Jetzt wo du es sagst.
Als Anfänger guck ich halt noch sehr auf die Anleitungen, damit ich es auch ja richtig mache. :oops:
Danke für den Tipp
Beiträge von Aellin
-
-
Kann mir jemand helfen?
Ich häkel gerade dieses Babyspielzeug: http://www.garnstudio.com/lang…?d_nr=b17&d_id=27&lang=deAllerdings habe ich jetzt keine Lust jede Runde die Maschen zu zählen, bis ich bei 140 Maschen bin. Kann man irgendwie ausrechnen, wie viele Reihen/Runden ich häkeln muss, bis ich bei 140 Maschen bin? Wenn ja, wie? (Mathe war nie meine Stärke) :oops:
edit: Ich nehme doch theoretisch jede 2. Reihe 10 Maschen dazu? Also wären es 18 Reihen, bis ich bei 140 bin?
-
Naja bei uns müsste es wirklich eine absolute Sturzgeburt werden, damit er das verpasst.
Er braucht mit dem Fahrrad 10Minuten nach Hause von Arbeit. Und das Krankenhaus ist 15min. Fußmarsch von uns weg. Und mit Taxi oder Krankenwagen noch weniger. Also alles in Allem sind wir seeeehr schnell da.Mäusle: Redet ihr denn eigentlich mit Jonas, wenn ihr ihn wieder ins Bett bringt, wenn er aus dem Bett klettert? Oder ist das eher ein stiller Prozess?
-
Rieke, keine Chance, dass er sich (freiwillig) vom Krankenwagen holen lässt. Er ist selbst mit gebrochenem Brustbein und das andere Mal mit Muskelfaserriss im Oberschenkel ins Krankenhaus GELAUFEN und dass auch nur, weil ich ihn gezwungen habe ins Krankenhaus bzw. zum Arzt zu gehen...
-
Ja das Gefühl auch. Nachdem ich ihn heute noch mal direkt gebeten habe, wenn es los geht und ich ihn anrufe, dass er dann bitte langsam und ordentlich nach Hause fahren soll und an den Ampeln anhalten soll, meinte er auch nur: "Dann musst du aber rechtzeitig anrufen". Ne ich ruf erst an, wenn der Kopf schon raus guckt.
-
Ichilein, das wollte ich wirklich nicht hören. Aber es ist ja gut zu wissen, dass es geburtsunreif ist, dann kann ich weiter Pläne machen und meiner Familie guten Gewissens die Miniwehen verschweigen. :wink:
Nur mein Freund wird ganz ungeduldig. Als ich zu ihm sagte, dass ich Montag wieder bei der Hebamme zur Akupunktur bin und nachmittags Frauenarzttermin habe, meinte er nur ganz ungläubig, aber da muss es doch schon los gehen. Ich glaube, er kann sich gar nicht richtig konzentrieren, wenn er auf Arbeit ist, der Arme.So lange genieße ich einfach noch meine Murmel und trage sie stolz vor mir her. Ich könnte auch den ganzen Tag vor dem Spiegel stehen und mir den Bauch angucken. Ich liebe ihn einfach total. :oops:
-
Mädels ich bin gerade total glücklich. War heute wieder beim FA und auf dem CTG waren 2 kleine Miniwehen zu sehen Gespürt habe ich sie nicht, aber das ist das erste Mal, dass irgendwas auf Richtung Geburt hindeuten könnte. Ich weiß, dass das nichts zu heißen hat, aber es gibt mir Hoffnung, zumal sie meinte, dass es wohl nicht mehr lange dauert (Sehr mutige Aussage, wenn ab ET+10 eingeleitet wird. )
Weiß jemand von euch, was es bedeutet, wenn im Mutterpass bei vaginaler Untersuchung 0-0-0 steht? Unsere Hebi hatte das im Geburtsvorbereitungskurs erklärt, aber ich weiß es einfach nicht mehr.
Ansonsten hat sie sich heute auch wieder mehr Zeit genommen und ich fühlte mich wieder gut aufgehoben.
Zu eurem Bettthema kann ich leider nichts sagen.
-
Ich: Schön, dass es bei euch so gut aussieht und dass ihr einen Namen gefunden habt.
Hermine: Sei doch froh, dass er so ordentlich ist.
-
Rieke das ist gemein. Ich will mein Baby auch im Arm halten...
