Beiträge von Aellin

Also wir gucken uns Dienstag 10Uhr die Kita mal an. Es ist natürlich klar, dass wir uns weitere Kitas ansehen müssen, aber irgendwo müssen wir ja anfangen und ich weiß gar nicht, wie wir das schaffen sollen. Hier bleibt momentan alles liegen und ich bin froh, dass ich heute endlich mal den Antrag fürs Elterngeld abschicken konnte. :oops:
    Aber wir haben das Glück, dass wir hier oben im Osten mit Kitas noch sehr gut aufgestellt sind. Erst letztes Jahr haben 3 neue Einrichtungen aufgemacht.
    Eine Tagesmutti möchte ich eigentlich nicht nutzen, gerade wenn er so klein ist und er nicht sagen kann, was dort mit ihm gemacht wird.
    Sollten wir bis April 2015 keinen Platz haben, müssen wir irgendwie anders planen, aber ich bin mit der Uni zum Glück flexibel und dann muss mein Freund eben z.B. montags frei nehmen und ich gehe den ganzen Tag von 8-18Uhr zur Uni oder so und betreue ihn dann den Rest der Woche selber. Wäre nicht ideal, aber machbar.

kleinesmausen: Ohje das bestätigt meine Vermutung, dass wir bald ein kleines Michelinmännchen hier haben werden. :lol: Thore ist ja nun "deutlich" älter als Gerrik.

Wir sind auch noch im "Bett". Haben heute Nacht auf der Couch geschlafen. Papa ist nicht so ganz fitt und sollte wenigstens nachts mal wieder durchschlafen und Gerrik hatte gestern Abend auch wieder mit Bauchschmerzen zu kämpfen. So ein Gammeltag auf der Couch ist schon schön ^^

Pia: Das Treten in deinem Bauch macht mich ganz wehmütig. Genieß es!

Pia :shock: mehr kann ich dazu nicht sagen... Sieht toll aus. Das Video gucke ich gleich, vorausgesetzt der Kleine schläft noch ein paar Minuten.

Bumblebee: Im Nachhinein klingt das auch total einfach locker zu sein... Aber in der Kinderwunschzeit konnte ich das auch nicht und ich habe es gehasst, wenn jemand meinte, bleib locker... Ja klar, wenn man schwanger ist, oder das Kind bereits im Arm hat, kann man das leicht sagen...
    Ich hatte meine Ovus bei http://www.babytest.de gekauft Die Ovus waren super zuverlässig und haben bei mir gut angezeigt. Die Schwangerschaftstests waren nicht ganz so gut.

Bei mir/uns hat es geklappt, als ich mich zu einer Studie zum Thema Kinderwunsch angemeldet hatte und schon so einen Fertilitätsmonitor für die Studie hier liegen hatte. :lol: Nach Abschluss der Studie wollte ich auch zum Check-Up zum Arzt... :lol:

Hermine: Die Oma ist geplatzt vor Stolz. Ich musste aufpassen, dass sie den Kleinen nicht gleich mitnimmt. :lol: Aber es war auch schön zu sehen, wie stolz Oma und Opa den Kinderwagen geschoben haben. :D

Ich habe da mal eine Frage an die Krippenkindermamis bzw. auch an die Erzieherinnen.
    Wir gucken uns nächste Woche die erste Kita/Krippe für Gerrik an. Er muss ab spätestens März 2015 betreut werden, weil ich ab April dann wieder zur Uni gehe und Papa arbeiten muss. Geplant ist, dass er bereits ab Januar dort hingeht, damit wir vieeel Zeit für die Eingewöhnung haben und ich bei Problemen jederzeit abrufbar bin. Nun sind Krippenplätze bei uns rahr und ich weiß von Muttis, die bereits im 4. Monat der Schwangerschaft einen Platz für ihr Kind reserviert haben. :shock: Wir sind also spät dran...
    Wir haben uns jetzt erst einmal für diese Kita/Krippe entschieden: http://www.greifswald.de/leben…ngen/kita-regenbogen.html
    Wir finden, dass die Beschreibung sich total super anhört, wir uns damit gut identifizieren können und als positiver Nebeneffekt ist sie nur 10Minuten zu Fuß von uns weg. Ich habe auch schon mit einer Mama gesprochen, die ihr Kind dort hatte und die war total begeistert.
    Nun ist meine Frage: Worauf soll ich im Gespräch mit der Leitung achten und welche Fragen sollte man stellen, um einen realistischen Eindruck zu bekommen? Denn irgendwie klingt die Beschreibung im Internet einfach zu gut, um wahr zu sein... :oops:

Mäusle, soweit ich weiß, kann man da nichts machen. Aber irgendwelche Grundlagen habe ich nicht. Vielleicht weiß Hermine da mehr.

