Beiträge von Aellin

    :shock: Ich bin erstaunt, was Reza alles zum Nikolaus bekommen hat.



    Wegen der Katze: Ich persönlich fände es ganz und gar nicht gut, wenn jemand Fremdes meine Katze füttert. Gerade zu Zeiten, wo auch vergiftetes Zeug gegeben wird. Und nur weil die Katze draußen ist, heißt es ja nicht, dass sie von jedem Fressen bekommen darf/soll. Die meisten Katzen reagieren ja auch nicht auf natürliches Fleisch (Mäuse, Vögel...) mit Unverträglichkeiten, sonder auf Zusatzstoffe oder Getreide, die in Billigfutter enthalten sind. Habt ihr eine Möglichkeit raus zu finden, wem die Katze gehört?

    Katrina: Das hat doch nichts mit unnormal zu tun.
    Unnormal fände ich, wenn man sich keine Gedanken macht, was das Kind an Geschichten/ Filmen... konsumiert und wenn man etwas nicht mag, dann ist es doch völlig in Ordnung.


    edit: Chamylou, die sind vom Sandmann...
    Was sind denn neue Märchen? :oops:


    Ich habe gerade mit meinem Papa telefoniert und mich für das Paket zum Nikolaus bedankt. Da meinte er doch zu mir, mein liebes Kind ich muss dir da noch was sagen, jetzt wo du auch bald Mutter wirst... Das Paket ist nicht vom Nikolaus, das ist von mir. Den Nikolaus, den gibt es nicht... :lol: Ich fand das so niedlich...

    Mädels ich darf Entwarnung geben. Wir haben ein perfektes CTG gehabt. Die Hebamme konnte nicht ganz verstehen, warum ich mit dem anderen CTG überhaupt zur Kontrolle geschickt wurde, war aber sehr nett und wir haben lange gequatscht und als sie hörte, dass es mir so gut ging, war sie total begeistert und erzählte dem Arzt, der dann zur CTG-Auswertung kam, dass ich ewig schwanger sein will. :lol:
    Wir haben uns dann bis Januar verabschiedet. :wink:


    Ich mochte Moppi immer nicht sooo gerne. Dafür lieber Plumps, Pitti oder den Herrn Fuchs.

    Ach Magret, das ist aber toll. :D
    Ich finde, dass solche kleinen Gesten echt den ganzen Tag retten/ verbessern können.


    Lilane, tolles Wichtelpaket. Ich bin gespannt, ob du berichtest, dass Leo das Buch doch noch gegessen hat. :lol:


    Ich freu mich gerade total, wir haben jetzt mal probehalber die ersten Möbel ins Kinderzimmer gestellt und ich würde am liebsten sofort anfangen einzuräumen. :oops:
    Das muss aber noch bis mind. morgen Abend warten, weil wir dann erst den Wickelaufsatz an der Wand befestigen können.
    Und Gardinen und Lampen kommen erst, wenn meine Mama uns besucht. Aber irgendwie macht es mich gerade so richtig zufrieden. Ich mag meine Kliniktasche gar nicht packen... Das ist irgendwie so, als wären wir bereit für den Zwerg, aber das sind wir noch gar nicht. :?


    edit: Habt ihr die Nestchen gewaschen, bevor ihr sie das erste Mal ins Bett gepackt habt?

    Engeline: Es geht beim Spritzen auch keineswegs um den Stress, sondern um die extreme Belastung der Organe (Leber, Nieren...), die man etwas reduzieren kann, wenn man Spot Ons benutzt.


    Wenn die Milben weg sind, würde ich ruhig noch 3-4 Wochen warten, bevor ich ein neues Tier dazu setze. Milben sind ein Anzeichen dafür, dass das Immunsystem geschwächt ist. Man muss also gucken, dass man da etwas tut und besonders abwechslungsreich füttern. Ein geschwächtes Immunsystem/ Krankheit kann sich auf eine Vergesellschaftung/ Zusammenführung auswirken und somit problematischer werden, als es sein muss.
    Dazu muss man sagen, dass eine Vergesellschaftung Stress ist. Durch Stress wird das Immunsystem wiederum beansprucht und es kann zu Milben, Haarlingen oder schwerwiegenderen Krankheiten kommen. Deswegen würde ich erst etwas fürs Immunsystem tun, den Schweinchen etwas "Erholung" gönnen und dann ein neues Tier dazu setzen.


    Ich würde auch zu einem Tier aus einer Notstation raten. Und wenn du bis Januar warten kannst, finden sich sicherlich jede Menge arme Seelen, die nach Weihnachten langweilig geworden sind und schnell weg müssen...

    Danke Mädels! Es tut gut, wenn ihr das alle auch so unspektakulär seht. Ich spüre ihn ja auch noch, aber eben deutlich weniger und dabei finde ich, dass der Bauch noch mal gut gewachsen ist, also gar nicht mal soo klein ist.

    Blutdruck war niedrig, wie immer: 95/55. Wassereinlagerungen habe ich keine zumindest nicht merklich. Man sieht abends, dass die Socken etwas einschnüren am Bein, aber an und für sich merkt man nichts.
    Die Praxis hat schon zu, da geht niemand mehr ran :-(

    Hermine: Wie der Urin war, kann ich nicht sagen. Ich habe zwar welchen Abgegeben, aber heute war die Auszubildende etwas neben der Spur und hat scheinbar vergessen zu testen, zumindest steht nix im MuPa... Vor 2 Wochen hatte ich Eiweiß und Leuko + im Urin.
    Ich versuche mich auch nicht verrückt zu machen, aber es ist schon schwer...

