Ne testen kann ich sie leider nicht. Ich kenne niemanden mit Kindern hier. Und bei der Trageberatung weiß ich ja auch nicht, ob die wirklich Ahnung hat.
Beiträge von Aellin
-
-
Aber für die Manduca ist er ja noch zu klein?
Wie sähe es denn mit einer Mei Tai Mysol aus?
-
Ne den Bericht hatte ich nicht gesehen. *mist*
Ich hatte gedacht, dass die Seite hier http://www.eltern.de/baby/0-3-…ichtig-tragen.html?page=2 vertrauenswürdig wäre und da wird Glückskäfer empfohlen.
Ich habe aber auch ehrlich gesagt keinen Nerv um mir tausend Berichte durchzulesen, momentan. Hat jemand eine Empfehlung für mich? -
Mit der Federwiege überlegen wir schon. Allerdings weiß ich nicht, ob es nicht eine billige Alternative zu nonomo gibt, die genauso gut ist. Allerdings finde ich dazu nichts.
Meint ihr dieses Buch? Das glücklichste Baby Welt schreiendes
Tragetuch: Haben wir drüber gesprochen, aber uns dagegen entschieden. Die Schwägerin meiner Schwester hatte einen echt grausamen Unfall mit Tragetuch. Sie ist über eine Bordsteinkante gestolpert und auf das Baby gefallen, das dann einen Schädelbruch hatte. Ich weiß, dass es ein Unfall war und selten passiert, aber den Gedanken finde ich schrecklich. Und mein Freund hat zusätzlich Angst, dass sich der Knoten öffnet und der Kleine dann rausfällt. Deswegen haben wir uns für den Tragesack von Glückskäfer entschieden. Wobei ich ja nie gedacht hätte, dass mein Freund überhaupt irgendeine Tragehilfe nutzen wollen würde. Aber für seinen Sohn tut er alles (außer Windeln wechseln).
-
Ja mein Freund meinte auch, dass er den Kleinen morgen mal spazieren fährt, damit ich schlafen kann. Tagsüber schlafen ist schwierig, weil er da meist auch nicht so richtig schläft in den letzten Tagen bzw. nur gut schläft, wenn man ihn trägt. Wir haben jetzt einen Tragesack von Glückskäfer bei mamikreisel gekauft und hoffen, dass der schnell ankommt.
Das mit dem Schub habe ich auch schon vermutet. Das Schlimme ist ja wirklich nur, dass er sooo leidet. Wenn ich ihm helfen könnte, würde ich auch noch 3 Nächte für ihn auf Schlaf verzichten. Aber so richtig hilft nichts. -
Mädels, ich kann nicht mehr. Heute Nacht nicht geschlafen. Vormittags konnte ich dann auch nicht schlafen und nun ist er seit 15Uhr schon wieder wach und jammert die ganze Zeit wegen seiner Blähungen. Und obwohl mein Freund Urlaub hat und mir viel abnimmt, komm ich nicht zur Ruhe. Und mir graut jetzt schon vor der Nacht...
Dafür wächst er jetzt ordentlich. Von letzter Woche zu heute 2cm und 400g :shock: mehr. Damit ist er mit 22 Tagen nun 4040g schwer und 36cm groß. Die Hebamme meinte, dass durch das schnelle Wachstum auch Schmerzen entstehen können und er dadurch wohl noch mehr jammert. Er tut mir einfach nur so leid...
-
Katrina: Ich kann dich verstehen. Wir haben momentan auch nur Stress mit den Ämtern. Wir hatten Zuschuss für die Erstausstattung beantragt und bis heute keine Ab- oder Zusage. Natürlich haben wir das Glück, dass wir nicht direkt mit dem Geld geplant haben, so wie ihr. Aber ich ärger mich schon, dass ich da jetzt auch noch hinter her telefonieren muss.
