Stimmt. Was für ein Teig das ist, weiß ich aber auch nicht...
Beiträge von Aellin
-
-
Zitat von Velvet
Hermine:
Ich kaufe ein E und löse:
1.: KNUSPERFLOCKEN
2.: Quarkkeulchen.Ich biete für 2. die Alternative: Mutzen oder wie es bei meinem Freund in seiner Region in Sachsen-Anhalt heißt: Kräppelchen (wie auch immer man das schreibt).
Velvet, wenn er es ansagt, dann hast du natürlich Pech gehabt. Mein Au Pairkind hat das einfach so gemacht, ohne Ansage. Ich durfte die beiden Kinder also dann ein 2. Mal baden...
-
Hermine, du kennst Robby Bubble nicht. :shock:
Das ist Kindersekt und soooo lecker. Also eigentlich nur teurere Brause. Gab es bei uns schon Heiligabend, weil ich (alkoholfreien) Sekt nicht so gerne trinke. -
Ich muss Velvet da irgendwie Recht geben.
Ich habe beim Lesen das Gefühl, dass du schon von Anfang an sehr angespannt warst, weil deine Schwiegereltern auf die Kleine aufpassen sollten.ZitatSie hat einfach ewig zum Einschlafen gebraucht, was ja bei der fremden Umgebung (wir waren auch vorher mit ihr erst 2-3x dort) auch kein Wunder ist. Ich habe mir aber die ganze Zeit Gedanken gemacht und wurde deshalb von ihm auch noch angemeckert, pff...
Warum machst du dir denn Gedanken, wenn der Papa die Kleine ins Bett bringt? Sonst bist du doch auch froh, wenn er da ist und sie ins Bett bringt. Zumindest liest sich das für mich immer so.
Und ich bin ganz ehrlich. Ich hätte als Tante, Nanny, Oma oder sonstige Betreuungsperson auch erst einmal Versucht das Kind zu beruhigen und zu gucken ob es nicht gleich wieder einschläft, bevor ich anrufe. So wie du es geschrieben hast, haben sie sich doch wirklich Mühe gegeben und ihr bestes versucht. Und woher hätte deine Schwiegermutter ahnen können, dass Vicky sich so sehr am Fernseher stört? Als wir noch Säuglinge waren, gab es kaum Fernsehen und da wurde vermutlich einfach das Ding ausgelassen. Aber heute gehört der Fernseher für viele Menschen einfach dazu und keiner macht sich großartig Gedanken über den Einfluss. Es war sicherlich wirklich nicht böse gemeint. Auch Omas und Opas müssen sich in ihre neue Rolle erst einfinden.
Ich kann dich schon verstehen, dass du sauer bist, weil eure Absprache nicht eingehalten wurde, dass ihr angerufen werdet. Aber ich denke auch, dass du etwas überreagierst.
Hermine: Ich besauf mich mit Robby Bubble zu Hause auf der Couch.
Habt ihr etwas geplant? -
Liebe Steffi,
ich gratuliere euch herzlich zu eurer kleinen Maus und wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit.
-
Hermine, ich habe mal eben gezählt. In der obersten Etage stehen bei uns momentan 14 Jugendbücher, also fast alle etwas dicker (400 Seiten und mehr bei den dicken am Ende).
http://abload.de/image.php?img=p1020255wnsp3.jpg
Soweit ich das einschätzen kann, sind die niedrigen Billyregale genauso breit, wie die großen auch. Ich denke schon, dass du deine Bücher unterbekommst. -
Hermine, wir haben ein kleines Billyregal im Kinderzimmer. Der Vorteil ist meiner Meinung nach, dass man nach Bedarf auch Türen anbauen kann und es somit in einen Stau/Kramschrank verwandeln kann.
Noch mal zu mir. Mir geht es schon gut soweit. Mir ist ja nicht dauerschlecht oder so, eben immer mal wieder ein wenig. Mich stört einfach nur, dass ich das Gefühl hatte, dass sie sich keine Zeit nimmt und das hat sie sonst halt immer gemacht. Ich weiß eigentlich auch, dass der Tastbefund keine Aussagekraft hat, aber wahrscheinlich hätte ich dann eher das Gefühl, dass sie eben geguckt hat, ob es uns gut geht. :oops: Ich habe einfach ab und zu mal Angst, dass jetzt so kurz vor Ende noch etwas passiert. Dabei spüre ich den Kleinen sehr oft und es geht mir sehr gut. Aber unterschwellig kommt die Angst halt ab und zu durch...
