Beiträge von Aellin

Hermine, das ist echt der Hammer. Ich bin ja direkt nach der Geburt einmal kollabiert im Kreißsaal, als ich aufs Klo wollte und konnte 24h danach wegen Schwindel nicht aufstehen, aber da hätte ich mich echt gewehrt, wenn sie mir mein Kind nicht gebracht hätten. Aber bei uns gibt es auch gar kein Kinderzimmer mehr im Krankenhaus.

Mein Kind muss en Brocken sein. :shock: Kleinesmausen, ihr habt jetzt erst Größe 2? Wir haben schon fast das 2. Paket leer, weil die 1er am Bein so dolle Abdrücke gemacht haben und ich fand, dass die ganz schön eng sitzen. Da sieht man mal, wie unterschiedlich sich die Kinder entwickeln.

Liebe Hermine,

alles erdenklich Gute zum Geburtstag. Lass dich feiern und verwöhnen.

kleinesmausen: Ich kann dich verstehen. Bei mir sind momentan auch alle dabei und hinterfragen, was ich mache. "Du kannst das Kind doch nicht ständig rumschleppen, das merkt er sich doch." oder als meine Oma hier war und wir essen wollten und er (natürlich) wach war und nicht abgelegt werden wollte: "Leg ihn doch ab, dann hast du mehr Ruhe zum Essen." (Ja klar, wenn mein Kind brüllt wie am Spieß, dann habe ich mehr Ruhe)... Oder dass er bei uns im Bett schläft, das ist ja das größte Verbrechen überhaupt...
    Ich schalte dann immer auf Durchzug.

Gute Besserung an Thore. Das mit dem Rauchen ist natürlich doof. Kann gut sein, dass er darauf reagiert.

edit: Gerrik schläft schon seit 3 Stunden. :shock: Und ich bin nicht müde genug um mich mit ihm hin zu legen. Dabei wären 3h Schlaf echt super gewesen... doofer Körper *motz*

Ich habe mal eine Frage (bitte nicht lachen). Ab wann können sich Babys selber drehen? Doch eigentlich erst mit etwa einem halben Jahr?
    Ich hatte es jetzt schon 2 Mal, dass der Kleine sich von Seitenlage in Bauch- oder Rückenlage dreht. Das ist doch noch unbewusst, oder?

Ansonsten schubt er scheinbar gerade. Er ließ sich gestern partout nicht ablegen und war den ganzen Tag total weinerlich. Das ging vorgestern Abend schon los und zog sich auch durch die Nacht und auch heute ist er noch recht unglücklich. Aber immerhin schläft er jetzt seit fast 2 Stunden.

Katrina: Dann hoff ich mal, dass deine Nähmaschine schnell repariert ist und dass Vicky dich dann auch arbeiten lässt, wenn sie wieder funktioniert. ;-)

Pia: Dein Bauchshooting wird bestimmt super.

Oh Velvet, wie toll. Ich freue mich sehr für euch und wünsche euch alles erdenklich Gute! Wenn ich dann im Frühjahr/ Frühsommer meine Reise ins Sachsenland antrete, hast du ja vielleicht schon eine kleine Kugel. :lol:

Bei uns war heute die Hebi wieder da und hat gemessen und gewogen. 4460g und 59cm. Die 59cm nehme ich ihr nicht so ab, weil wir am Freitag zur U3 nur mit 54cm gemessen wurden und das wäre schon sehr viel in einer Woche, würde aber vielleicht sein Weinen und Quängeln vom Mittwoch erklären. Auf jeden Fall hat er in einer Woche schon wieder 400g zugenommen und ich hatte es schon geahnt, weil die Tragetasche auf dem Weg in den 5. Stock nun schon unglaublich schwer ist.

