... weil ich eben endlich mal wieder beim Schwimmen war und es soooo gut tut.
Beiträge von Aellin
-
-
ja das ist richtig
-
Zu Fuß mag ich jetzt auch nicht so gerne anreisen.
Katrina: Na klar können wir uns dann auch mit mehreren treffen. Finde ich super, wenn wir dann so eine Kinderwagen/ Buggy schiebende Meute werden.
-
Velvet: Eigentlich ist es ja ganz schön hier oben. So am Meer und so. Ich wohne gerne hier. :wink: Hermine kann mich ja irgendwann besuchen, wenn sie zu ihrem Vater fährt, bzw. kann man sich dann treffen.
Wenn ich mich nächstes Jahr nicht in Leipzig sehen lasse, dann gibt es glaube ich, wirklich Ärger mit meiner Schwester. :oops: Darauf kannst du dich also verlassen.kleinesmausen: Meine Stadt steht links gleich unter meinem Bild.
-
Selbst Leipzig ist schon weit und nur eine Möglichkeit, weil ich da dann eben angekommen bin. Das sind je nach Verbindung schon 4-6h Fahrt. Das Problem ist halt, dass ich immer über Berlin fahren muss und das sind immer um die 3h weil die Strecke nicht auf Geschwindigkeit ausgelegt ist und ICE und Bummelbahn nehmen sich gerade mal 20Minuten.
Ich kann mir momentan sowieso noch nicht vorstellen mit so einem kleinen Menschlein, Kinderwagen und Gepäck so viel zu reisen...Die Idee finde ich wirklich super und dein Angebot ganz lieb, aber ich denke, dass es für uns momentan nicht praktikabel ist.
-
Bis Kassel mach ich ja ne halbe Weltreise. :shock: Das sind nur von Bahnhof zu Bahnhof 6-7h.
Theoretisch wäre ich gerne dabei, aber ich denke, dass es schon finanziell bei uns nicht klappen wird. Wenn ich rechtzeitig die Bahn buchen würde, wären das für Hin- und Rückfahrt alleine schon um die 150€ und aus meiner Ecke kommt ja auch keiner weiter, um eine Mitfahrmöglichkeit zu bilden. Ich denke, dass wir einfach wirklich seeeehr weit auseinander wohnen.Aber Velvet ich komme euch gerne in Leipzig besuchen, da will ich sowieso im Frühjahr hin und mit meiner Schwester in den Zoo. :wink:
-
Quatsch Rieke. Die Sterne, das sind doch viel mehr als Herzen.
-
20 Mullwindeln? :shock: Da muss ich wohl doch noch welche kaufen. Ich hatte so mit 10 Stück gerechnet... :oops:
Velvet: Das Bild ist total niedlich. Ich finde es toll, wenn Kinder von Anfang an mit Tieren aufwachsen dürfen.
-
kleinesmausen, das denke ich mir eigentlich auch mit den Lätzchen, aber vielleicht kleckert man beim Stillen? :oops:
-
kleinesmausen: Hast du zufällig einen Link zu der Namensliste? Vielleicht bekomme ich meinen Karl ja doch noch...
Meine Oma hat mich in unser Buch der Familie gucken lassen, das jetzt bestimmt auch schon so 60-70Jahre alt ist. Da waren hinten auch mögliche Namen drin aufgelistet. Es war wirklich spannend. Daher kommt ja auch mein Kaspar.
edit: Mal eine doofe Frage. :oops: Braucht man für Neugeborene Lätzchen?
-
Wahnsinn wie langsam sie dann plötzlich wachsen, wenn man das mit dem Anfang in der Schwangerschaft vergleicht, wo sie so schnell zunehmen. Und wie schön er spricht.
Meine FÄ war heute super zufrieden. Wir haben ein 1 Ounkte CTG bekommen. Dafür musste ich aber auch 40min. liegen, weil er uns immer wieder entwischt ist. Und er hat die ganze Zeit gezappelt wie verrückt. Mein Blutdruck wird von Woche zu Woche niedriger, obwohl es mir super geht.
Sie meinte heute auch, dass das Köpfchen fest im Becken ist und er schön auf den Muttermund drückt. Dann kann er sich doch eigentlich nicht mehr drehen, oder? Ansonsten leide ich seit Samstag unter Symphysenschmerzen, die vermutlich vom Köpfchen kommen. -
Ich dachte auch sofort an Arsch... :oops:
Emil finde ich ganz nett, aber irgendwie fehlt ihm das gewisse Etwas. Ich denke, man kann ihn problemlos vergeben ohne dem Kind zu schaden. Aber irgendwas fehlt mir bei Emil.
Leckerlietante, wenn du wüsstest, was ich schon alles probiert habe, um meinen Partner zu einem Namen zu bewegen. Wir suchen ja nun schon seit August intensiver...
Ich kenne keine alten Leute, die Karl oder Kaspar heißen. Kaspar war vor Generationen in unserer Familie häufig vertreten und irgendwie gefällt mir die Idee da anzuknüpfen. Und Karl wird ja momentan eher zum Modenamen, von daher fällt das mit dem Alter bald weg :wink:
-
Leckerlietante, Tom fand ich auch gut. Das Problem ist nur, wenn der Papa keinen einzigen Namen mag. Da ist jeder Vorschlag hinfällig. Aber auch wir werden den Namen noch irgendwie finden. (ganz fest daran glaub)
-
Ich finde die alten "langweiligen" Namen total schön. Besser als die vielen neumodernen "Kunstnamen", die man weder schreiben noch sprechen kann.
Bei Milo hätte ich schon ein Problem mit der Aussprache ob eben Deutsch oder Englisch und es erinnert mich an diesen jammernden Sänger aus Belgien oder wo er auch immer her kommt.
Da siehst du, wie unterschiedlich es sein kann. Ich finde diese Vielfalt total gut, denn es wäre schlimm, wenn man nur 5 Namen zur Wahl hätte.Ich finde es auch nicht schlimm, wenn jemand sagt, dass er diesen oder jenen Namen nicht mag. Da stehen halt auch Erfahrungen hinter, die jemand gemacht hat.
-
Mäusle: Ich denke bei Kaspar eher an Kaspar Hauser... Aber ich finde den Namen schön und letztendlich können Kinder aus jedem Namen etwas Grausames machen. Und bei Kaspar denken sie wenigstens automatisch "nur" an Kasperle ausm Puppentheater.
Ich denke, damit könnte man leben.