Beiträge von Aellin

Ja ihr dürft dann natürlich auch Bilder angucken. Es sind hauptsächlich Detailaufnahmen geworden, so dass ich die dann sogar ganz öffentlich zeigen kann. :wink:
    Das Schöne an der Sache war, dass der Fotograf zu uns kam und er uns alle Zeit der Welt zum Probieren und gucken gegeben hat. Da fühlt man sich irgendwie gleich viel wohler, als in irgend einem Studio.

Pia: Geburtsvorbereitungskurs: Wir brauchen da nichts. Was du beim ersten Mal mitnehmen solltest, ist der Mutterpass. Ansonsten sind ordentliche Socken nicht schlecht, wobei es bei uns immer sehr warm ist und die nicht extra dick sein müssen. Wir machen keine Gymnastik oder Entspannung oder Sonstiges (außer 3x atmen) von daher wirst du bei uns nur mit Informationen zugeknallt... Stift und Zettel sind ganz praktisch und etwas zu trinken ;-)
    Fotos: Die kann man auch angezogen machen. Wenn du googlest wirst du ganz unterschiedliche Fotos finden. Wichtig ist ja, dass du dich dabei wohl fühlst, denn sonst werden die Fotos nicht schön. Ich hätte mich mit Stoff überm Bauch eher nicht so wohl gefühlt, weil er mir für Fotos doch irgendwie zu klein ist und meiner Meinung nach nicht so zur Geltung gekommen wäre.

Ich: Ja stimmt, von dir fehlen Bauchfotos :lol:

Pia: Sehr schöner Bauch. Du siehst richtig zufrieden aus.

Wir hatten gestern unser Babybauchfotoshooting und ich freue mich schon soooo sehr auf die Bilder. Ich bin fast so ungeduldig, wie vor dem positiven Schwangerschaftstest. :lol: Einen kurzen Blick konnten wir schon auf die Bilder werfen, aber jetzt werden sie noch bearbeitet und nun muss ich bis zu 2 langen Wochen warten. :?

Katrina: Wie läuft es mit der neuen Milch?

Hermine: Bastelst du mir auch einen Adventskalender? :shock:

Mal eine andere Frage: Frisst das Schwein denn gar nicht selber? Je nach Zahnproblem reicht es ja auch das Gemüse in Streifen zu schneiden.
    Wichtig ist auch, dass das Schwein trotz Brei irgendwie ein bisschen kauen muss. Ob man nun die fertigen Breie wie Critical Care und co füttert, oder den Brei selber mixt, ist jedem selbst überlassen, aber nur Babybrei reicht nicht aus.

Mädels, ich habe mal eine Frage. Ich versuche mich gerade an dem Schal, den Kitty auch gemacht hat. Allerdings mit dickerer Wolle. Nun ist er bis jetzt sehr steif und die Ränder irgendwie sehr uneben. Was mache ich falsch?

edit: Ich habe ihn jetzt wieder aufgemacht und einfach lockerer gehäkelt. Allerdings klappt das mit dem Muster bei mir ganz und gar nicht. Sieht aus wie ein gestrickter Schal. :(

edit 2: Ich habe ihn jetzt wieder aufgemacht, nachem er fast einmal um meinen Kopf passte. :evil: Er ist einfach zu schwer und die Ränder werden irgendwie total unregelmäßig... Ich glaube, ich brauche dafür doch eine andere Wolle...

Mädels, bei uns ist alles in Ordnung. FÄ war zufrieden. Wir nehmen momentan alle 2 Wochen 1kg zu. Ist schon irgendwie gruselig, wenn das so weiter geht. :lol:
    CTG fand unser Zwerg heute richtig schrecklich. Wir haben 15min. gebraucht um Herztöne so zu finden, dass er nicht immer verschwindet. Am Ende haben wir es dann ohne Gurte geschrieben, weil er die scheinbar nicht mochte.
    Mein Ferritinwert war extrem im Keller. Ich hätte wahrscheinlich gar nicht mehr wach sein dürfen. :wink: Der Wert lag bei 7,0 ng/dl (oder wie auch immer die Einheit war) und bei 22 soll er mindestens sein, laut Labor. Heute hatten wir zum ersten Mal Eiweiß im Urin, aber FÄ hat nix gesagt, also mach ich mir da weiter keine Gedanken.
    Wegen meiner Wadenkrämpfe hat sie mir nun 2 Probepackungen Calziumtabletten gegeben und wir gucken mal, ob es daran liegt, weil das Magnesium einfach nichts mehr bringt.

Wegen Zahnarzt: Ich dachte, man soll bereits ca. 6 Monate nach Durchbruch des ersten Zahnes zum Zahnarzt gehen?

Na dass das Kind nicht auf das reine Plastik kommt, ist ja wohl klar. :oops: Aber ich glaube ich will nicht so einen extra Überzug für die Wickelauflage, sondern dann eher ein Handtuch oder so. Das nimmt auch weniger Platz in der Waschmaschine weg, die hier platzbedingt nicht so groß ist...

ich: Kann man die denn abwischen? Bei Amazon steht nein und bei Babywalz in den Bewertungen steht ja. :roll:

Velvet, wie groß ist denn eure Unterlage? Am Ende kommt ja sowieso ein Tuch oder so drüber, da macht die Optik nicht so viel aus. :wink:

Pia: Mein herzliches Beileid.

Ich bin so glücklich mit meiner Schwangerschaft, dass ich gerne noch eine Weile schwanger sein möchte. Ich liebe meinen Bauch, das Gestrampel dadrin und die Fürsorge meines Schatzes. :lol: Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich etwas Angst habe, wie es dann wird. So viel Zeit für Zweisamkeit gibt es dann wohl nicht mehr. :? Mal ganz abgesehen davon, dass wir noch immer keinen Namen haben und mit dem Kinderzimmer nicht voran kommen. :lol:

Mäusle: Falls du dich nachher wieder über deine Schwiegers ärgerst. Wir haben das Gerät: http://www.hse24.de/Kochen-Gen…r-Rotatio-pu18150779.html zum Geburtstag bekommen. :shock: Das ist riesig... Aber sie meinte schon vorher, dass ich das nicht falsch auffassen soll. Also, wenn du dich nachher ärgerst, dann denk immer dran: DU BIST NICHT ALLEIN! ;-)

@alle (Bald)Hibblerinnen: Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch viel Spaß dabei!!!