Mäusle: Ich freue mich für euch, dass da nun eher Ruhe einkehrt. Vielleicht wird der Junge dann auch wieder "normaler", denn Kinder spüren leider ganz genau, wenn irgendwas nicht stimmt und reagieren dann eben irgendwie darauf.
edit: kleinesmausen, ich wollte es schon gestern schreiben, aber irgendwie komm ich immer wieder davon ab. Thore ist ein wirklich süßes Baby und nun werde ich umso aufgeregter, wie unser Zwerg wohl aussehen wird. Ich freue mich, dass es bei euch so gut läuft!
-
Ich freue mich, dass ihr eure Weihnachtstage so gut genießen konntet. Reza hat ja wirklich tolle Geschenke bekommen.
Wir waren ganz entspannt und irgendwie war es gar nicht so richtig weihnachtlich, da wir nur zu zweit waren... Der Weihnachtsspaziergang bei 12°C hat auch nicht gerade geholfen.
Schwiegermutter hat mit einem ihrer Geschenke mal wieder den Vogel abgeschossen... Feuerzangenbowle samt Zimtzucker und Tassen passend dazu. Ich glaube/hoffe sie hat vergessen, dass ich hochschwanger bin.Ich muss aber mal jammern. Wir hatten heute wieder FA-Termin und irgendwie bin ich unzufrieden... Ich hatte schon letzte Woche das Gefühl irgendwie abgefertigt zu werden . Letzte Woche wurde CTG geschrieben, das war super, dann ging ich zu ihr rein und war nach 3 Minuten wieder draußen. Heute das selbe Spiel. Ich habe keine Ahnung, wie es um die Versorgung oder das Wachstum des Zwerges steht. Mich würde schon auch interessieren, ob sich an Muttermund oder Gebärmutterhals etwas getan hat. Und ich war so überrumpelt, dass sie sich heute (scheinbar) wieder keine Zeit genommen hat, dass ich auch völlig vergessen habe zu fragen, ob meine unterschwellige Übelkeit normal ist. Zumal ich nun auch öfter mal so kleine Probleme mit Schwindel habe. Irgendwie habe ich Angst, dass etwas übersehen wird und sie sich zu sehr auf CTG und Urinkontrolle verlässt. Den nächsten Termin haben wir erst wieder nächste Woche 2 Tage vor ET.
Mit meinem Freund kann ich darüber nicht reden, weil er sowieso schon Angst hat. Schwiegermutter erzählt im Momentan nach und nach die Horrorstory von der Geburt seiner Nichte, die fast gestorben wäre, genauso wie seine Schwester. (Sie beweist mal wieder richtig viel Feingefühl ) Da macht er sich bereits genug Gedanken und ich will ihm nicht noch mehr Angst machen. -
Och schade. Ich hatte ihr so sehr ihre Geburt im Geburtshaus gewünscht.
Liebe Steffi, falls du das hier liest: Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald geschafft ist und du die Prinzessin bald im Arm halten darfst. Ich wünsche euch alles Gute!
-
Tierwohl Classic ist ganz normale Holzeinstreu, genauso wie Allspan, Vitakraft oder wie sie sonst heißen.
Tierwohl super ist sehr viel feiner und eher so wie kleine "Holzsplitter", bei denen die Köttel oben aufliegen und das eben (aus meiner Sicht) nicht so weich ist...
Bilder vom Tierwohl super findest du z.B. hier: Einstreuvergleich! -
Welche Einstreu nimmst du denn?
Ich habe auch PVC und Einstreu. Der Rand des Geheges ist ca. 30cm hoch und da fliegt nichts durch das Zimmer... -
Auch ich wünsche euch frohe Weihnachten und hoffe, dass ihr die Zeit mit euren Liebsten genießen könnt!
-
Oh Steffi, ich drücke euch die Daumen, dass sie sich noch von alleine auf den Weg macht. Ich denke an euch!
-
Ich wünsche allen, die wegfahren schon mal schöne Weihnachten. :wink:
Ich war heute den ganzen Tag unterwegs um die Lebensmitteleinkäufe zu machen und dabei ist mir den ganzen Tag schon soo schlecht. An der frischen Luft ging es mir super, in geschlossenen Räumen wurde mir richtig schlecht, zum Teil mit Schweißausbrüchen und Schwindel. Nachdem der Schnupfen nun abklingt, scheint es mich jetzt doch noch richtig umzuhauen.
-
Für meinen Geschmack hat so ein Wehencocktail auch einige heftige Nebenwirkungen, die schon recht gefährlich werden können, wie zB (in sehr seltenen Fällen) eine vorzeitige Plazentaablösung. Aber auch der Durchfall alleine kann schon kraftraubend sein und der Körper verliert viel Flüssigkeit, die er aber für die Geburt braucht. Und dann eben das, was Steffi auch schon schrieb, dass die erzeugten Wehen sich nicht zwingend auf den MuMu auswirken müssen...