Beiträge von Aellin

Och Mensch Steffi. Darfst du denn, wenn es jetzt los gehen solllte, trotzdem ins Geburtshaus, oder ist das deiner Hebi jetzt insgesamt zu unsicher?
    Aber immerhin hast du das Ende jetzt in Sichtweite. *knuddel*

Hermine: Ja wir haben seit letztem Sonntag einen Namen. Aber der bleibt jetzt geheim, nicht dass da jetzt noch jemand rein redet. Es ist keiner, der es jemals auf meine Liste geschafft hätte, wenn ich ihn so gelesen hätte. Aber er ist sehr schön, wie wir beide finden. :D

Haha Rieke, dann wär mein Freund aber beruhigter, wenn sich der Bauch mit einem "Plopp" senken würde. Das wäre für ihn eindeutig.
    Auf seiner Arbeit sind ja auch alle ganz aufgeregt und haben die Schwangerschaft ja von Anfang an mitbekommen und ihn mit "guten" Tipps versorgt. Jetzt machen sie ihn total wuschig, weil ich noch keine spürbaren Senk- oder Übungswehen habe und alle der Meinung sind, dass das gar nicht geht. :roll: Gestern zog es dann im Bein und ich konnte zwischenzeitlich deswegen nur sitzen und er bekam gleich wieder Angst, dass es los geht. Ich glaube, wenn wir über Termin gehen, ist er ein nervliches Wrack. :lol:

Mäusle, ich weiß ja, dass dem Zwerg das Zimmer erst mal egal ist, aber ich bin froh, dass wir es fertig haben. Wenn ich überlege, wie lange wir geräumt und sortiert haben, dann möchte ich das nicht machen, wenn der Zwerg da ist und er dann noch Dummheiten nebenbei macht.

Ich finde meinen Bauch gar nicht so groß. Er ist sehr bequem und bereitet mir keinerlei Probleme.

Hermine: Lass mir doch meine Illusionen. :lol: Momentan freu ich mich nämlich auf die Geburt. :oops:

Ich habe heute jede Menge Fotos von euch. Wer weiß, ob es noch weitere Bauchfotos geben wird. Wehen merke ich zwar noch nicht, aber das muss ja nichts heißen :lol: Aber ich finde, der Bauch hat sich noch nicht gesenkt. Aber dafür sind wir jetzt bei stolzen 97cm Umfang und haben damit in der Schwangerschaft 23cm am Bauch zugenommen. :shock:

http://abload.de/image.php?img=schwanger2h9umh.jpg

Und Bilder von unserem Kinderzimmer :-) Die Vorhänge hat meine Mama für uns genäht und die Lampenschirme hat sie auch extra für uns neu bezogen.

http://abload.de/image.php?img=p1020254xzsxr.jpg

http://abload.de/image.php?img=p1020255wnsp3.jpg

http://abload.de/image.php?img=p102025773sh8.jpg

http://abload.de/image.php?img=p1020256wzsja.jpg

http://abload.de/image.php?img=p1020258thsj5.jpg

kleinesmausen: Schön, dass es bei euch scheinbar so gut läuft. Naja und über Schwiegermütter können wir ja fast alle ein Lied singen. :roll:

Kleinesmausen: Schön von euch zu hören. Die Details deiner Geburt darfst du gerne bis Mitte-Ende Januar noch für dich behalten. :lol:

Gestern ist Steffi noch gekugelt, die Arme.

Schöner Name und tolle Daten. Ich hätte auch gerne ein Baby mit so kleinem Kopf!

Gewöhnt euch gut ein und genießt euer erstes Weihnachtsfest zu dritt!

Steffi, ich habe heute Nacht geträumt, dass du entbunden hast. :lol: Du siehst, ich bin in Gedanken komplett bei dir und wünsche dir, dass es bald los geht. :D

Meine Nacht war total beschissen. :roll: Seit 3Uhr war ich alle halbe Stunde wach. :roll: Und da mein Freund heute wieder arbeiten musste, habe ich mich natürlich nicht getraut mich rumzuwälzen. Aufstehen war auch nicht das wahre... Und jetzt kann ich natürlich nicht schlafen. :?
    Aber vielleicht ist es ja auch ein Zeichen, dass sich mein Körper auf den Zwerg endlich mal vorbereitet.

Das ist mein absolutes Lieblingsbuch. Allerdings wird mein Sohn das Original lesen, also in Englisch. :wink: Mein englischer Freund musste es mir damals jeden Abend vorlesen, weil ich es so schön fand. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es in deutscher Übersetzung auch so toll sein kann. :oops:

Bei uns ist alles in Ordnung. CTG war super und die neue Praxis meiner Ärztin ist richtig schön geworden. (Sie sind am Wochenende umgezogen). Alles sehr natürlich und hell. Da kann man sich so richtig wohl fühlen. Ansonsten sind wir nächsten Freitag wieder zur Untersuchung da. Ich fühle mich bei meiner Ärztin sehr wohl, weil sie auch total entspannt ist... Sie hat bis jetzt ein einziges Mal nach dem Muttermund und Gebärmutterhals geguckt, ich habe also keine Ahnung, wie es da aussieht, was viel Druck nimmt, wie ich finde.

