich zu doof fürs Buch, oder das Buch ist doof. :evil:
    Den Anfang und eine Luftmaschenkette bekomm ich hin, aber dann erzählen sie nur, dass man am Ende unbedingt eine Wendeluftmasche machen muss, aber erklären nicht, wie das gehen soll... Geschweige denn, wie ich eine neue Reihe beginne oder wie ich meine Luftmaschenkette "wende" um eine 2. Reihe anzufangen. Ich such mir jetzt etwas über youtube...

Weißt du wie lang die Gipsbinden waren? Mein Freund hat mir ja welche geschenkt und ich glaube, dass wir nicht so viele brauchen werden, wie du, weil der Bauch ja viel kleiner ist, aber dann kann ich mal abschätzen, wie viel wir ungefähr brauchen :-)

Möppi, euer Urlaub klingt fantastisch.
    Wir dekorieren erst nach dem Toten Sonntag bzw. nach unseren Geburtstagen. Ich fand es als Kind nämlich unheimlich doof vor meinem Geburtstag schon Weihnachtsstimmung zu haben und so wurde das damals als Regel eingeführt ;-)
    Aber ich habe am Wochenende schon mal eine erste Backaktion gestartet. Wer weiß, wie lange ich noch mehrere Stunden in der Küche werkeln kann. Ich merke jetzt schon, dass es wirklich anstrengend ist.

Ich finde es toll, dass ihr euch so viele Gedanken macht und noch besser finde ich, dass ihr vor dem Bau noch mal den Entwurf online stellt und euch "beraten" lasst. Es gibt da nämlich doch zwei drei Dinge, die einen am Ende halb um den Verstand bringen, weil man es einfach nicht besser wusste ;-)

Beim Wiegen merkt ihr doch, ob sie gefressen hat. Was sie frisst ist ja erst einmal völlig egal. Ich muss cornelia recht geben, dass man das Schwein so keinesfalls separieren sollte, max. zu den Mahlzeiten. Mal abgesehen, dass man gerade bei kranken Tieren doch sowieso genauer hinschaut und öfter und länger beobachtet. Bei 3 Tieren ist es doch alles noch wirklich übersichtlich.

Ich vermute, dass es am Antibiotikum liegt, dass sie nicht frisst. Antibiotika schlagen auf den Appetit und selbst wenn die Ursache jetzt behoben sein sollte, wirkt sich das noch weiter aus. Aber sie muss ja nun auch erst einmal merken, dass es beim Futtern nicht mehr schmerzt.

Gebt ihr frische Kräuter, wie Dill, Petersilie, Basilikum, die sie vielleicht eher zum Fressen animieren?

Das würde ich mit der TÄ abklären. Ich persönlich würde wohl nicht wechseln, weil es ja doch sehr viel Chemie für den kleinen Körper ist.
    Da müssen sie jetzt eben irgendwie durch und auch an die Gabe von Medikamenten gewöhnen sie sich. Sie werden dir auch irgendwann wieder vertrauen.
    Wenn du Erbsenflocken hast, kannst du ihnen die nach dem Eincremen anbieten, vielleicht hilft das etwas.

Ansonsten kannst du noch mit Echinaceasaft das Immunsystem unterstützen. Den kannst du zum Beispiel einfach in das Trinkwasser mischen. Wir brauchten damals gar keine Pilzcreme sondern nur den Saft und es ging wunderbar weg. Den gibt es ohne Alkohol für etwa 6-7€ in der Apotheke.

Ich persönlich fände es unverantwortlich bei einer bestehenden Allergie weitere Tiere dazu zu holen. Es kann ganz schnell gehen, dass sich deine Allergie soweit verschlechtert, dass du deine Tiere nicht mehr versorgen kannst und dann musst du sie am Ende doch abgeben und das wäre den Tieren gegenüber nicht fair.

Wo stehen die Tiere denn jetzt? Wie groß ist das Gehege? Wie warm ist es an dem Standort?