    Mädels, ich bin gerade etwas durch den Wind. Wir hatten heute früh FA-Termin. Das CTG war nicht so schön, weil er die ganze Zeit geschlafen hat und sich auch nicht wecken ließ. Nachdem ich dann meinte, dass er die letzten Tage schon ruhiger ist, machte sie dann noch einen US um nach der Fruchtwassermenge zu gucken. Da war alles in Ordnung und sie meinte, dass er mit 2444g und meiner Statur auch völlig in der Norm ist. Sie konnte nichts finden, aber weil ihr das CTG nicht gefiel, muss ich dafür jetzt morgen in die Klinik. :? Ich fühle mich gut aufgehoben bei ihr und finde es auch gut, dass sie das gleich noch mal kontrollieren lässt, aber irgendwie verunsichert es mich.
    Ich werde nachher also auf jeden Fall die Kliniktasche packen und habe vorhin bei Rossmann erst mal noch 2-3 Sachen fürs Baby (z.B. Windeln) geholt, die ich eigentlich ganz in Ruhe kaufen wollte. Aber so ist es mir lieber, wer weiß wie das hier weiter geht...
    Es ist auch irgendwie nicht so leicht dem Partner zu erklären, dass alles gut ist, wenn man sich selbst doch irgendwie Sorgen macht. Er meinte dann, ob sie ihn zur Not früher holen. Da meinte ich nur, dass das momentan nicht so aussieht, aber wenn er unterversorgt sein sollte, dass es dann schon passieren kann. Da kam nur: "Das ist aber unfair, wir haben doch keinen Namen" :lol: Vielleicht hilft es ihm ja einen Namen zu finden :wink:


    Hermine, ein sehr schönes Wichtelgeschenk. Da wird sich Reza bestimmt freuen :-) Und du kannst voll genießen. Wer war denn deine Wichtelmama?

    Velvet: Ich hatte erst Orange im Blick, aber das war meinem Schatz dann zu viel und da er bei Farben und Einrichtung irgendwie ein gutes Händchen hat, habe ich ihn aussuchen lassen, unter der Bedingung, dass es nicht rein blau wird. Wenn die Möbel drin sind, kommen auch die Wandtattoos ran und wenn alles klappt, bringt meine Mama in 2 Wochen die Gardinen und die Lampenschirme mit, die sie selbst genäht hat, dann wird es sicherlich auch "bunter". :lol:


    Das mit der Radfahrerin ist aber noch mal Glück im Unglück gewesen. Ich hoffe, dass der Schaden nicht so groß ist.


    Wetter: :roll: Hier wird total die Panik gemacht. Uni fällt morgen aus, Schulen sind geschlossen, Ämter machen nicht auf... Und dabei ist es nur ein bisschen Wind. Zumindest haben wir solche Winde, wie jetzt öfter. Mich nervt es total, dass sie da schon wieder so ein Theater drum machen. Es ist eben Wetter. 8)


    Katrina: Weihnachtsmann. Das musst du selber entscheiden. Wenn du es nicht magst, dann lass es sein. Ich werde meinen Kindern vom Weihnachtsmann erzählen, weil ich es schön finde, wenn Kinder an solche Sachen glauben, aber das muss eben jeder selber wissen.


    Hermine: Oh wie toll. Der Keks schmeckt bestimmt besonders gut. :lol:

    Bei mir wurde in der 24. Woche auch der Wehenschreiber angeschlossen. Auch ohne Herztöne, weil das Baby sowieso wieder abhaut. Meiner versteckt sich ja jetzt noch. :roll:


    Zur Erzieherin: Das geht gar nicht. Ist aber nicht so selten. Schwiegermutter bekam mal den Tipp einer Kollegin die Kinder am Kopf zu schlagen, weil man durch die Haare ja nichts sehen würde. :shock: Deswegen hat Schwiegermutter schon immer gesagt: Kinder werden fremdbetreut, wenn sie sprechen können... Ich finds total schrecklich...


    Edit: Velvet, ich will nicht das du schreist. Hör auf damit! :lol:

    Aus heutiger Perspektive würde ich auch kein Kind mit 4 Jahren mehr im Buggy umher fahren. :shock: Und wenn ich weiß, dass ich 8Uhr nen Termin samt Kind habe, dann steh ich eben rechtzeitig auf. Das kann man ja super planen... Aber wir sprechen uns gerne in 1-2 Jahren noch mal :lol:

    Mädels, ich war gerade im KKH zur Anmeldung. Ich bin froh, dass ich das ohne Wehen machen durfte. Da waren echt Fragen dabei, die ich kaum beantworten konnte... :shock:


    Und nachdem gestern absolut 0 Farbe an die Wand gekommen ist, fange ich jetzt damit an. :D Dafür haben wir gestern den Keller entrümpelt und Platz für den Kinderwagen geschaffen. 8)



    Hermine: Super, dass das mit dem Essen so nach deinen Wünschen klappt und dass es Reza damit wieder besser geht!