Katrina, unsere Babybauchbilder wurden Zuhause gemacht ;-) Ein guter Fotograf und die Bildbearbeitung machen es möglich. ;-)
    Es gibt auch Leute, die nebenberuflich fotografieren und dann Zuhause ein kleines "Studio" haben, aber bei weitem nicht so viel Geld dafür verlangen.

Steffi, ich beneide dich um die Ruhe deiner Hebamme. Bei uns wird grundsätzlich ab ET+10 eingeleitet.

Ich habe nachher noch FA-Termin und bin mal gespannt, wie es bei uns aussieht und vor allem, wie die Betreuung über die Weihnachtstage und Neujahr aussieht. Ich hätte ehrlich gesagt kein gutes Gefühl dabei, wenn wir erst im Januar wieder einen Termin bekommen. :oops:

Ich habe es vorhin ganz vergessen. :oops:
    Ich-Junior und Reza ich wünsche euch nur das beste für euer neues Lebensjahr. Ich hoffe, dass ihr einen schönen Tag hattet.

Mädels ich muss mal wieder jammern. Mein Freund ist seit letztem Donnerstag wegen Halsschmerzen und Erkältung zu Hause (8h Telefondienst gehen da einfach nicht). Ich hatte mich total gefreut, weil es ihm eben einigermaßen gut ging, er nur nicht so viel reden konnte und wir somit so kurz vor der Geburt noch mal Zweisamkeit genießen konnten. Und obwohl wir echt drauf geachtet haben, dass wir uns nicht küssen, viel Händewaschen und oft lüften, hat es mich jetzt auch erwischt. Halsschmerzen und die Nase ist komplett zu, dazu kommen jetzt noch Kopfschmerzen und natürlich die normale "Matschigkeit". Ich wollte doch meine letzten Wochen noch genießen und jetzt hänge ich hier und jammer nur rum. :( Ich war in der Schwangerschaft bis jetzt noch gar nicht krank und nun kurz vor Ende... :oops: So genug gejammert.

Ich werde mich aus diesem Thema zurück ziehen, da es wie so oft, wenn es um ad libitum geht, einfach nur falsch verstanden werden will. Zumindest ist das mein Eindruck.

Zitat von Fellmurmelmama

. Bei mir gibt es im Winter das, was gerade gut zu kriegen ist und das sind dann ca. 4 verschiedene Sorten und ja, da ist meistens z.B. Karotte oder Paprika dabei, aber anders kaufe ich für mich als Mensch auch nicht ein.

Ja, das ist dann nicht ad libitum und aus meiner Sicht, muss man 12Monate im Jahr ad libitum füttern, wenn man es denn richtig machen will und die Schweine wirklich selektieren sollen. Und dann gehört da eben mehr dazu, eben auch Kräuter, Sämereien und viel Blättriges. So dass es eben eine Chance auf Heilmöglichkeiten gibt.
    Und bei ad libitum geht es nicht darum, dass man dann sofort zum TA rennt, sondern, dass sich die Tiere frühzeitig selber helfen und man dementsprechend nicht zum TA gehen muss (oft nicht immer). Als Mensch versuche ich doch auch ne heiße Zitrone zu trinken, bevor ich mir die absolut chemischen Halsschmerztabletten oder Schmerzmittel rein ziehe...

Zitat von Fellmurmelmama

Ich finde es jedenfalls nicht falsch, wenn man als Halter die Verantwortung übernimmt und aus besten Wissen und Gewissen eine gewisse Vorauswahl trifft, solange am Ende verschiedene Futtersorten angeboten wurden. Besser als z.B. Hahnenfuß mit zu füttern, OBWOHL man weiß, dass er giftig ist.

Wieder ein Punkt, der hier mit Absicht falsch verstanden wird. Wann man für 10 Tiere Wiese sammelt, dann sind das eben auch mal bis zu 10kg Wiese pro Tag... Wer setzt sich bitte hin und sortiert da jedes Blatt aus, was da nicht rein gehört? Natürlich guckt man vor dem Sensen/ Sicheln, dass da möglichst wenig Giftiges steht, aber man sieht eben nicht alles und gerade bei Wiesen mit vielen Gräsern, die auch mal bis zu 1,6m hoch wachsen, wird es unmöglich...

Zitat von Fellmurmelmama

leider ist in der Gemüsetheke so oder so nicht gegen jede Beschwerde ein Kraut gewachsen

Da wo ich einkaufen gehe, gibt es sehr wohl Kräuter, die gut für die Lungen/ Atmung sind, Fenchel, Kümmel und Dill, die bei Verdauungsbeschwerden helfen... Man muss nur eben die Muße haben, das auch anzubieten.

Ich sage nicht, dass jeder ad libitum füttern muss, oder dass es die einzige Möglichkeit ist, seine Tiere zu ernähren, aber ich finde es nicht gut, wie hier mit Absicht alles falsch verstanden werden will.
    Ich halte mich jetzt fern aus diesem Thread, weil es mich einfach zu sehr ärgert...[/quote]