Unser Kindergarten machte einen sehr guten Eindruck und wir waren uns einig, dass ein Kindergarten für uns als Eltern genau so sein muss. Beim Essen haben wir sowieso keine Wahl da alle kommunalen Kitas das selbe Essen/ Essensanbieter bekommen. Dafür ist es Vollverpflegung und wir müssen rein gar nichts mitgeben. Somit gibt es auch keine Probleme, wenn jemand etwas "besseres" dabei hat. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Leider ist "Einschulung" immer im Sommer. Damit ist unser Zwerg nun genau dazwischen und wir müssen uns bis Sommer 2015 irgendetwas einfallen lassen. Aber dafür haben wir dann den Platz sicher. Ich finde, dass das schon viel Wert ist. Und gut ist auch, dass die Kinder wirklich nach Alter getrennt werden und wir somit die ganz Kleinen zusammen haben und die Größeren in anderen Gruppen. Der Betreuungsschlüssel ist aus unserer Sicht für unsere hiesigen Verhältnisse bei den Krippenkindern mit 12 Kindern in einer Gruppe und 2 Erziehern nicht schlecht. Und was ich persönlich sehr gut fand. Es gibt eine ganz langsame Eingewöhnung in Form einer Krabbelgruppe. Dort können die Kinder, die ab September in die Kita gehen sollen bereits ab April/Mai in ihrem zukünftigen Gruppenraum mit den zukünftigen Erziehern und mit den anderen Kindern und Eltern spielen und sich so an das Spielzeug, den Raum und die anderen Kinder gewöhnen. Mir gefällt das wirklich gut, weil man so schon erste positive Eindrücke vor der eigentlichen Eingewöhnung sammeln kann und es dem Kind dann nicht ganz so schwer fällt.
Velvet: Ich würde da nichts kaufen sondern wirklich mal richtig auf den Tisch hauen.
-
Ob er schubt weiß ich nicht. Könnte schon sein...
Ein Tragetuch haben wir noch nicht. Er bläht zum Glück nicht die ganze Zeit, aber man hat dann das Gefühl, als ob der Punkt des Einschlafens einfach überschritten ist und er dann nicht mehr schlafen kann/will. Er kontrolliert mit einem Auge ja auch immer, ob man noch da ist. Das sieht so süß aus.
Könnt ihr mir ein Tragetuch empfehlen? Möglichst nicht zu teuer?
Die Federwiegen haben ja auch einen stattlichen Preis. Mal sehen, was der Papa morgen dazu sagt. Vielleicht wäre eine zur Miete nicht schlecht... -
Mein Anfängerbaby entpuppt sich langsam als Herausfoderung. Er hat seit heute Mittag 12Uhr nicht mehr geschlafen. Strampelt wie verrückt wegen seiner Blähungen und will nur an der Brust sein. Gestern das gleiche Spiel. Er liegt jetzt set 10Minuten auf der Couch, aber richtig ruhig schläft er nicht. Meine Brustwarzen tun einfach nur noch weh und ich mag ihn gar nicht mehr anlegen. :oops:
Er fängt schon wieder an...
Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Federwiege? -
Mädels, ich weiß nicht mal, wo hier die nächste Tankstelle ist. :oops: Mein Fahrrad braucht kein Sprit und ein Auto haben wir ja gar nicht.
Ich denke, ich werde morgen Margrets Vorschlag probieren. Allerdings lass ich die Müll-Luke, wenn sie denn aufgeht, dann gleich offen. Aber die Idee hatte ich auch schon, da einfach heißes Wasser rüber zu kippen.
Steffi: Ich wünsche dir starke Nerven. Wir hatten das ja auch schon 2x und immer dann, wenn niemand da war... *fest drück*
Pia: Das Zimmer sieht super aus. Da wird sich euer Knirps sicherlich wohl fühlen.
Hermine: Oh man, das mit dem Einkauf bei DM klingt schrecklich. Der arme Reza.
-
Joa ne Nummer haben wir. Aber da geht niemand ran. Den Versuch habe ich schon gestartet als das Schloss an der Eingangstür kaputt war und man von außen nicht mehr rein kam...
Vielleicht kommt ja auch einer der Nachbarn auf die Idee das Schloss zu enteisen, aber so wie der Müllsack aus der anderen Tonne guckt, kann man damit wohl eher nicht rechnen.
