Der Ameisenschreck ist wohl an mir vorbeigegangen. Kannst deinem Mann sagen, dass das Argument nicht zählt. :wink:
Beiträge von Aellin
-
-
Wer oder was ist Lukas der Ameisenschreck? :oops:
-
Matthias hätte ich auch toll gefunden, ist aber der nächste Cousin... Ich habe ja schon das Gefühl, dass die besten Jungsnamen bei uns schon vergeben sind und dabei haben wir kaum männliche Verwandschaft.
Lasse erinnert mich sehr an "Lass das!" und Lukas ist mir als kleiner Teufel in der Schule begegnet. Ein sehr niedliches Kind, aber der hatte es faustdick hinter den Ohren und hat seine Niedlichkeit voll ausgespielt.Auf meiner Liste stehen aktuell: Kaspar (auch wenn alle um mich herum laut los schreien), Arthur, Moritz, Pepe und Felix.
Dass ich meinen Karl nicht bekomme, das hat mein Freund deutlich gesagt, also ist er unter den Favoriten nicht mehr dabei...edit: Chamylou die Nachbarn wären mir egal. Aber mein armer Freund, der dann morgens völlig gerädert ist und arbeiten gehen muss. Unser Staubsauger ist ein richtiger Krachmacher, aber ich lieeebe ihn total.
-
Je nachdem wie viel Möhre du gibst, würde ich die weglassen. Generell macht Knollen- und Wurzelgemüse dick. Es wäre gut, wenn du stattdessen auf mehr Blättriges (Salate, Kohl, Kräuter) umsteigst.
Wenn sie über Futter genug Flüssigkeit aufnimmt, dann braucht sie auch nicht unbedingt viel zu trinken.
Mit der Gurke kannst du vielleicht kleine Tricks mit ihr üben, so wie "dreh dich" oder so. Da muss sie sich immer mal kurz bewegen, kann aber auch Pausen machen.
Ansonsten tust du dem Schwein mit dem Trockenfutter keinen Gefallen, auch wenn es dir schwer fällt.
@Curley-Sue mit 3 ist ein Schwein noch lange keine Oma :shock:
-
Ach mist... Den Hannes hätte ich sofort genommen, aber mein Cousin heißt Johannes und das ist dann zu nah dran. Wobei Johannes auch in Klammern auf meiner Liste stand... Jakob gefällt mir persönlich nicht ganz so gut (ist für mich zu chrsitlich - k.A. warum das bei Johannes anders ist), würde aber wegen des "b"s am Namensende ausfallen, da der Nachname mit B anfängt und man das nicht gut sprechen kann. Dein Zwerg darf also seine Namen behalten. Die habt ihr wirklich gut ausgesucht!
edit: Die Schlaflosigkeit ist ganz neu für mich. Wenn es nur der Gang zum Klo wäre, hätte ich weniger Probleme, aber mitten in der Nacht ein ausgeprägtes Bedürfnis zu haben staubzusaugen und das nicht ausleben zu dürfen, war der Horror.
-
Oh Pia ich freu mich für euch. Ein kleiner Junge. Ich bin gespannt auf euren Namen, vielleicht kann ich den dann ja "klauen" (Wir sind noch keinen Schritt weiter)
Die Bilder sehen total schön aus und ihr beide so richtig glücklich.Wegen des großen Zuckertests habe ich keine Ahnung. Bei mir wurde nur der kleine gemacht. Laut meiner Hebamme werden Frauen mit SS-Diabetis inzwischen alle auf Insulin eingestellt. Und dann werden die Kinder meistens auch früher geholt, wobei das bei Insulin eigentlich nicht nötig ist, da sie dann oft sehr klein sind. Aber SS-Diabetis hat nichts mit dem Gewicht zu tun.
Mäusle: Ich finde das Foto zu niedlich. Kann aber verstehen, dass du genervt bis.
wir: Bei mir geht es jetzt los und ich fange an zu spinnen. Ich lag heute Nacht von 4-5Uhr wach und habe ernsthaft überlegt, ob ich staubsaugen soll. :shock: Meine Gedanken waren immer nur, dass der Kopf nicht im Becken ist und wenn jetzt die Blase platzt, dann müssen wir ja den Krankentransport rufen, aber so wie es aussieht, kann ich die ja nicht rein lassen... Ich werde jetzt also tagsüber meinen Putzwahn ausleben, vielleicht darf ich dann wieder schlafen.
Ich bekomme auch langsam Zweifel, ob ich genug Babykleidung hier habe, werde aber erst nach der Geburt weiter einkaufen, wenn ich weiß, was wir brauchen. Ab Größe 62 sind wir gut ausgestattet, da hat die Familie viel geschenkt, aber die kleinen Größen...Und noch ein neues Bauchbild für euch:
36+2 (95cm Umfang)
http://abload.de/image.php?img=p1020245mbjit.jpg -
Ich fand 90cm gut. 1m ist natürlich besser und wenn man alle Scheiben raus nehmen kann, geht es ja auch wieder.
-
Eine gute Möglichkeit um den EB wirklich stabil zu bekommen, ist eine Leiste an die Wand zu bringen. Dicke Schrauben rein.