Mädels, Schlaf ist soooo schön. Bin gestern gegen 20Uhr auf der Couch eingepennt und die Nacht war sehr entspannt. Heute früh ab 5Uhr hat es ihn wieder etwas gequält, aber das konnten wir größenteils durchs Stillen wieder gut machen, so dass er nur kurz vor den Pupsen eine kleine Trinkpause gemacht hat. Soooo super :-)

Wir haben in der Stadt 2 Ostheopathen, die sich auf Kinder/ Säuglinge spezialisiert haben. Der eine ist noch Chiropraktiker, die zweite muss ich beim KiA noch mal erfragen. Empfohlen wird immer der erste, allerdings ist die 2. auch erst neu und scheinbar noch nicht so bekannt. Und auf meine Hebamme mag ich mich da nicht so ganz verlassen, was die Meinungsbildung angeht, da der 1. ihr "Praxisnachbar" ist und man solche Leute dann ja eher empfiehlt.

Hermine: Toll, dass dein Tag gestern so super war. Das freut mich für dich.

Lilane: Ich drücke euch die Daumen, dass der Kleine seinen Schlafrhythmus etwas ändert. :)

Kann mir jemand ein Liederbuch mit Kinderliedern empfehlen (am besten mit CD, weil Mama total unmusikalisch ist)? Mir fallen immer nur die ersten 2 Zeilen eines Liedes ein und dann muss ich wieder abbrechen. Und nur englisch kann ich mit ihm ja auch nicht singen. (Das sind die einzigen Lieder, die ich komplett kann) :roll:

Sie hatte zur U3 schon eine Überweisung angeboten. Jetzt haben wir es noch mal genauer beobachtet und wir haben jetzt auch festgestellt, dass er für den Kopf eine Lieblingsseite hat und die Geburt war ja auch nicht einfach für ihn. Zumal die Hebamme zum Schluss wohl ordentlich am Kopf gezogen hat, laut Aussage meines Freundes.

Die meisten Tage sind eigentlich recht unproblematisch. Da hat er diese dollen Probleme nicht oder nur über 1-2 Stunden. Da kommen wir dann meistens auch ohne medizinische Hilfsmittel aus. Aber heute ist es wirklich schrecklich und wenn ich es irgendwie schaffe, bin ich morgen beim KiA und hole mir die Überweisung für den Ostheo...
    Gestern gab es gefüllte Paprikaschoten. Ich vermute, dass die das Problem sind, denn so schlimm wie heute hatten wir es noch gar nicht.
    Momentan schläft er und ich hoffe, dass er etwas Kraft tanken kann und sich erholt. Der arme kleine Kerl weiß ja gar nicht, was ihm da passiert. :(

Mäusle: Das Problem ist ja nicht, dass er so klein ist, sondern dass ich zu dünn bin und alles, was irgendwie gepolstert ist, zu weit um Hüfte/ Taille reicht und ich es nicht so richtig fest ziehen kann. Aber ich freu mich trotzdem auf den Mysol.

Hermine: Wie lief deine Prüfung? Daumen konnte ich leider nicht drücken, aber in Gedanken habe ich sie zeitweise gedrückt. ;-)

Andromeda: Ich freue mich, dass du deine Prüfung bestanden hast und gratuliere dir. :-)

Mädels, ich bin heute ein echter Mombie (Mama & Zombie). Nachdem Gerrik ja beschlossen hat, dass die Nacht gegen 3Uhr zu Ende ist, und die Blähungen ihn den ganzen Tag geqüält haben, hat er seit heute Nacht 3 Uhr vielleicht so 4h geschlafen. Stillen ist auch anstrengend, da er nicht liegen kann und sofort anfängt zu strampeln und zu weinen. Dementsprechend dockt er ständig an und ab und ihr könnt euch vorstellen, was meine Brustwarzen dazu sagen.

Die Trageberatung war ganz gut. Scheinbar gibt es für dürre Frauen keine geeignete Trage außer den Sling oder das Tuch. Selbst für den Mysol bin ich zu dünn. Ich werde also schon den gepolsterten Teil knoten müssen. :roll: Aber im Gegensatz zum Diditei habe ich mich damit trotzdem sehr wohl gefühlt und jetzt einen bestellt. Ich hoffe, dass er bald kommt.