Mädels wir hatten heute Besuch von meiner Mama und meinem Stiefpapa. Der Kleine war soooo lieb. Seine Oma kam, hat ihn in den Schlaf getragen und dann hat er 3,5h durchgeschlafen. :shock: Ich musste ihn dann wecken,weil meine Brüste fast geplatzt sind und es einfach nur weh tat.
    Morgens war die Hebamme da. Er ist in seinen 2 Wochen 1cm gewachsen und wiegt jetzt auf 54cm 3600g. Und die doofe Kinderkrankenschwester im Krankenhaus wollte mir einreden, dass wir zufüttern sollen, weil ich zu wenig Milch hätte. :roll: Ich finde 300g in 2 Wochen sind Beweis genug für meine gute Fütterung :lol:

Pia, mach dich wegen des Gewichts nicht fertig. Ich garantiere dir, dass ein dicker Bauch beim Baby dein kleinstes Problem sein wird, wenn der Kopf erst einmal durch ist. :wink: Ich habe mir das Gewicht ab der 36. Woche gar nicht mehr sagen lassen, weil es sowieso nur eine Schätzung war, wobei der Oberarzt im Kreißsaal wirklich gut geschätzt hatte. Aber ich hatte einfach Angst, wenn ich wüsste, dass es ein kleiner Klops ist, dass ich dann innerlich blockiere und die Geburt nicht voran geht. Letztendlich kannst du am Gewicht nichts ändern und würdest deswegen doch trotzdem keinen Kaiserschnitt machen lassen.
    Freu dich einfach, dass es deinem kleinen Mann gut geht und er schön wächst.

Mädels, ich melde mich mal wieder. Heute geht es mir wieder deutlich besser.
    Gestern hatten wir eine extreme Schreiphase, da hat er den ganzen Nachmittag von 14-19Uhr durchgebrüllt und nichts hat geholfen gegen seine blöden Blähungen. Da saß ich dann heulend neben meinem Kind und habe ihn angebettelt, dass er aufhören soll zu weinen. :( Es war einfach schrecklich und man fühlt sich als Mutter total unfähig.

Heute waren wir in der kritischen Zeit (er hat oft gegen 14 oder 15Uhr mit seinem Bauch zu kämpfen) mit dem Kinderwagen unterwegs und er hat fast 4h geschlafen und ich konnte mir tatsächlich eine neue Hose kaufen (von vor der Schwangerschaft habe ich nur noch eine und die ist leicht löchrig :oops:) , bei Rossmann Zeug holen, in den Buchladen gehen, im Bastelladen etwas für das Geburtstagsgeschenk meiner Mama kaufen und einfach durch die Stadt laufen. Es war sooo schön. Und zu aller Freude kamen heute unsere Danksagungskarten/ Geburtsanzeiger, die wir bestellt haben und die sind total super geworden. Es war einfach nur schön.
    Achja und wir konnten Abendbrot essen ohne Kind auf dem Arm oder Stillunterbrechung. :D
    Es ist einfach wahnsinn, wie sehr sich das Leben plötzlich verändert.

Das einzige, was mich wirklich nervt, ist dieses Verzichten auf alle leckeren Lebensmittel. Keine Kohlensäure, kein Koffein, kein Kohl, keine Erbsen, nicht zu viel Saft, keine Zitrusfrüchte. Himmel Herr Gott, was soll man denn da noch essen? Ich kann doch nicht monatelang von Möhrengemüse, Wasser und Tee leben, weil mein Kind sonst Blähungen oder nen wunden Po bekommt. Gestern als es so richtig schlimm war, habe ich tatsächlich darüber nachgedacht abzustillen, damit ich wieder richtig essen kann. :oops: Wenn man von den Schmerzen direkt beim Anlegen absieht, klappt das mit dem Stillen aber super und eigentlich mach ich es auch gerne...
    Wie habt ihr das gemacht? Hat jemand stillfreundliche, vegetarische Gerichte für mich?

Sorry für's Jammern. :oops: (Und dabei ist er noch keine 2 Wochen alt)

Mäusle: Ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht.

Ich: Ich denke auch, dass der Kaiserschnitt für euch richtig ist. Es bringt euch ja auch nichts, wenn ihr die letzten Wochen nicht genießen könnt, weil unterschwellig immer die Angst vor der Geburt dabei ist.

Velvet: Ich bewunder dich, dass du es ohne Kontrolle versuchst. Ich hoffe, dass ich das beim 2. auch irgendwann schaffe. Ich musste ja auch alles ganz unbedingt kontrollieren und bis ins kleinste Detail analysieren. :roll:

Danke für die Tipps.
    Den Fön nehme ich ja eigentlich wegen der warmen Luft, die das Bäuchlein so schön erwärmt. Das Geräusch ist ein positiver Nebeneffekt. :wink: Das Kirschkernkissen mag er leider gar nicht auf dem Bauch haben. Windsalbe/ Bäuchlein-Salbe von Dentinox haben wir hier und war mein erster Versuch, weil ich mich erinnern konnte, dass Velvet irgendwann Probleme hatte Sam vom Fön zu entwöhnen.
    Tut mir leid, dass ich sonst nichts weiter schreibe, aber heute habe ich echt Probleme die Augen offen zu halten und gehe deswegen jetzt auch ins Bett und hoffe auf eine ruhigere Nacht.

