Beiträge von Aellin

Hi Mädels,

wir hatten ja heute Termin bei Osteo.
    Erstmal mussten wir (für meinen Geschmack zu) lange warten. Im Wartezimmer saßen noch 2 weitere Muttis, die eine mit einem neugeborenen Mädchen, das sicherlich noch keine 2 Wochen alt war. Dagegen war Gerrik ein Riese. :shock: Das zweite Baby hatte hinten einen wirklich extrem flachen Hinterkopf. So schlimm habe ich das noch nie gesehen. Aber anstelle das Baby in den Arm zu nehmen, wird es dann einfach im Maxi Cosi geparkt. :( Ich würde behaupten, dass der Hinterkopf so flach war, dass das Kind den Kopf nicht mal hätte drehen können. :? Später kamen dann 2 Mütter rein. Der Sohn der beiden war deutlich zurück geblieben in seiner Entwicklung und konnte sich mit seinen ca. 3 Jahren überhaupt nicht verständlich machen und sprach kein einziges Wort. Aber mit dem Kind wurde auch nicht gesprochen, wenn er dann einen Baustein oder ein Auto aus der Spielecke brachte. Das war irgendwie echt deprimierend.

Ansonsten fand der Osteo bei Gerrik eine Blockade auf der rechten Seite der Halswirbelsäule und konnte diese (hoffentlich) auch beheben. Dadurch sollten auch die Blähungen besser werden. Ich kann es nur hoffen, da er seit vorgestern Nacht extrem damit zu kämpfen hat und jetzt nicht mehr nur in der Nacht, sondern auch am Tag ganz extrem. Gestern konnte er ewig nicht einschlafen, weil es ihn so gedrückt hat. Immer wenn er fast eingeschlafen war, kam ein neuer Krampf und er war wieder wach. Da kann man ihm dann auch einfach nicht helfen.

Jedenfalls haben wir heute Nachmittag ordentlich Nachtschlaf nachgeholt. Wir lagen 6h im Bett und haben gekuschelt, gestillt und vieeeeel geschlafen. Das tat richtig gut, auch wenn ich immer noch müde bin wie hulle.
    Jetzt wird der Kleine gebadet und dann warten wir, dass unser Papa später von der Arbeit kommt.

Stern: auch von mir noch mal herzlichen Glückwunsch zum offiziellen Testergebnis :-)

Pia, ich freue mich, dass bei euch alles bestens ist und Hannes gut wächst. Dein Paket liegt immer noch hier und ich hoffe, dass ich es morgen endlich zur Post schaffe. :oops:

Daumenlutschen: Davor graut mir ja auch. Gerrik nimmt ja keinen Nuckel. Dabei wäre es ja irgendwann relativ leicht einen Nuckel abzugewöhnen/ wegzugeben. Nur beim Daumen kann man nur schwer etwas machen... :?

Ich hoffe, ich habe nichts Wichtiges überlesen.

Velvet: Hier kannst du gerne einfallen. Ich gebe dir dann Gerrik, damit er nicht irgendwo alleine schlafen muss und mache dann mit Sam die Wohnung sauber und verwöhne die Meerschweinchen mal wieder ;-)

Ich habe heute die Fotos von meinem Onkel bekommen, die er vor 2 Wochen gemacht hat. Das eine Foto muss ich einfach mit euch teilen, werde es aber später wieder löschen. Ich finde es sooo schön, auch wenn er etwas kritisch guckt.
    http://abload.de/image.php?img=p1030350ldjov.jpg

Katrina: Nun bin ich aber gespannt, was da morgen noch hinter her kommt.

Velvet: Ich überrasche dich in 2 Wochen gerne wieder. :lol:
    Wegen des Beschäftigungsverbots: Du bekommst die Zeit schon rum. Dann kommst du eben uns alle mal besuchen ^^
    Ich freu mich dann besonders auf Bilder von Reza und Sam, die Emma mit Leckerlies und anderen Dingen füttern. *hihi*

Oh Stern, dann wünsch ich dir schon mal eine tolle Hochzeit, wenn wir uns bis Freitag nicht mehr lesen und drücke natürlich weiterhin fest die Daumen.
    Wenn du mit deiner Frauenärztin unzufrieden bist, oder dich nicht gut bei ihr fühlst, dann wechsel. Ich finde es unglaublich wichtig, dass man sich da so wohl wie möglich fühlt und auch mit allen Fragen und Sorgen dort aufkreuzen darf.

Velvet: Du hattest meine Anspielung neulich scheinbar überlesen. Der Plan ist aktuell, dass ich Mitte/Ende März zu euch ins scheene Sachsen komme und meine Schwester besuche. Ein genaues Datum haben wir noch nicht.