Und Nachbarn direkt fragen, lieber nicht... -
Unsere Blähungen schwanken von Tag zu Tag. Es gibt Tage, da kommen wir komplett ohne Sab aus und heute war es dann wieder schlimmer. Aber da war Papa wenigstens da und konnte ihn auch mal nehmen.
Wir haben uns vor 2 Tagen mal an Blumenkohl ran getraut. Erstaunlicherweise musste er danach öfter pupsen aber ohne Gejammer vorher.
kleinesmausen: Meine Hebi empfiehlt noch eine Wärmflasche oder Kirschkernkissen mit in den Wagen zu packen. Bei uns hat der Weg vom und zum Einkaufen gereicht. Er war im Gesicht dann doch schon ganz schön kalt, wenn auch am restlichen Körper schön warm und dabei ist er schon immer sehr dick eingepackt.Mädels ich muss mal kurz Off-Topic jammern. Vor unserem Haus steht eine müllanlage, bei der ein nicht so cleverer Designer das Schloss auf das Dach/ den Deckel gebaut hat. Das ist nun bei dem Eisregen natürlich und selbstverständlich eingefroren. Ich habe unserem Hausmeister dann eine Mail geschrieben, dass man seinen Müll nicht mehr entsorgen kann und er das bitte schnellstmöglich beheben soll. Ich war nur so "doof" und habe in meiner Mail nur vom Hausmüll und nicht vom gelben Sack geschrieben. Ende vom Lied, er kam, und hat mehr recht als schlecht die beiden Schlösser vom Hausmüll enteist. Scheinbar aber nicht richtig, da nur das eine Schloss schließt. Wir haben also für 10 Mietparteien seit Donnerstag nur eine Mülltonne (ca. 240l). Ich weiß jetzt gar nicht, wann ich die Meerschweine misten soll und wo ich mit meinem Hygieneimer im Bad und dem Windeleimer aus dem Kinderzimmer hin soll. Das sind beides Dinge, die spätestens alle 2 Tage geleert werden müssen momentan und die Mülltonne ist natürlich und selbstverständlich schon voll. Hat jemand eine Idee, wie man das Schloss öffnen kann? Enteiser haben wir natürlich nicht hier...
-
Mädels danke für eure Meinungen. Zum Tragen haben wir leider (noch) nichts hier. Jetzt sind es "nur" noch -9°C und jetzt werden wir mal für ein halbes Stündchen raus gehen.
Velvet: Ich finde es total schrecklich, was du schreibst. Armer Sam.
-
Guten Morgen Mädels,
bei uns ist es aktuell so kalt, dass ich mich mit dem Kleinen gar nicht raus traue. Mein eigentlicher Plan war, dass wir beide schön spazieren gehen und auf dem Rückweg für den noch schlafenden Papa Brötchen mitbringen... Aber bei -13°C muss ich mit einem Neugeborenen auch nicht raus. Oder bin ich da zu empfindlich? Aber selbst wenn ich ihn warm anziehe und eine Wärmflasche mit in den Wagen packe, atmet er doch die seeeehr kalte Luft noch ein.
-
Ich glaube nicht, dass man es beeinflussen kann. Wir hatten im Glückszyklus in der ES-Zeit genau 2 Möglichkeiten: direkt zum ES oder 3 Tage davor. Ich vermute aber, dass es 3 Tage vor dem ES geklappt hat, da wir in der Zeit sonst weniger Sex hatten und sonst eher direkt zum ES. :oops:
Wir wollen irgendwann auch ein Mädchen haben, aber da ja noch 2 Kinder kommen sollen (irgendwann, wenn ich mal wieder geschlafen habe ), haben wir noch gute Chancen
edit: Es gibt ja inzwischen auch Theorien, die sagen, dass es nicht vom Spermium direkt, sondern eher vom Ei abhängt. Also das Ei entscheidet, wen es "rein lässt" und das wiederum wäre wohl abhängig von den Hormonen der Frau... Leider finde ich den Artikel dazu nicht mehr.