Beiträge von Aellin

Angeknabbert wurde das hier auch schon mal. Zwar nur sehr wenig, aber es ist nichts passiert. Beobachte einfach, ob sie weiter normal kötteln. Etwas Anderes kannst du sowieso nicht machen :wink:

Velvet, ihr müsst die Wohnung gar nicht komplett und richtig streichen. Die Farben müssen pastell sein, der Rest ist egal.
    http://www.spiegel.de/wirtscha…s-streichen-a-741625.html
    Tut mir leid, dass ihr da jetzt noch so einen Stress habt.

Ich habe mit meinem Freund noch wegen eurer Wickelunterlage geredet. Wir haben uns jetzt doch für eine große entschieden. :oops:

Mäusle: Ach das ist wirklich schade, dass du deine Bilder nicht bekommen hast. Ich kann verstehen, dass du da traurig bist.

Ich muss vielleicht dazu sagen, dass es ein Kommilitone war, der die Fotos gemacht hat. Er hat eben ein Gewerbe angemeldet, macht aber wirklich faire Preise, weil er eben kein Studio und "nur" eine kleine Grundausstattung hat. Wobei ich mich trotzdem wie im Fotostudio gefühlt habe, als er dann alles ausgepackt hatte. Aber ich finde es total genial, wenn jemand sein Handwerk versteht und keinen großen technischen Schnickschnack für gute Fotos braucht.

Pia: Ich bin mir sicher, dass du sehr toll aussehen wirst. Mit Licht, Photoshop (bei uns ja auch) und einem guten Fotografen kann man echt viel aus Bildern heraus holen und das Foto von dir vor eurem Theaterabend fand ich schon total schick!

edit: Das ist die Facebookseite vom Fotografen https://www.facebook.com/magician.photography

Danke Mädels, ich finde sie auch unglaublich gut und hätte nie erwartet, dass sie so toll werden, zumal die ja bei uns in der Wohnung aufgenommen wurden und nicht in einem professionellen Studio. Aber ich bin sooo glücklich mit den Bildern und kann es gar nicht abwarten sie zu Weihnachten zu verschenken. Vorher müssen sie noch geheim bleiben. :? Ich habe noch weitere Bilder ins Album geladen.

Katrina: Das mit Afrika klingt total spannend. Wie die Preise zustande kommen, wurde mir mal erklärt, aber ich weiß es nicht mehr. Ich weiß nur, dass sie von Tag zu Tag schwanken können...

Hermine: Ich glaube, dass deine Familie genauso herzlich lachen würde wie ich, wenn sie das Bild sehen. :D

edit: Pia, wir haben 60Euro bezahlt. Dafür hatten wir 3h Shooting, was auch mal eine Pause erlaubte und er bearbeitet uns die Bilder und wir bekommen alle 200 Bilder auch im Original und wenn wir wollen, bearbeitet er auch noch weitere Bilder. Jetzt sind es "nur" 46 bearbeitete Bilder.

Hermine: Ich finde das Bild total geil :lol: Und irgendwie fände ich es als Geschenk schon witzig.

Meine Babybauchbilder sind da. Ich werde den größten Teil wohl doch ins Album laden, weil ich keinen Ärger mit Nadine will, ich denke, BHs muss ich hier nicht zeigen :wink:

http://abload.de/image.php?img=dsc_3909oqkzp.jpg

http://abload.de/image.php?img=dsc_3970-3dejt9.jpg

http://abload.de/image.php?img=dsc_4012upkrq.jpg

http://abload.de/image.php?img=dsc_4070p4kwj.jpg

Fotograf: Mike Lange

Huhu Mädels,

zum Weihnachtsbaum: Der wird bei uns erst Heiligabend aufgestellt und geschmückt (zumindest bisher) und dann bis Mitte Januar stehen gelassen. Total toll. Dieses Jahr fahre ich ja nicht zu meinen Eltern, weil ich Angst habe, dass der Kleine dann irgendwo unterwegs kommt, werden wir wohl anfangen unsere eigene Tradition aufzubauen und schon etwas früher schmücken.
    Velvet euer Baum sieht toll aus!

