Hi Mädels,
wir hatten ja heute Termin bei Osteo.
Erstmal mussten wir (für meinen Geschmack zu) lange warten. Im Wartezimmer saßen noch 2 weitere Muttis, die eine mit einem neugeborenen Mädchen, das sicherlich noch keine 2 Wochen alt war. Dagegen war Gerrik ein Riese. :shock: Das zweite Baby hatte hinten einen wirklich extrem flachen Hinterkopf. So schlimm habe ich das noch nie gesehen. Aber anstelle das Baby in den Arm zu nehmen, wird es dann einfach im Maxi Cosi geparkt. Ich würde behaupten, dass der Hinterkopf so flach war, dass das Kind den Kopf nicht mal hätte drehen können. Später kamen dann 2 Mütter rein. Der Sohn der beiden war deutlich zurück geblieben in seiner Entwicklung und konnte sich mit seinen ca. 3 Jahren überhaupt nicht verständlich machen und sprach kein einziges Wort. Aber mit dem Kind wurde auch nicht gesprochen, wenn er dann einen Baustein oder ein Auto aus der Spielecke brachte. Das war irgendwie echt deprimierend.
Ansonsten fand der Osteo bei Gerrik eine Blockade auf der rechten Seite der Halswirbelsäule und konnte diese (hoffentlich) auch beheben. Dadurch sollten auch die Blähungen besser werden. Ich kann es nur hoffen, da er seit vorgestern Nacht extrem damit zu kämpfen hat und jetzt nicht mehr nur in der Nacht, sondern auch am Tag ganz extrem. Gestern konnte er ewig nicht einschlafen, weil es ihn so gedrückt hat. Immer wenn er fast eingeschlafen war, kam ein neuer Krampf und er war wieder wach. Da kann man ihm dann auch einfach nicht helfen.
Jedenfalls haben wir heute Nachmittag ordentlich Nachtschlaf nachgeholt. Wir lagen 6h im Bett und haben gekuschelt, gestillt und vieeeeel geschlafen. Das tat richtig gut, auch wenn ich immer noch müde bin wie hulle.
Jetzt wird der Kleine gebadet und dann warten wir, dass unser Papa später von der Arbeit kommt.
Stern: auch von mir noch mal herzlichen Glückwunsch zum offiziellen Testergebnis
Pia, ich freue mich, dass bei euch alles bestens ist und Hannes gut wächst. Dein Paket liegt immer noch hier und ich hoffe, dass ich es morgen endlich zur Post schaffe. :oops:
Daumenlutschen: Davor graut mir ja auch. Gerrik nimmt ja keinen Nuckel. Dabei wäre es ja irgendwann relativ leicht einen Nuckel abzugewöhnen/ wegzugeben. Nur beim Daumen kann man nur schwer etwas machen...
Ich hoffe, ich habe nichts Wichtiges überlesen.