Hermine: Tut mir leid wegen heute morgen, dann habe ich das falsch verstanden. :oops:

Ich gehe jetzt Abendbrot kochen, während mein Freund den Kleinen umher trägt. *gähn*

Sorry Hermine, aber warst du nicht neulich diejenige, die gesagt hat, dass ihr keine Blähungen hattet? Dann kann man natürlich leicht sagen, dass der Gang zum Osthepathen eine Modeerscheinung ist. Wenn sich das Kind über Stunden vor Schmerzen windet, nicht stillen/ trinken kann, weil es nicht liegen kann, wenn weder Sab Simplex, noch Kümmelzäpfchen oder Bauch salbe helfen, dann nimmt man gerne solche Hilfen an.

Nimms mir nicht übel, aber der Kleine und ich haben seit heute Nacht 3 Uhr nicht mehr geschlafen, weil nichts gegen die scheiß Blähungen hilft und da sind solche Beiträge, als würde man Öl ins Feuer gießen.

lilane: Mein Au Pair Kind in England war ja auch noch keine 2 Jahre alt. Da war das Ritual auch, dass eine Geschichte vorgelesen wird. Da haben sich Mama oder Papa, der größere Bruder (5) und die Kleine ins Bett gekuschelt. Die Kleine musste aber noch nicht liegen bleiben, sondern durfte im Zimmer umher laufen oder bekam ihr eigenes Buch, damit sie darin blättern kann, während eine Geschichte vorgelesen wird. Vielleicht hilft euch das?

Liebe Andromeda, ich wünsche dir alles Gute und eine tolle und entspannte Schwangerschaft!

Hermine: Ich muss dich leider verbessern ;-) Das erste 2014 Baby liegt bei mir gerade auf dem Bauch ;-)

Mittwoch kommt die Trageberaterin.
    Heute kommt Schwiegermama und wir wollen sie überreden, dass sie über Nacht bleibt, damit sie nicht 10h im Zug gesessen hat und nur 2h mit ihrem Enkel hat. Ich glaube ich bin verrückt, dass ich mir die Frau freiwillig einlade. Drückt mir die Daumen, dass alles friedlich läuft. :lol:

Hermine: Ich musste gerade an dich denken. Ich hoffe, dass Reza inzwischen keine anderen Kinder mehr haut. Das kann böse Folgen haben:

"Duisburg (ots) - Am Dienstagnachmittag (6.8.) streiten sich mehrere Kinder auf der Wilhelmstraße: Das soll vorkommen. Ein Junge verdreht einem 15-jährigem Mädchen den Arm. Dadurch verrutscht die Uhr und hinterlässt einen Kratzer auf ihrem Arm. Die Mutter des Mädchens verständigt die Polizei, stellt Strafantrag wegen Körperverletzung und besteht auf Anzeigenaufnahme. Die eingesetzten Polizisten kommen kopfschüttelnd ihrer Pflicht nach und schreiben eine Strafanzeige. Das Problem: Der Täter wird im September vier Jahre alt!" http://www.presseportal.de/pol…it-oder-koerperverletzung

Dira: Breite Schultergurte sind für mich eher ein Problem, weil ich sehr schmal gebaut bin und schon normale Taschen von der Schulter rutschen.

Auch wenn es ja noch eine ganze Weile hin ist, wünsche ich euch schon mal viel Spaß beim Basteln. :lol:

Hermine: Reza ist einfach sooo niedlich. Bei euch wäre ich manchmal gerne Mäuschen. :wink:

Nadine, vielen Dank. Den Link habe ich auch schon gesehen.

Katrina: Wenn ich das richtig sehe, muss man sich beim Marsupi auf eine Größe festlegen?
    Ich denke, dass das für uns zum Problem werden kann. Ich bin 20cm kleiner als mein Freund und wir wollen ja beide tragen...

Findet ihr 40€ für eine 2 stündige Trageberatung angemessen?
    http://in-liebe-tragen.de/
    Die beiden haben zumindest einen Mysol, so dass ich den dann wirklich auch mal testen kann. Denn optisch und von der Handhabung gefällt er mir ganz gut. Die Frage ist nur, ob meine Schultern für die Gurte breit genug sind.
    Und auf ihrer Facebookseite haben sie auch noch weitere Tragehilfen, wie Bondolino, Storchwiege Carrier, Fräulein Hübsch,