Kleinesmausen: Ich beneide dich gerade um die Schlafenszeit... Wir haben heute von 2:30uhr bis kurz vor 8 Uhr morgens wegen Blähungen gar nicht geschlafen. Tragen, Bäuchleinsalbe und Föhn haben alle nichts gebracht und obwohl ich mich nun tagsüber mit ihm hinlege, bin ich total gerädert. Wobei das mit dem Föhn immerhin dazu geführt hat, dass er sich nicht mehr so windet vor Schmerzen, was dann den Rest erträglicher macht. :(

Mäusle: Das mit den Bauchschmerzen/ Blähungen meinte die Hebamme eben auch.

Ganz drauf verzichten möchte ich nicht, da es hier momentan sehr grau und dunkel ist und wir noch nicht so viel raus gehen, weil ich meine Beckenbodenmuskulatur noch nicht so ganz unter Kontrolle habe. :oops:

Hermine: Dann hoffe ich mal, dass es bei mir mit dem Gewicht auch so ist. Wir haben noch 3 Restkilo, aber Gerrik trinkt ordentlich was weg, so dass ich sowieso immer irgendwie am Futtern bin. :lol:

Mädels, ich komm gar nicht dazu zu lesen und das obwohl wir uns sicher sind, dass wir ein absolutes Anfängerbaby bekommen haben.
    Nach einer Woche habe ich schon 10kg abgenommen :? und weiß gar nicht, wie viel ich noch essen soll, damit ich nicht zu weit unter mein Startgewicht sinke.
    Der Kleine nimmt ordentlich zu. Am Freitag wurden wir mit 3140g entlassen. Am Montag wog er dann schon wieder 3300g und heute dann 3400g :shock:

Sagt mal, wie habt ihr das mit diesen Vitamin D Tabletten (Vigantoletten) gemacht? Im Krankenhaus meinten sie: In abgekochtem Wasser auflösen und täglich eine dem Baby direkt geben. Meine Hebamme meint, ich soll die alle 2 Tage selber nehmen und das Baby bekommt sie dann über die Muttermilch. Jetzt weiß ich nicht so recht, was ich machen soll. :roll:

Ich habe noch Fotos ins Album hochgeladen.

Hi Mädels,

nur ganz kurze Nachricht von mir.
    Wir sind seit heute Mittag zu Hause und sehr glücklich mit unserem Prinzen.
    http://www.medizin.uni-greifsw…dex.php?id=305&ident=3394

Die Geburt war ganz anders als vorgestellt und nicht schön, aber auch nicht traumatisch.
    Kurze Zusammenfassung: Montag
    9 Uhr: Zeichnungsblutung
    Ab 10 Uhr im Kreißsaal mit ganz leichten Wehen
    Mittags: Ich muss zur Kontrolle bleiben
    Abends: Wehen in unregelmäßigen Abständen 2-4 Minuten schon recht schmerzhaft - Schmerzzäpfchen ich soll versuchen zu schlafen
    Nachts: Wehen im Abstand von 3 min. - kann nicht schlafen
    Dienstag
    morgens: Übelkeit und Orientierungslosigkeit - Kreißsaal - Kaiserschnitt steht wegen eingeengten CTGs im Raum
    die angebotene PDA nahm ich gerne, leider lähmte sie mein linkes Bein und ich musste im Bett liegen bleiben :( dazu gab es dann den Wehentropf
    Nachmittags: nach 19h schmerzhafter Wehen: Muttermund 2cm geöffnet :shock:
    kurz vor 20 Uhr: Wehenhämmer, Eröffnung der Fruchtblase: Muttermund inzwischen 4cm geöffnet - wenn jetzt nichts passiert, kommt der Kaiserschnitt :(
    Plötzlich schrecklichste Wehen und Pressdrang :shock: Hebamme und Arzt völlig überrascht.
    21:02 Uhr Gerrik wird geboren
    Ich habe den ganzen Tag nichts zu essen bekommen, immer mit dem Gedanken an den Kaiserschnitt... Dementsprechend war es eigentlich kein Wunder, dass ich ohnmächtig geworden bin, nachdem ich endlich wieder selbstständig auf die Toilette gehen wollte. Mein Körper brauchte noch 24h bis nach der Geburt bis ich endlich schwindelfrei war und aufstehen konnte. Sitzen kann ich immer noch nicht richtig, weil die Nähte und Risse so weh tun. Aber ich bin unglaublich glücklich und froh, dass die Ärzte und Hebammen uns immer wieder die Chance gegeben haben um den Kaiserschnitt herum zu kommen und auf normalem Wege zu entbinden.

Ich danke euch für eure lieben Wünsche.

So wie Steffi auch, haben wir mit sehr starken Blähungen zu kämpfen. Ich kann es kaum ertragen, wenn sich der kleine Kerl vor Schmerzen windet und schreit. Man hört richtig am Weinen, dass er Schmerzen hat. :cry: Leider kann uns da scheinbar niemand helfen. Am Anlegen beim Stillen liegt es nicht. Aber das werden wir auch überstehen.