Auf diese Leiste kommt dann die Bodenplatte, die man mit Winkeln befestigen kann. Wenn man ihn dann noch in die Ecke stellt, hat man 2 Seiten an der Wand, wo der Bau bombenfest ist. Somit brauchten wir auf 5m nur 4Beine und die waren alle vorneIch finde 1m schon tief. Mir haben die 90cm schon echt gereicht, bin genauso groß wie du, da ich die Scheiben nicht rausnehmen konnte...
-
Hallo Schweinchen,
wir wollen dir mit Sicherheit nichts Böses.
Ein Fachmann wäre in deinem Fall ein seriöser Züchter, den du mal fragen kannst.
Das Problem bei Tierärzten ist, dass sie im Studium viele verschiedene Tiere (Katzen, Hunde, Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Mäuse, Ratten, Wellensittiche + Papageien, Reptilien...) kennen lernen. Für alle diese Tiere müssen sie spezielle Krankheiten lernen und lernen, welche Medikamente gegeben werden können. Da bleiben Haltung und Ernährung auf der Strecke und nur selten spezialisiert sich ein Tierarzt auf eine bestimmte Tierart wie zum Beispiel Meerschweinchen. Deswegen sollte man sich gerade bei solchen Streitproblemen nicht nur auf den Tierarzt verlassen.In der Zoohandlung geht es hauptsächlich darum Geld zu verdienen. Es ist ein Laden und da will man eben viel verkaufen. Deswegen werden teure Gitterkäfige verkauft, die viel zu klein sind oder Männchen, die zu Weibchen sollen. Denn wenn das Weibchen dann schwanger wird, können sie ganz "großzügig" die Babys nehmen, so dass man diese Sorge als Halter los ist. Mit etwas Glück geben sie dir sogar noch ein paar Euro für die Tiere, aber dennoch sind diese Tiere billiger, als wenn sie beim Großhändler gekauft werden.
Es tut mir wirklich leid, dass du an so eine schlechte Beratung gekommen bist. Ich kann auch verstehen, dass du das neue Böckchen schon in dein Herz geschlossen hast und ihn nicht wieder weggeben willst.
-
Zitat von Quiek
Nicht wissen kann ich mir nicht vorstellen, denn DHL (und Hermes auch) werfen eigentlich einen Zettel in den Briefkasten, da steht drauf daß es beim Nachbarn ist. Bei uns steht sogar der Name oder die Hausnummer des Nachbarn dabei.
Ja und manchmal vergessen sie den Zettel, wenn sie es besonders eilig haben...
Schick doch der Wichtelchefin eine PN und sie soll bei deinem Wichtelkind mal Bescheid sagen -
Ich muss mich Kachri anschließen.
Ich verstehe schon nicht, warum du den unkastrierten Bock zu deinem Weibchen einfach so dazu gesetzt hast... Aber dafür ist es nun zu spät. Lass ihn auf jeden Fall bis 6 Wochen nach der Kastration nicht wieder zum Weibchen.
Ich denke auch nicht, dass die Gruppe jemals so funktionieren wird, wie du dir das vorstellst. Gruppen mit mehreren Männchen und Weibchen brauchen seeeeehr viel Platz und im Normalfall müssen die Weibchen deutlich in der Überzahl sein. Dann ist es oft so, dass sich innerhalb der Gruppe wieder kleine Gruppen bilden...
-
-
Hermine: Meine Eltern/ jetzt nur noch meine Mama haben so ein Fertig-Teil-Haus. Das besteht quasi nur aus Pappmasché...
Es wurde 1998 gebaut. In der Zeit fingen die Fenster massiv an zu schimmeln, genauso wie die Wände im Wohnzimmer. Der Dachboden riecht nach Schimmel und Feuchtigkeit. Die Heizungsanlage macht immer wieder und öfter Probleme (die war da auch drin). So mussten die Fenster seit 1998 mehrfach abgeschliffen und neu lackiert werden. Im Wohnzimmer wurden letztes Jahr die Fenster komplett erneuert, sowie die Wände behandelt und der Fußboden neu gemacht (jetzt ist er 20cm höher als der Rest im Erdgeschoss)... Ich würde nie im Leben ein Fertighaus kaufen, dafür gab es bei uns viel zu viele Probleme und den Verkäufer/ Makler bekommt man wegen Baufusch leider nicht ran...
Und ansonsten muss man bei einem Haus immer irgend etwas erneuern. :wink:Steffi: Das klingt als ob ihr euch wohl fühlt. Bekommen wir so kurz vor dem Termin noch ein Bauchfoto? :oops:
-
Kann er irgendwo runter gefallen sein oder irgendwo gegenlaufen?
Was fütterst du? Vielleicht fehlen ihm auch Nährstoffe. Wie sieht es bei deinen anderen Meerschweinchen aus, haben die ihre Zähne noch oder ist da etwas auffällig?
-
Mir graut ja schon, was hier dann alles zum Nikolaus geschenkt werden wird. Ich fürchte, dass es da auch genug Familienmitglieder gibt, die sich nicht beherrschen können. Ich kann es ja irgendwo verstehen, aber Nikolaus ist für mich irgendwie kein Fest in dem Sinne, sondern ein Zwischenschritt zu Weihnachten und da reicht für mich Schoki und Obst völlig aus...