Wir waren gestern zum Elternabend bei uns im Klinikum und ich fand es eigentlich ganz nett und irgendwie freue ich mich auf die Geburt dort, auch wenn die Kreißsäle natürlich nicht gerade gemütlich sind, aber dafür müsste ich dann wohl ins Geburtshaus gehen.

Möppi: Es tut mir wirklich leid, dass es bei dir so eine Odysee ist. Eigentlich sollte Kindermachen doch irgendwie auch mit Spaß und positiver Spannung verbunden sein. :(

Hermine: Wie niedlich Reza immer wieder ist. :lol:

Ein Foto könnt ihr gerne haben, wenn ich es dann zu einem Ende schaffe. :wink:
    Die Farbe hat sich bei mir von selbst geklärt, da meine schöne Wolle für einen Loop einfach zu schwer war. Ich denke, das werden dann Gästehausschuhe und die Familie bekommt dann farblich schönere zu Weihnachten, falls ich es schaffe ;-)

Ich habe jetzt anstelle eines Schals mit der dicken Wolle versucht Puschen zu häkeln, allerdings habe ich jetzt ein Problem...

Etwa bei 9:20min sagt sie: Nun schließe ich die Kettmasche mit einer Runde... Was genau macht sie da? Kettmasche ist klar, aber was ist eine "Runde"?

Zitat von PiNal

Jule:
    ich finde es ganz gut das wir nicht so viele sind sie geht auch individuell auf jeden nochmal ein.
    Anfang Januar ist unser Partner Abend ich bin schon gespannt wie das wird :)

Lg

Pia: Ein kleinerer Kurs wäre mir auch viel lieber gewesen, weil ich ja auch Kontakte schließen wollte... Aber es gibt nun mal 2 "Stoßzeiten" im Jahr was Geburten angeht: September (wenn Weihnachten schön gekuschelt wurde) und Dezember/Januar (Wer Ostern mit den Eiern spielt - und so weiter). :lol: Der Kurs nach uns, wo dann die Mamis für Februar/März drin sind, ist auch ganz klein mit gerade mal 8 Frauen, das ist gleich eine ganz andere Atmosphäre. Da hätte ich mich viel wohler gefühlt, aber man kann es nicht ändern...

Geschenke: :shock: Hermine, da kannst du ja bald nen Spielzeugladen eröffnen. :lol: Ich fürchte aber, dass es uns genauso treffen wird. Schwiegermutter freut sich jetzt schon, was sie alles schenken kann (und als Kindergärtnerin weiß sie natürlich viel besser als wir, was pädagogisch wertvoll ist und so...), meine Oma hat jetzt schon 2 Säcke voll mit Kleidung für den Zwerg, obwohl ich mir nichts gewünscht habe oder so :shock: , meine Mama fragt wenigstens aber wird sich wenigstens dann auch an Wünsche halten und bei meinem Papa und seiner Freundin bin ich ganz ganz sicher, dass die wirklich nur das machen, was wir wollen, die haben bis jetzt als Einzige noch nichts weiter fürs Baby geschenkt, außer den einen Schlafsack von Ikea, den ich mir gewünscht habe und warten ganz geduldig, bis ich mal einen Wunsch äußer. Und man bedenke, dass unser Kind noch nicht einmal geboren wurde. :lol:

Pia: Schön, dass es dir so gut gefallen hat.
    Wir waren viel zu viele Frauen und eine Vorstellung gab es auch nicht. :? Da die Hebi auch meine Nachsorgehebi sein wird und ich auch Rückbildung, Stillgruppe und Babymassage wohl bei ihr machen werde, werde ich ihr dann mal in Ruhe sagen, dass so eine Vorstellungsrunde ganz nett wäre.
    Ich glaube bei uns wollten alle stillen. Aber da die Hebi auch absolute Stillverfechterin ist, war das vorher irgendwie klar.

Reportage: War nicht so dolle. Gerade für kleine Kinder war kaum etwas dabei, nur dass Holzspielzeuge leider sehr viel schlechter sind als ihr Ruf, wegen krebserregender Stoffe in den Lacken, aber eine Alternative, die bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten hat, gab es nicht/ wurde nicht genannt. :roll:
    Ansonsten wurden halt so ferngesteuerte Autos, elektrische Kuscheltiere (z.B. Furby) und solche Dinge getestet...