-
Ach was für eine süße kleine Maus.
Ihr werdet euch sicherlich ganz schnell einspielen und man kann jetzt ja auch hoffen, dass es ringsherum ruhiger wird. Wobei sie bei uns immernoch mit Böllern werfen. -
Der Bauchzwerg hat sich scheinbar richtig tief verkrochen. Der meldet sich gar nicht mehr richtig. Mal ein kurzer Stubser, aber sehr ruhig. Aber zum Glück war er nach der Ohnmacht sehr aktiv.
Mäusle, wenn ich gefallen wäre, dann wären wir auch zum Arzt, aber mein Freund hat mich ja hingelegt. Und es hat sich langsam angekündigt, also erst schwerer atmen und nicht richtig einatmen können, weil sich sonst der Gips löst und dann ein bisschen Schwindel. Und dann habe ich die Augen zugemacht und mich aufs Atmen konzentriert. Und dann habe ich geträumt, während mein Freund alle Hände voll zu tun hatte. :oops:Bei uns knallt es seit 20 Uhr mehr oder weniger durchgehend. Ich frage mich, wie viel Geld die da in den Himmel schießen. Ich mag Feuerwerk und gerne auch mal knallen, aber dann eben 24Uhr oder eben Raketen bevor die Kinder ins Bett gehen...
Die Schweine sind auch gestresst. Die Jahre davor waren sie immer recht entspannt, aber hier geht das ja schon seit gestern so und das ist ihnen nun doch zu viel. Sie tun mir echt leid. -
Velvet: Ruhe? :shock: Ich fühle mich, als wäre ich im Krieg... Hier knallt es am laufenden Band und zwar so sehr, dass meine Weihnachtsdeko im Fenster wackelt. Wir hoffen nur, dass die heute Nacht nicht das Haus abbrennt.
-
Velvet: Der Schreck war besonders auf der Seite meines Freundes. Aber inzwischen macht er sich lustig drüber.
Hermine: Ich habe nicht gemerkt, dass er sich irgendwie gedreht/ bewegt hat. Am Anfang ging es ja noch super, aber kann schon sein, dass er etwas abgedrückt hat.Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und freue mich, das Jahr 2014 mit euch und den Kindern gemeinsam zu genießen und wünsche uns allen, viele positive Erlebnisse und Erinnerungen.
-
Andromeda, mach dir keine Gedanken. Aber momentan sehe ich nicht, dass du ein zuverlässiges Orakel bist. :wink:
Gute Besserung an Jonas.
Ich bin gerade etwas traurig. Wir wollten heute eeeendlich den Gipsabdruck machen. Ich habe mich seit Tagen darauf gefreut und dem Zwerg gut zugeredet, dass er noch bis nach dem Abdruck drin bleiben soll. Die ersten anderthalb Schichten hatten wir auch schon fertig und dann wurde mir schwindelig, weil ich das Gefühl hatte nicht richtig atmen zu können. Und dann habe ich meinem Freund den Schreck seines Lebens verpasst und bin einfach mal ohnmächtig geworden. :oops: Zum Glück habe ich zu erst die Augen verdreht und komische Geräusche gemacht, bevor ich umgekippt bin. So konnte er mich auffangen und langsam hinlegen. Wach wurde ich, als er immer wieder sagte, ich soll die Beine hoch legen. :oops: Ich habe absolut nix gemerkt und erst mal gar nicht verstanden, dass ich jetzt liege und nicht mehr stehe. Den Gips hatte er da natürlich schon längst von mir runter gerissen, damit ich wieder atmen kann, aber auch das habe ich nicht gemerkt.
Vom Abdruck war leider nichts mehr zu retten, das war nur noch eine verbeulte Hülle. Aber immerhin ist mir und dem Zwerg nichts passiert, weil mein Freund so super reagiert hat.
Morgen wollen wir es dann noch mal probieren, dann aber im Sitzen oder eventuell sogar im Liegen. Schade nur, dass wir jetzt wohl nicht mehr genug Gipsbinden haben und die Apotheke hatte dann auch schon zu. -
weil es hier ständig knallt und man keine Ruhe hat. Können die blöden Gören nicht bis morgen damit warten? Das Knallen hat ursprünglich doch nen Sinn und der war nicht: Wer hat den lautesten Böller und nervt die Nachbarn damit... :x