Beim Strampler gibt es einen ganz einfachen Trick: Socken über den Strampler ziehen. ;-)

Steffi, bei uns gibt es nur Strampler, da drückt ihn wenigstens nichts, wenn er liegt, ich kann also nicht sagen, wo er wächst. Allerdings sind seine Füße zu groß... Die passen nämlich nicht in die Füße vom Strampler ^^

Hallo Stern,

ich drücke dir fest die Daumen. Hol dir in der Apotheke einen Clearblue digital. Die sind sehr zuverlässig und du musst keine Striche raten.
    Ich würde am Donnerstag auf keinen Fall zum FA gehen. Wenn deine Striche jetzt noch sehr schwach sind, kann es sein, dass der Test beim FA negativ ausfällt und im Ultraschall sieht man so früh sowieso nichts.
    Falsch positive Tests sind eher selten und dann sind es eigentlich auch nicht 2 hinter einander ;-)

@us: Unsere Nacht war schrecklich und auch jetzt findet Gerrik nur schwer in den Schlaf. Aber es ist umso schöner, wenn er dann morgens lächelt und Mamas müdes Herz dann gleich drei mal so schnell schlägt. :D
    Unsere Hebamme war wieder da und er wiegt nun bereits 4,9kg. Wir werden jetzt auf Windelgröße 3 umsteigen müssen und aus der 56 ist er auch schon fast rausgewachsen. Das geht mir irgendwie zu schnell...

Pia: Ich werde wohl morgen zur Post gehen und dir endlich dein Päckchen schicken :-)

edit: Ich pack mal ein neues Foto von unserem Süßen ins Album.

Bin ja mal gespannt, wie das bei uns wird. Ich will für Gerrik ja auch mind. eine Puppe haben. Aber außer meiner Oma gibt es wohl niemanden, den das stört, hoffe ich.

Hermine: Wir sind am Mittwoch beim Ostheopathen. Bin schon gespannt, was da raus kommt. Zumindest habe ich das Gefühl, dass er den Kopf zumindest im Liegen nun öfter auch mal dreht.

Tja, mein "Urlaub" war heute wieder 5:30Uhr zu Ende. Ich habe ihn lange nicht so schlimm brüllen hören. Tragen war auch echt schwierig, weil er sich so gewunden hat. Aber nun schläft er wieder ganz lieb und dank meiner Schwester hatte ich heute früh schon eine Aufmunterung:

Schön, dass es Reza wieder besser geht.

Velvet: Ich nehm deinen Vollmond gerne. Ich durfte heute mehr oder weniger bis halb acht schlafen. Das ist wie Urlaub. :lol:

Mäusle: Das ist ja doof. Solche Dinge finde ich immer extrem unfair...

Hermine: Nochmals gute Besserung. Das mit den Nieren ist ja gar nicht schön.

Mäusle, wenn man mit ihm liegen bleiben könnte, wäre es ja super. Aber da schreit er nur wegen der doofen Blähungen. Aber ich hoffe, dass es etwas besser wird, wenn die Blähungen besser werden.
    Mein Problem ist auch, dass ich ihm nicht so gerne irgendwas gebe. Also weder die Bauchsalbe, noch Sab, noch Kümmelzäpfchen. Ich denke halt immer, dass das alles auch nicht so super für den kleinen Körper sein kann. :?

Steffi, es gibt wohl auch den 8 Wochen Schub: http://www.hallo-eltern.de/m_baby/wachstumsschub1.htm

Ich beneide dich, dass deine Maus so lange schläft. Gerrik kommt gegen 22 Uhr, dann zwischen 12 und 1, dann wieder gegen 3 Uhr und zwischen 5 und 6 ist die Nacht dann zu Ende... Aber immerhin kann man beim Stillen einigermaßen weiter schlafen. Aber richtig erholsam ist es nicht. Gerade weil ich momentan tagsüber nicht so richtig schlafen kann, obwohl er da sogar mal 3Stunden schläft, wenn ich Glück habe.

Halt die Ohren steif. Es wird bestimmt wieder besser! :wink:

Bei uns haben sie den Katheter bei den KS-Mamis nicht gezogen, erst 24h nach dem KS und damit konnten sie nicht einfach so aufstehen und es wurde auch noch extra gesagt, dass sie nicht alleine aufstehen dürfen. Durfte ich ja auch nicht, hätte ich aber auch nicht gemacht. Die Gefahr mit Baby umzukippen war mir vieeeel zu hoch.

Leckerlietante: So war es bei uns auch. Verstehe auc nicht, warum ein Kaiserschnittbaby nichts nachts bei der Mama sein darf. Da haben sie doch mehr Gerenne, wenn sie die Babys alle 1-2Stunden zum Stillen bringen müssen.
    Für jedes Baby gab es ein Babybay als Stubenwagen und so konnte man mit Baby überall hin gehen und hatte gleichzeitig etwas, woran man sich festhalten konnte. :lol:
    Leider hat das Personal auf Station nicht immer so viel Ahnung... Mir wollten sie ja auch vor'm Milcheinschuss schon einreden, ich hätte zu wenig Milch und wir sollten doch zufüttern. Und überhaupt so eine zierliche Frau wie ich würde ihr Kind, besonders, wenn es so groß ist, ja nicht satt bekommen. :evil: