Beiträge von Aellin

Es ist nicht so, dass er sich keine Mühe gibt beim Streichen, aber es sieht hinter her immer streifig aus (also wenn es getrocknet ist). Alle farbigen Wände wurden bis jetzt von mir gestrichen.

Möppi, das klingt total toll, wie du von eurem Weekender schreibst. Und ich bin froh, dass nicht nur meine Küche im Chaos versinkt, wenn wir backen. :lol:

Ich habe mit Ovarium keine Erfolge sehen können, dafür aber mit Agnus Caston von AL. Da wurden die Hormone deutlich besser ausgeglichen und Paula hörte auf zu brommseln und zu besteigen.

Wenn mein Freund die farbige Wand streicht, dann kann ich sie auch weiß lassen. Er bekommt es nicht hin die Farbe gleichmäßig zu verteilen... Es werden 2 braun/beige Töne und blau und 3 Wände einfach weiß. Ich mach das Fenster einfach weit auf. Aber das Arbeitszimmer habe ich neulich auch selber gestrichen. Und ich liebe den Geruch von Farbe. :oops: Aber das schaff ich morgen sowieso nicht alles. Aber Ende der Woche hätte ich gerne alles gestrichen, damit ich langsam mal einräumen kann. Das Babyzeug ist in der ganzen Wohnung verteilt und diese Unordnung nervt mich total.

Möppi, ich freu mich sehr für dich und drücke euch weiterhin die Daumen.
    Eure Weihnachtsbäckerei sieht aber ordentlich aus. :shock: Bei mir könnte man hinter her die Küche renovieren. :lol:

Pia, du weißt doch, jede von uns darf mal jammern und sich auskotzen. :wink: Und ja, solch Leute kenne ich auch. :wink:

Wenn ich morgen einigermaßen fit bin, will ich endlich anfangen das Kinderzimmer zu streichen. :D

Mädels, es tut so gut bei euch jammern zu dürfen. Bei meiner Familie habe ich immer das Gefühl, dass ich meinen Freund dann als unfähigen Vater darstelle... Dabei unterstützt er mich ja sonst, so gut wie er eben kann.

Mäusle: Also er ist immer noch etwas knuddelig, aber so richtig speckig ist er nicht mehr. Aber sooo süß. :D

edit: Hermine, die Liste hing wochenlang im Bad, so dass er sie gut sehen konnte. Ich glaube ich lass ihn erst noch 1-2 Wochen mit dem Thema in Ruhe, wenn er selber nicht damit anfängt und sonst muss er meine Liste eben auf 2 Namen runter kürzen und das kleinste Übel wählen. Ich denke, dass ich mit 2 Namen im Kreißsaal dann umgehen kann und er hat sie dann ja beide "abgesegnet" ;-)

Sein einziger vermutlich mehr oder weniger ernstgemeinte Vorschlag ist Paul. Das geht aber nicht, weil das mein Nachname ist und auch wenn der Zwerg seinen Nachnamen bekommt, muss ich dann immer sagen: Ich bin Frau Paul, die Mutter von Paul B. - das kann er doch nicht wirklich ernst meinen...
    Ich versuche ihm auch immer wieder zu erklären, dass das Kind den Namen ja auch mit seiner Persönlichkeit füllen wird, aber das hilft ihm auch nicht weiter...

Steffi: Gemütlich ist es nicht, aber sonnig und sehr kalt ;-) Eure Prinzessin wird sich bestimmt bald auf den Weg machen.

Hermine: Das ist das Problem ALLE Namen sind doof. Er weiß nicht, was er sucht. Mir war klar, dass es für ihn schwer wird einen Namen zu suchen, da er sich im Supermarkt schon nicht zwischen Brot A und Brot B entscheiden kann, aber dass es so schwer wird, hätte ich nicht gedacht.

Und mir ist es eben wichtig, dass er den Namen auch irgendwie mag. Aber er bringt dann zum Teil so doofe Argumente... Auf meiner Liste steht z.B. Moritz. Aber Moritz hieß mal sein FISCH :roll: Bei Hund, Katze und so kann ich das verstehen, aber bei einem Fisch...
    Mein Favorit ist und war ja immer Karl, aber den Namen findet er ganz schrecklich, weil es sich wie "kahl" anhört... Das muss ich akzeptieren, aber er hofft jetzt, dass er DEN Namen irgendwo trifft und sagt, das ist er. Aber dass mir der Name dann auch noch gefallen muss, das verdrängt er irgendwie.

Mäusle die Fotos sind genial. Am besten finde ich aber das Bild im Zalandokarton. Ich glaube, da würde der Postbote wirklich schreien, wenn's plötzlich zappelt. :lol:

Es ist nun ganz offiziell, unser Kind bleibt namenlos. :( Wir haben uns gestern ziemlich heftig gestritten deswegen. :cry: Ich wollte mich gestern in Ruhe hinsetzen und mal hören, was er so denkt. Naja dabei kam rum, dass es keinen Namen gibt, der ihm gefällt und dass er sich auch mit keinem von meiner Liste anfreunden kann. Zumal er ja nicht weiß, wie der Kleine mal aussehen wird. Ich werde jetzt meine Liste bis auf 3 Namen zusammen kürzen und dann mit in den Kreißsaal nehmen und dann wahrscheinlich alleine entscheiden müssen. :cry:

Hermine, vielleicht ist es bei euch auch anders, kA.
    Aber bei mir kämen meine Schwester mit Freund aus Sachsen. Meine Mama mit Mann aus Brandenburg, mein Vater mit Partnerin aus Berlin, meine Schwiegermutter+ Schwägerin + Nichte aus Sachsen-Anhalt und mit "Pech" noch meine andere Schwägerin aus dem Pott. Zusätzlich meine Tante mit meiner Oma, die "nur" 60km weg wohnen. Das wäre mir ehrlich gesagt zu viel, zumal ich da ja auch noch aufpassen muss, wer da wen treffen darf oder eben auch nicht. Und da sie alle eine weite Anreise haben, bleiben sie auch nicht eben mal 30 Minuten und gehen dann wieder. Und wenn ich meinen Eltern, die mir sehr wichtig sind, erlaube, dass sie kommen dürfen, kann ich es Schwiegermutter ja schlecht verwehren, denn sie freut sich genauso auf ihr Enkelchen wie meine Eltern und meinem Partner gegenüber wäre es wohl auch unfair seine Mutter zu benachteiligen, auch wenn ich mit ihr nicht ganz so grün bin. Also kommt erst einmal niemand und damit habe ich meine Ruhe. ;-)

Hermine, ich finde, wer beleidigt ist, weil er das Baby, was auch nach 3 Wochen noch ein Baby ist, nicht sofort sehen darf, der hat es gar nicht verdient es zu sehen. :oops: Da fehlt mir irgendwie der gegenseitige Respekt voreinander. Denn ich finde, dass das eine sehr persönliche Entscheidung ist, die man respektieren sollte. Genauso wie ich respektieren muss, dass meine Mama im KKH keinen Besuch will, wenn es ihr mal wieder so schlecht geht, erwarte ich das eben auch von ihr.
    Und nur weil ich jetzt sage, dass ich 1-2 Wochen keinen Besuch will, muss es am Ende ja nicht so sein. Aber das möchte ich dann entscheiden können und zwar ohne mir dann noch Gedanken machen zu müssen, ob sie jetzt beleidigt sind.

Kleinesmausen: Mir wurde auch mit Unverständnis begegnet, als ich sagte, dass wir die ersten 1-2 Wochen erst einmal keinen Besuch wollen und wir uns melden, wenn wir dafür bereit sind.
    Allerdings wohnen wir auch locker 200km und weiter von der Familie entfernt. Und ich fände es auch etwas unfair, wenn sie 4h fahren, damit sie 30Minuten beim Enkelchen sind. Zumal ich mir momentan noch nicht mal vorstellen kann, dass ich den Zwerg überhaupt aus der Hand gebe, nicht mal an den Papa. :oops: Und das fände ich viel schlimmer, wenn sie alle extra anreisen und dann nicht mal halten dürfen.
    Bei uns wird über unsere Erziehungsideale nur gelächelt und gesagt, warte mal ab, wenn es soweit ist. Am besten finde ich ja, dass meine gesamte Familie versucht mich zu überzeugen, dass wir unbedingt ein Fläschchen brauchen, falls wir bei Bauchschmerzen mal Tee geben wollen. Und wenn ich dann sage, die ersten 6 Monate gibt es nur Milch, werde ich mitleidig belächelt. Die Flasche wurde mir jetzt übrigens einfach geschenkt, damit ja eine vorrätig ist. :lol: Ich weiß, dass es alles lieb gemeint ist, aber ich finde es schade, dass meine Einstellung zu bestimmten Dingen so belächelt wird.

Ich, wenn es auch Husten ist, kannst du auch mal Zwiebelsaft probieren. Die ätherischen Öle helfen ganz gut.
    Ansonsten bei Halsschmerzen mit Salzwasser gurgeln.
    Für die Nase könnten Rotlicht und eine Nasendusche etwas helfen.

Wegen Medien: Zumindest beim Handy und Ipad bekommen wir keine Probleme :lol: Unsere Handys sind noch stinklangweilig und "alt". Sie besitzen noch richtige Tasten und Internetzugang oder so haben sie auch nicht. Sie werden nur selten benutzt, eben um erreichbar zu sein. Ipad oder so haben wir nicht und kommt bei uns auch nicht ins Haus, weil es völlig überflüssig ist. Es gibt einen großen Rechner für Papa, damit der ordentlich zocken kann und ich habe meinen Laptop.
    Fernsehen wird es hier eingeschränkt geben. Ich denke einfach, dass man den Umgang lernen muss und ich stimme Möppi zu, dass Kinder wegen solcher Dinge ausgeschlossen werden. Und in dem Alter ist das mit dem Selbstbewusstsein auch noch etwas schwierig, weil das Kind dann einfach nicht mitspielen kann. Und Kinder können da leider wirklich sehr grausam sein.

Katrina: Mist das ist total ärgerlich!

Hat jemand irgendwas von Steffi gehört? Sie hat hier schon seit 9 Tagen nicht geschrieben...

Ich habe mal noch eine Frage: In einem anderen Forum wurde ich jetzt darauf aufmerksam gemacht, dass man dem Baby dann wohl Vitamin K geben soll/muss? Muss man das wirklich? Wie habt ihr das gemacht?

Und was für Spucktücher nehmt ihr? Ich finde die von Rossmann sehen irgendwie so kratzig aus? Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese dünnen Dinger überhaupt irgendwas aufsaugen? Alternativ müsste ich dann wohl online bestellen, aber da scheiden sich die Geister *seufz*